MSI P75 oder P65

Ja, ist ja kein Problem, dafür gibt es ja Leute, die sich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen.

Ich würde dir entweder das P1 oder das P53 empfehlen, beide wenn möglich mit 4K Display, da du damit schliesslich auch eine anständige Bildbearbeitung machen willst. Jeweils mit 1x16GB (kann man teilweise konfiguieren), damit du später oder bei Bedarf noch deine 32GB nachrüsten kannst.

Das mit der gebrauchten Workstation war übrigens erst gemeint. Hier auch mal ein Beispiel... https://thinkpad-forum.de/threads/2...-2TB-SSD-NVidia-K1100M-2x-Netz?highlight=w541

• Gefällt mir
Reaktionen: Silvilein
Das Beispielgerät ist natürlich schon verkauft, aber so kann solch ein Gerät aussehen zu einem recht attraktiven Preis. Bei Bedarf kann man sich sowas von den Expteren dort zusammenbauen lassen... Bevor ich das Gerät bei Kleinanzeigen gekauft habe, hatte ich schon ein W541 bei einem mir bekannten Verkäufer bestellt, das Gerät wäre dann in ca. 1-2 Wochen fertig gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silvilein
Dass hier noch keiner das Dell XPS15 / Precision 5540 (demnächst gibts ein neues XPS15 / 5550) erwähnt hat... ;)
(ist quasi direkt vergleichbar mit dem Lenovo P1)
Das XPS15 ist dabei die Consumer Variante, das Precision 55x0 die Profi Variante. Unterschied:
XPS 15 hat neGeforce Grafikkarte, das Precision 55x0 eine Quadro Grafikkarte (für den Anwendungsfall egal)
XPS 15 gibts nur in den vorgefertigten Konfigurationen, das Precision 55x0 ist frei konfigurierbar.
XPS 15 hat nen Killer WLAN drin (was hier und da mal rum zickt), Precision 55x0 hat Intel WLAN
XPS 15 hat standardmäßig 1 Jahr bring in Garantie, Precision 55x0 3 Jahre ProSupport. ist aber jeweils upgrade oder downgradebar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTzZent
Jaaaaa ... an ein Dell dachte ich auch schon - grins-:D
und was bekäme ich da für ca. 1800,-€ ?

species_0001 schrieb:
Dass hier noch keine das Dell Precision 5540
Der ist nur leider nicht in meiner Price- Range :heul:

Ich brauche halt etwas mit einer guten Grundausstattung, was ich jederzeit aufrüsten kann. Das wäre top!
Wenn ich für die Grundausstattung ca. 1600,- € hinlegen müsste und für den Rest dann drauf... das wäre ok.
Natürlich super gerne mit 4K Display... aber ich befürchte da komme ich mit meinen 1600,- nicht hin.
Ferner Gebraucht nur! , wenn ich noch eine Garantie dazu bekomme und mit Rechnung.

Was ist mit diesem hier ? Hat einen 4k Display und wie ich verstanden habe jederzeit aufrüstbar
https://www.dell.com/de-de/work/shop/dell-notebooks/neu-xps-15/spd/xps-15-9500-laptop/bnx9504

ups ... Nachtrag:
hier steht: M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte, 512GB , d.h. nicht aufrüstbar (?) also fest verbaut ?
Dann lieber M.2-PCIe-NVMe-SSD-Festplatte, 1 TB für nur 90,- € Unterschied, oder ?

Das ist deine Aufgabe :stacheln: :D , du weist ja, in welcher Rubrik ich eigentlich unterwegs bin :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Lieber iTzZent ...
iTzZent schrieb:
Das ist deine Aufgabe :stacheln: :D , du weist ja, in welcher Rubrik ich eigentlich unterwegs bin :love:

Hahahaaa... das würde ich jetzt aber genauer wissen wollen ?
Gebrauchte?
MSIs ?
Oder
Lenovos ?

Silvilein schrieb:
Der ist nur leider nicht in meiner Price- Range :heul:
jaein... bzw. kommt drauf an.
Da zwischenzeitlich das Lenovo P1 zur Diskusstion stand, sollte das Precision 5540 schon erwähnt sein.
Preislicht liegt das Precision eigentlich bei gleicher Ausstattung unter einem P1.

Dazu kommt, sowohl bei Lenovo als auch bei Dell sollte man von seiner Wunschkonfiguration immer ein Angebot erstellen lassen. Wenn du einen Gewerbeschein hast, dann auch unbedingt vom Business Vertrieb und nicht vom Consumer Vertrieb. Gerade die ziemlich hohen Aufpreise des Webkonfigurators für mehr RAM/größere SSD werden dann in einem Angebot wieder erträglicher, oder es gibt gerne mal die SupportOptionen für günstiger oder irgendsowas.
Ergänzung ()

Silvilein schrieb:
Hahahaaa... das würde ich jetzt aber genauer wissen wollen ?
Forums Insider: @iTzZent ist eher auf der Gaming Laptop Schiene unterwegs und kennt sich offenkundig sehr gut mit den MSI Geräten aus. Ich bin eher auf der Business Laptop Schiene unterwegs und kenne mich am besten mit den Dell Geräten aus.
Ergänzung ()

Silvilein schrieb:
hier steht: M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte, 512GB , d.h. nicht aufrüstbar (?) also fest verbaut ?
Dann lieber M.2-PCIe-NVMe-SSD-Festplatte, 1 TB für nur 90,- € Unterschied, oder ?
nein. das ist eine unglückliche / ungenaue / falsche /doppelte Bezeichnung im Konfigurator. Im XPS15/Precision ist nichts verlötet, alles austauschbar.
Es sind beides M.2 (Steckplatz) PCIe (elektrische Schnittstelle des Steckplatzes) SSDs, nur eben unterschiedliche Größe

Zuletzt bearbeitet:
Aaaber jetzt... da wunder ich mich doch über Herrn @iTzZent (:lol: ).
Diesen Thread habe ich mit Frage zu zwei Modellen der MSI - Marke angefangen (MSI P75 oder P65) ... und...nüscht.
Aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass wohl noch keiner eine Erfahrung mit der Prestige Serie gemacht hatte.
Tja Pech ... jetzt bin ich bei Lenovo oder (neuestens) bei Dell gelandet ;);)

So, habe auch gerade mal mit Lenovo Dtl. telefoniert (ich vertraue meinen Landesmännern mehr) und bin jetzt nach dem Gespräch leicht erleuchtet. Ich brauche gar kein 4K Display, denn ich werde das Notebook ohnehin an einen externen Bildschirm im Büro anschließen.
Ggf. auch einen für zu Hause... mal gucken.

D.h. hier werde ich mich auf einen FHD aus.
Prozessor i7 (wichtig)
GB &
Festplatte
müssen nachrüstbar sein ... aber wenn ich einen im Moment beziehen könnte, dann min RAM 16 GB und Festpl 512 GB.

Was hälst du vom XPS 15 ?

species_0001 schrieb:
Dazu kommt, sowohl bei Lenovo als auch bei Dell sollte man von seiner Wunschkonfiguration immer ein Angebot erstellen lassen. Wenn du einen Gewerbeschein hast, dann auch unbedingt vom Business Vertrieb und nicht vom Consumer Vertrieb. Gerade die ziemlich hohen Aufpreise des Webkonfigurators für mehr RAM/größere SSD werden dann in einem Angebot wieder erträglicher, oder es gibt gerne mal die SupportOptionen für günstiger oder irgendsowas.
Ergänzung ()
.... Du meinst wenn ich über eine Firma kaufe ?

Richtig, die Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, es ist halt kein Gamingnotebook... auch wenn die meisten Geräte der Prestige Serie auch nur umbenannte Gamingnotebooks sind mit einem anderen Farbkonzept. So ist das P75 eigentlich ein GS75 und das P65 ist ein GS65.

Das Creator 17 hingegen (ohne M) wäre schon genau das richtige für dich... gerade mit der neuen Mini-LED Technologie... aber das ist ausserhalb deiner Preisregion.

naja... bist du Selbstständig mit eigener Firma, oder bist du Angestellte (wegen "im Büro"). Als Firma am Businessvertrieb angefragt wird man jedenfalls ernster genommen als als Privatperson. :)

Daher würde ich mir ne Wunschkonfiguration vom XPS nehmen, ne Wunschkonfiguration vom Precision 5540 (oder 2, ne günstige, ne teure) zusammen stellen und davon je ein Angebot machen lassen.
Das gleiche bei Lenevo zum X1 Extreme bzw. P1
Und dann mal schauen was dabei raus kommt. (und wenn man Zeit/Nerven dafür hat, kann man die beiden durchaus auch nochmal gegeneinander ausspielen "ich hab hier ein Angebot von den anderen, das ist aber günstiger" ;) )

Ja... MSI Prestige... ist eben noch recht jung. Daher Erfahrungswerte weniger verbreitet. Deswegen müssen die Geräte trotzdem nicht schlecht sein. (Am Ende kochen alle Hersteller mit dem gleichen Wasser, alle Hersteller haben Rotstift-so-billig-wie-möglich-zusammengeschustert-Modelle, und alle Hersteller wissen wie man High End baut.
Wie schon gesagt wurde: Ein wesentlicher Unterschied zwischen den Herstellern wie MSI, die Privatpersonen als Zielgruppe haben, und den anderen, wie Lenovo, Dell, die eher Business als Zielgruppe haben, ist die Service Welt.
Für sowas wie Vor-Ort-Service muss es eben eine Infrastruktur im Hintergrund haben. Dell, Lenovo, HP, Fujitus haben sowas. Die anderen eben nicht.
Das ist so ne Entscheidungsweiche ... braucht/möchte man sowas, fallen die Consumer Hersteller weg. Braucht man diese Art Service nicht, muss es nicht zwingend Lenovo/Dell sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
So ... ich habe mir für den XPS 15 ein Angebot erstellten lassen.
Leider gibt es keinen Nachlass ..schade.
Da muss ich jetzt die Offerten von Lenovo abwarten.
Aber ich Eumel habe auch das hochwertigere Display angefrag ...wollte ich ja gar nicht mehr:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Frage.

Sorry, ich weiß ich nerve ein klein wenig :heilig:
Screenshot_20200518-183832_Samsung Internet.jpg

Für den XPS 15 gibt es wohl 2 Ausführung
Da ich mir ohnehin einen externen Bildschirm dazu kaufen möchte reicht doch die 7590er Variante aus,oder ?

Dies war meine erste Anfrage:
Screenshot_20200518-184358_Drive.jpg

Preis :2.040,-€inkl.MwSt.

Optional (ich warte noch auf Antwort)

https://www.dell.com/es-es/work/sho...ps-15-7590-laptop/bn79008?view=configurations

und

https://www.dell.com/es-es/work/shop/portátiles-dell/xps-15/spd/xps-15-7590-laptop/bn79013?view=configurations

Falls unklar, posten ich die Links auf Deutsch.
Was sagst du zu den Alternativen?
Ich weiß, besser , schöner geht immer ....aber ich habe halt ein Budget :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 7950 und dem 9500 gibt es ziemlich große Unterschiede. Das 9500 wurde es vor ein paar Tagen vorgestellt und hat nur noch USB-C-Anschlüsse. Ich weiß nicht ob das für dich wirklich ein Vorteil ist auf die neue Version zu wechseln.
Die Konfiguration, die dir vorgeschlagen wurde ließt sich gut. Ich gebe zu bedenken, dass hier 2x8GB RAM verbaut sind, nicht 1x16GB.

edit: Ich bin eindeutig zu langsam :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Yann1ck ... nö, :Dwieso sollst du langsam sein...ich habe ja noch nichts gekauft.
Morgen erwarte ich noch mehr Offerten.
Aber bis Ende der Woche will ich mich entschieden haben.
Ein NEUES ZEITALTER bricht endlich an ...:cheerlead::p und ich freue mich ja schon so :schaf:
..und nein nur USB -C Anschlüsse finde ich nicht sehr Vorteilhaft für meine Zwecke.
Aber der Hinweis mit den RAM ist goldwert.
Warum ist es denn soooo von Nachteil 2× 8GB zu haben ... ich kann doch auf 2 x 16 GB nachrüsten.... ( bitte nicht falsch verstehen... aber darin habe ich keinerle Erfahrung)

Zurück
Oben