Bewerbung Lesertest
Gerne möchte ich mich, gemeinsam mit meinem Sohn, für den Lesertest des MSI Optix MAG241CP bewerben. Ich bin der geeignete Tester, da ich über nunmehr 25 Jahre Hardware- und Peripherie-Erfahrung verfüge, gerne Texte verfasse und mich im Vorfeld meines Monitor Neukaufs Ende 2019 unter Anderem auf der IFA und durch Lektüre zahlreicher Reviews in deutscher und englischer Sprache mit der Materie eingehend befasst habe. Bis vor einigen Jahren habe ich selbst eine Blogseite betrieben, auf der ich Tutorials und Tests zu Hardware, Peripherie und Games veröffentlicht habe.
Ich bewerbe mich in erster Linie, um meinem 14 jährigen Sohn "Content Creation" schmackhaft zu machen, mit der Aussicht seinen 10 Jahre alten Monitor in Rente zu schicken.
Zum direkten Vergleich steht mit dem Acer Predator X34 mit UWQHD Auflösung, G-Sync, 100Hz ein relativ aktuelles IPS-Panel zur Verfügung.
Mein ( Unser) Test umfasst nach dem obligatorischen "unboxing" eine Vorstellung des Lieferumfangs. Anschließend würden Anschlussmöglichkeiten, Einstellungen (OSD) und Optik/Haptik/Ergonomie beleuchtet.
Schließlich die Vorstellung des Testsystems und einige Tests mit aktuellen Spielen aus einer umfangreichen Bibliothek mit direktem Vergleich der Vor- und Nachteile gegenüber dem vorhandenen Panel. Schwerpunkte wären Darstellungsqualität, Betrachtungswinkel, Helligkeits- und Farbwirkung, adaptive Sync Funktionalität, sowie 144Hz Test (Ufo Test, Gaming Wirkung).
Testsystem Kurzdarstellung:
AMD Ryzen 5 3600 mit 32GB DDR4 RAM 3.600 Mhz, MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z auf MSI X370 Gaming pro Carbon. Als Festspeicher kommen ausschließlich SSD zum Einsatz (M.2 NVME und SATA).
Über eine Entscheidung zu unseren Gunsten freue ich mich.