Anzeige MSI Optix MAG241CP: Gewinne den Einstiegsmonitor für PC-Gamer [Anzeige]

Mil_vanderMaas schrieb:
Auf eine Krümmung möchte ich bei TVs und Monitoren nicht mehr verzichten. Die gewonnene räumliche Tiefe und die Optik gefallen mir außerordentlich gut.
Echt jetzt?
Das habe ich mich gerade gefragt, ob man bei Curved wirklich so viel Unterschied merkt.
Wäre mir überlegen den zu kaufen.... verlockener Preis

Liest sich ja ganz nett, aber wenn ich schon Lese "Einstiegsmonitor" .... , da kriege ich das kotzen. ich dachte diese Zeiten wären schon lange vorbei. Für was braucht man denn einen Einstieg? Erstmal losspielen um dann festzustellen dass 24 Zoll etwas klein sein könnte? Oder die Ergonomie nicht zusagt? Curved bei 24" sinnfrei ist, außer man sitzt 40cm vor dem Bildschirm?

Wer darauf reinfällt wird es schnell bereuen, bei der Monitorwahl sollte man schon sehr genau auswählen. Kenn leider viele die sich früher einen Einsteiger PC gekauft haben und sich dann gewundert haben, dass Spiele nicht spielbar waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dionysos90, linuxfan, CKY und eine weitere Person
3DHanseatic schrieb:
Echt jetzt?
Das habe ich mich gerade gefragt, ob man bei Curved wirklich so viel Unterschied merkt.
Wäre mir überlegen den zu kaufen.... verlockener Preis

Definitiv. Also ich sehe es deutlich. Einen flachen Bildschirm werde ich nicht mehr kaufen. Und seid ich meine Brille habe, ist auch alles etwas schöner :cool_alt:

Für 199€ kannste net meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61 und 3DHanseatic
MilchKuh Trude schrieb:
Korrekt. Für den Preis komplett in Ordnung. Als Spieler mit schmalem Budget eine gute Wahl.
Also ich finde 199€ für einen Einstiegsmonitor schon heftig. Aber wie bei den Grafikkarten sind die Preise leider deutlich gestiegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Yesman9277
Palomino schrieb:
Liest sich ja ganz nett, aber wenn ich schon Lese "Einstiegsmonitor" .... , da kriege ich das kotzen. ich dachte diese Zeiten wären schon lange vorbei. Für was braucht man denn einen Einstieg? Erstmal losspielen um dann festzustellen dass 24 Zoll etwas klein sein könnte? Oder die Ergonomie nicht zusagt? Curved bei 24" sinnfrei ist, außer man sitzt 40cm vor dem Bildschirm?

Wer darauf reinfällt wird es schnell bereuen, bei der Monitorwahl sollte man schon sehr genau auswählen. Kenn leider viele die sich früher einen Einsteiger PC gekauft haben und sich dann gewundert haben, dass Spiele nicht spielbar waren.
Wie dicht musst du vor deinem Handy sitzen, damit du was erkennst? Das geht doch auch, selbst mit 6" Display. Umso kleiner der Monitor ist, desto näher sitzt man halt davor, wenn man alle Details erkennen möchte. Das ist ähnlich, wie einen 8K 70" TV zu haben und 5m entfernt davon auf dem Sofa zu sitzen. Da könnte man auch einen 2K TV in der Grösse nehmen und würde genauso viel Details erkennen. Aber ich fürchte, es gibt nicht viele 70" TV mit 2K.

Aber nicht jeder legt auf sowas wert. Manche wollen einfach einen kleinen Monitor um zwischendurch mal CS zu zocken. Ich bin 35, viele meiner Kollegen haben mittlerweile eine eigene Familie und der PC steht irgendwo in der Ecke auf einem kleinen Tisch, auf dem auch noch die Unterlagen für die Steuererklärung und der Multifunktionsdrucker aufbewahrt werden. Nicht jeder möchte für zwei Stunden zocken am Samstagabend einen grossen Monitor nutzen.

Und zu den Marketing-Bezeichnungen: Da kannst du dich aufregen wie du möchtest, das wird sich nicht ändern. Wenn du etwas verkaufen willst, dann erfindest du Kategorien und ersinnst Wortschöpfungen, die Leuten suggerieren, dass sie Dein Produkt brauchen. Einfach ignorieren und in die Liste mit den Specs schauen und dort alles unwichtige Ausblenden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ixochen, DeLiKanLi61, Cassiopea und 3 andere
aklaa schrieb:
Anhang anzeigen 883803
Bei den Einstellungen "Vollen" Bereich schon probiert? vielleicht klappts dann mit dem dunklen Bereich.
Finde den Monitor sehr ansprechend, bei dem Preis/ VA Panel / 144Hz könnte bald Office-standard werden

Das hat mit diesen Einstellungen nichts zu tun. VA Panels bieten einen sehr guten Schwarzwert aber Details saufen dabei komplett ab. Ist ein VA Problem.

Mickey Cohen schrieb:
144hz und ein VA-panel???

Das ist doch ein GAMING-DISPLAY, da kann man nix falsch machen ;-)

Im Ernst: Ich hatte auch schon Erfahrungen sammeln dürfen mit 144Hz und VA - > Fazit: Komplett sinnlos und die Schlieren / Ghosting erinnern an alte TFTs von 2002...

Am TV darf es gerne ein VA-Panel sein (Konsolenspiele gehen gut damit), aber am PC geht das absolut gar nicht, auch nicht mit 5000Hz, welche nix bringen, weil Panel viel zu lahm.

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Stabiler Preis für dieses Gerät und dazu noch ein VA-Panel ich würde es gerne mal bei CS:GO Test und schauen wie sich das verhält. Sieht erstmal sehr interessant aus, was mir in der News fehlt ist der Stromverbrauch in "Watt"

Palomino schrieb:
außer man sitzt 40cm vor dem Bildschirm?
Wie tief sind denn so durchschnittliche Schreibtische? Ich frage mich eher, wer mehr als 27" braucht und was für Schreibtische jemand hat, um solche Teile weit genug weg zu schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93 und RollingMadnesS
DarkSoul schrieb:
Wie tief sind denn so durchschnittliche Schreibtische? Ich frage mich eher, wer mehr als 27" braucht und was für Schreibtische jemand hat, um solche Teile weit genug weg zu schieben.
Bei 24 Zoll bringt Dir Curved nicht viel, da Du den gesamten Bildschirm in deinem Sehfeld hast. Außer Du sitzt sehr nah vor dem Monitor, was bei üblichen Schreibtischen mit 60 - 80 cm Tiefe eher unwahrscheinlich ist.

sieht reativ alt aus gegenüber dem aoc 24g2. da bekommt man ein wirklich gutes ips panel

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
qappVI schrieb:
Schade kein 1800R :( sonst wär's mein 2. Monitor geworden.

Vielleicht ja dieser: https://geizhals.at/samsung-c24rg50-c24rg54-lc24rg50fquxen-lc24rg54fquxzg-a2039638.html
Der hat lt. Beschreibung 1800R ist aber ein halbes Zoll kleiner.

Diesen habe ich meiner Frau zu Weihnachten gekauft. Sie wollte einfach 144Hz und der klang vom Preis und den Specs her ganz gut. Corved, wäre zwar nicht so meins erst recht bei 16:9, aber was soll ich sagen? Sie ist zufrieden und ich war erstaunt, dass da sogar noch FreeSync dabei war. Obwohl ich mir bei den ganzen Features echt dachte, was da mit gerade mal 150€ bezahlt ist?! Wenn man jetzt nicht wirklich einen großen Schirm braucht kommt man da mittlerweile echt günstig weg.

Wenn ich an meinen ASUS von vor ein paar Jahren Denke mit 300€ und der sogar wirklich günstig war damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@Palomino @Mil_vanderMaas tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. 24" 16:9 curved halte ich persönlich für das sinnloseste was es gibt. Ab 21:9 halte ich curved für zielführend. Bei 32:9 sogar für sinnvoll. Aber 16:9??? Ich werde es nie verstehen...

michelthemaster schrieb:
Im Ernst: Ich hatte auch schon Erfahrungen sammeln dürfen mit 144Hz und VA - > Fazit: Komplett sinnlos und die Schlieren / Ghosting erinnern an alte TFTs von 2002...
sehe ich genau so. VA ist aus meiner Sicht nicht für Gaming geeignet... außer man ist Casual Gamer und hat schlechte Augen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Nein danke - ich habe bei gekrümmt und 1080p aufgehört zu lesen.
das reist es der Preis auch nicht raus.

@DubZ Sehe das mit dem Curved eigentlich genau so wie du! Ab 21:9 macht das viel mehr Sinn

@Palomino
Ich bin auch der Meinung, dass man für 'nen Monitor mehr Geld ausgeben kann, man benutzt ihn schließlich auch einige Jahre. Aber es ist einfach Unsinn, dass man in dem Preisbereich nichts brauchbares finden würde. Zudem gibt es viele, die im Bereich um 200 € kaufen, also ist es auch sinnvoll, wenn Produkte dafür angeboten werden.

In seiner Klasse reiht sich der Monitor jedenfalls ganz gut ein, wenn man mal in den Preisvergleich guckt. Curved finde ich allerdings auch unsinnig, gerade bei 24''.

Zurück
Oben