MSI P43 Neo-F piept beim booten

frankreichel

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
8
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen und habe ein Problem beim booten. Er piept 3 mal, wobei die Pause zwischen dem zweiten und dritten Piep kürzer als zwischen den ersten beiden ist. Es ist ein AMI Bios, daher gehe ich davon aus, dass es sich um folgenden Fehler handelt: AMI BIOS - 1 lang, 2 kurz Grafkkartenfehler

Nun meine Frage, woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße,

Frank

Hier noch mein System:

Intel Pentium Dualcore E5200 "Box"
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
Club3D 9500GT, 512MB DDR3, PCI-Express
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Jet Delta mit 420W-Netzteil
 
Peiper schrieb:
Teste mal mit jeweils nur einem RAM-Riegel.

Habe ich schon, war leider nicht erfolgreich. Habe auch beide jeweils in beide Steckplätze gepackt. Hat auch nichts geholfen.
 
hast du mal geschaut ,ob die grafikkarte richtig eingerastet ist ?
 
Peiper schrieb:
Was hast du sonst noch ausprobiert?

nichts, ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. und da ich aufgrund der piep-abfolge davon ausgehe, dass es mit der graka zu tun hat, denke ich das ich eher mehr kaputt als richtig machen würde :-)

westcoast schrieb:
hast du mal geschaut ,ob die grafikkarte richtig eingerastet ist ?

jetzt ja, aber auch daran lag es leider nicht.
 
mache mal ein cmosclear ,das netzteil vom strom trennen und den jumper umlegen.
steht in deinem boardbuch wie so was geht .
 
Unbedingt eine andere Grafikkarte (kennst doch bestimmt wen der sie dir kurz leihen kann) einbauen.
Habe auch schon eine Grafikkarte defekt vom Onlineshop bekommen mit den gleichen Symptomen.
 
westcoast schrieb:
mache mal ein cmosclear ,das netzteil vom strom trennen und den jumper umlegen.
steht in deinem boardbuch wie so was geht .

hat das irgendwelche auswirkungen auf mein OS? sorry das ich frage, will mir nur ungern was am system zerschiessen.

dEad0r schrieb:
Unbedingt eine andere Grafikkarte (kennst doch bestimmt wen der sie dir kurz leihen kann) einbauen.
Habe auch schon eine Grafikkarte defekt vom Onlineshop bekommen mit den gleichen Symptomen.

habe gerade die graka aus meinem alten system eingebaut (ebenfalls pci-express). auch dort habe ich diese netten drei piepstöne.

ansonsten läuft alles einwandfrei. auch die treiberinstallation war problemlos möglich. habe keinerlei probleme mit der darstellung etc. etc. das ist doch zum verrückt werden... :)
 
Irgendwie hatte ich das so verstanden daß das System nicht bootet.

Also kast du nur beim Start die Beep Codes ansonsten läuft es?

Wie hast du deinen CPU Kühler angeschlossen?

3x lang Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.
 
sorry, da hab ich mich zugegebermaßen etwas undeutlich ausgedrückt. aber richtig, ich bekomme beim booten diese 3 töne und ansonsten läuft alles wunderbar und super stabil. ich habe das system zwar selbst zusammengestellt, aber von hardwareversand.de zusammen bauen lassen. daher kann ich nicht sagen ob der lüfter richtig angeschlossen ist. aber: die pause zwischen dem zweiten und dritten ton ist definitiv kürzer als zwischen den ersten beiden. das ist ein deutlich hörbarer unterschied.
 
... ist die USB Geräterkennung. Du hast wahrscheinlich USB Tastatur und Maus. Das 1. Piepen ist das Startsignal.
 
... der PC signalisiert so ja nur eine gewisse (Arbeits-) Freude :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben