Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Msi Nahimic Sound. Was haltet ihr davon ! ?
- Ersteller Mongoo
- Erstellt am
ne hab nur nen normalen Realtek am laufen.
Nahimik 3 kann das Board.
Ich habe nen Treiber gefunden der heisst ff03 usw.
Ist ein realtek Treiber mit Nahimic
Ist das egal ob 2 oder 3 oder ist da beides drin im Treiber
Mario2002
Lieutenant
Mongoo schrieb:ne hab nur nen normalen Realtek am laufen.
Darf ich erfahren, wo du den her hast?
ToflixGamer
Lt. Commander
Mongoo schrieb:ne hab nur nen normalen Realtek am laufen.
Warum nimmst du nicht einfach den vorgeschlagenen Treiber von der MSI-Seite und installierst dann Nahimic 3 nach?
Gibts hier: https://www.nahimic.com/gamers/
Einfach auf Download, Nahimic 3.X ist sogar für dein Mobo kompatibel. Einfach laden und installieren, gut ist. Man kanns auch echt kompliziert machen.
Seh das Problem jetzt nicht.
Und zur Sache mit dem DAC: Kannst gerne dein Geld verschwenden. Sehe nur den Sinn dahinter nicht. Weder gibst du Quellmaterial noch verwendeten Kopfhörer noch deine Probleme an. 7.1 hat der Stick ohnehin nicht, wenn du das willst. Und "besser" wird er den Sound nicht machen - das ist alles subjektiv.
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich erfahren, wo du den her hast?Nahimik 3 kann das Board.
Auf Station Driver glaub ich
Ergänzung ()
Warum nimmst du nicht einfach den vorgeschlagenen Treiber von der MSI-Seite und installierst dann Nahimic 3 nach?
Gibts hier: https://www.nahimic.com/gamers/
Der Treiber ist zu alt von der Msi Seite. 6.0.1.8619
Das sagt die Nahimc app aus den store
Habe jetzt nen neuen Realtek Treiber drauf - der geht.
Wenn ich jetzt nahimik app starte kein ton mehr auf den Kopfhörer
im Testprogramm
Mic geht
Habe jetzt ne 8720 von msi mit nahimic die ich Anfang September runtergeladen habe.
Die geht soweit schon mal.
Zuletzt bearbeitet:
CMDCake
Lt. Commander
lamda schrieb:Ich meine es gibt Menschen deren job ist mastering ,farbmanegment,kontrast schärfe, clarety... und so weiter bei filmen zu machen.
Jetzt kommt irgend ein smartassTV und meint sein proprietärer Algorithmus kann das in realtime verbessern?!
Meint ihr nicht all die großen Studios könnten das auf ihr Material anwenden bevor die filme ausgefiltert werden
Diese Filter und "Verbesserungen" sind bei neuerem Material, welches Top gemastert wurde, sicherlich überflüssig. Bei älteren Produktionen oder Material welches nicht in den Genuss eines Top ausgebildeten AV Engineers kam, sieht das hingegen ganz anders aus und kann das Bild ungemein aufwerten.
Um aber nicht völlig OT zu werden, ich persönlich halte auch nichts von dem Nahimic gedöns.
Mario2002
Lieutenant
Mongoo schrieb:Virtualisation an geht gar nicht. Voller Mist.
Mehr Bass und mehr Höhen ok.
Volume stabilisyser geht auch.
Voice clarify änder wenig bis nix
Wenigstens läuft es bei dir.
Ich bekomm das nicht hin.
Musst nicht viel machen oder installieren
Alten Treiber deinstallieren.
Neustart
Nahimic Treiber installieren.
Neustart
Den von meinen - msi Nahimic kann ich anbieten
Dann aus den Ms store nahimic app und Realtek app zum einstellen
Alten Treiber deinstallieren.
Neustart
Nahimic Treiber installieren.
Neustart
Den von meinen - msi Nahimic kann ich anbieten
Dann aus den Ms store nahimic app und Realtek app zum einstellen
Firstdim
Commander
Ich schalte mich ein und belebe das Thema.
Wie man es entnehmen kann, habe auch auch einen MSI B450 Gaming Plus MAX wie der @Mario2002
Auch ich habe mein Sys von ca einem Jahr aufgebaut und auch bei mir ging es damals nicht, diesen Nahimic runter zu laden, jetzt aber schon.
Folgendes...
Es Funktioniert, aber alles hört sich wie bei einem Dolby der das Rauschen unterdrückt, aber auf Kosten der höhen Tönen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze hört sich stumpfer, sicher bin aber nicht.
Warum habe ich das heruntergeladen ?
Einfach habe mir erhofft, die Geräusche bei Spiele besser lokalisieren zu können und somit die kommende Gegner.
Aber, womöglich ist bei mir Nahimic nicht vollständig, da ich den wichtigsten Bestandteil die Soundtracker nicht finden und freischalten kann.
Laut meine Screenshoots, muss ich die Soundtracks in der Einstellungen erst freischalten, gehe ich hin, die sind bereits freigeschaltet...und wo finde ich die :-/
Immerhin kann ich das ein und ausschalten um festzustellen, ob das was ergibt.
Was mich stützig macht ist, warum Nahimic bittet freundlicherweise im Menü Deinstallationsmöglichkeit, die bleibt aber ausgegraut ;-)
Also jetzt alles funktioniert, leider ist nur BF4 auf der Liste, keiner BF5.
Habe es ausprobiert nur auf einer Solokampagne daher schwer zu sagen, ob das was bringt.
Wie man es entnehmen kann, habe auch auch einen MSI B450 Gaming Plus MAX wie der @Mario2002
Auch ich habe mein Sys von ca einem Jahr aufgebaut und auch bei mir ging es damals nicht, diesen Nahimic runter zu laden, jetzt aber schon.
Folgendes...
Es Funktioniert, aber alles hört sich wie bei einem Dolby der das Rauschen unterdrückt, aber auf Kosten der höhen Tönen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze hört sich stumpfer, sicher bin aber nicht.
Warum habe ich das heruntergeladen ?
Einfach habe mir erhofft, die Geräusche bei Spiele besser lokalisieren zu können und somit die kommende Gegner.
Aber, womöglich ist bei mir Nahimic nicht vollständig, da ich den wichtigsten Bestandteil die Soundtracker nicht finden und freischalten kann.
Laut meine Screenshoots, muss ich die Soundtracks in der Einstellungen erst freischalten, gehe ich hin, die sind bereits freigeschaltet...und wo finde ich die :-/
Immerhin kann ich das ein und ausschalten um festzustellen, ob das was ergibt.
Was mich stützig macht ist, warum Nahimic bittet freundlicherweise im Menü Deinstallationsmöglichkeit, die bleibt aber ausgegraut ;-)
Ergänzung ()
Also jetzt alles funktioniert, leider ist nur BF4 auf der Liste, keiner BF5.
Habe es ausprobiert nur auf einer Solokampagne daher schwer zu sagen, ob das was bringt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: