Naja kommt halt drauf an, ich finde die Monitore immer zu klein, 27" dürfen es schon sein.
Und für das Geld bekommt man WQHD und 75Hz (siehe Sig) in 32" wenn man auf curved und Ergonomie verzichten kann, wobei MPRT halt auch dieses Marketing gelubber ist, wenn schon gtg 4 ms benötigt, hat man bei andere Farben einen hohen Schlierenfaktor. Da wäre die Frage, ob das Backlightstrobing auch mit freesync funktioniert oder nur ohne (Ähnlich wie der eine große konkurrent der das parallel kan)? LFC?
Aber dafür hat er eine ordentliche Farbraumabdeckung im DCI-P3 mit 8-bit Panel 👍 Wobei 8bit+frc auch nicht schadet ^^ Wenn man
sucht gibt es bereits LFC für 20€ mehr, wobei lustigerweise die Farbraumabdeckung minimal zurück geht. Wobei die Freesycrange auch nur bis 48Hz geht...
Ich versteh einfach nicht warum man unbedingt HDR in die Monitore presst, zB.
Hier ist der 2t günstigste Monitor ab 27" und LFC aber gleich mal fast der doppelte Preis...
Lasst doch bitte HDR weg, sieth eh schrecklich aus wenn man keine 1000nits/OLED hat, und bringt sowas ordentliches, mit evtl32", für ~300€ dann sind alle glücklich.
Mein aktueller Moitor ist auch nur ein Kompromiss, wei einfach alles ab WQHD so im Preis mit anständigen Paneln explodiert.
Mickey Cohen schrieb:
144hz und ein VA-panel???
Naja es gibt diese 1500€ Monitore auch mit VA und 144Hz das geht mit gutem Panel schon aber nicht mit 4 ms gtg, wer weis wie die anderen wechsel aussehen.
Gorby schrieb:
Gefällt mir ganz gut. Aufs wesentliche reduziert. HDR wäre noch geil, da es idR kaum Leistung kostet und IPS wäre mir lieber.
Ich muss aus eigener Erfahrung leider sagen, dass HDR erst ab der VESA HDR 600 überhaupt benutzbar ist, besser 1000, dafür passt das Preissegment nicht.
Aber bei IPS gebe ich dir recht, den Q3279VWFD8 hat meine Frau gewollt, nachdem ich ein Jahr meinen hatte, und tatsächlich sind die Farben deutlich natürlicher und die Schlieren sind weg. Ich habe mir halt VA geholt, weil ich IPS glitzern nicht sehr mag und es mit zunehmender "Sitzungsdauer" mir immer mehr auffält.