Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar kannst du auf 2x16GB aufrüsten. Hast danach eben nur 2x8GB übrig. Bei 1x16GB brauchst nur 1x16GB dazu stecken und hast nix übrig.
Ist kein technisches Problem, nur ein Geldproblemchen.
....klar ...ist natürlich logisch.
Man muss offenbar beidseitig gleichwertig aufrüsten ... dh. Wenn 2x 8 , dann auch 2x 16 und. 2x bedeutet halt auch 2x die Kosten
Was meinst du mit beidseitig gleichwertig aufrüsten?
Du kannst theoretisch auch einen 8 und einen 16GB im Notebook betreiben, aber das macht ja auch nicht wirklich viel Sinn und effektiv sparen tust du auch nicht.
Wenn es die Angebote, die du noch bekommst hergeben, kannst du einfach auch von Anfang an 32GB RAM nehmen, dann sparst du dir das Nachrüsten in Zukunft einfach.
Da ich mich im Bereich Notebooks und Nachrüsten nicht ganz so auskenne, dachte ich so ein Teil wären im Handumdrehen eingesetzt und kostet nicht die Welt...
Es ist auch einfach und der Preis ist auch nicht so hoch. Ich habs nur vorgeschlagen, weil wir bei dir über ein ziemlich massives Budget reden und durch das selber nachrüsten des RAMs sparst du am Ende 50€. Wenn du ein gutes Angebot von Dell bekommst ist es das vielleicht wert.
Mooooiiin...
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen... aber bei beiden XPS 15er Modellen finde ich immer nur 2 RAM Slots und nicht " nur "
einen.
Nun...
Könnte man auch 2 x 32GB einsetzen?
Boaaah... also der Service von Lenovo lässt schon etwas zu wünschen übrig.
Ich warte jetzt seit 3 Tagen auf ein Angebot. Dell hatte am gleichen Tag geantwortet.
Nur mal zur Info. Schade, ich wollte noch ein Vergleichsangebot von Lenovo für das X1 Extreme und P53s sowohl für das P53.
Allerdings scheint mir die Grafikkarte beim P53s nicht so doll wie die des DELLs und des P53
Kann das sein ?
DELL:
NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1650 con memoria gráfica GDDR5 de 4 GB
P53:
NVIDIA Quadro T1000 de 4 GB GDDR5, 128 , bis hin (natürlich eine Budget Frage) T5000
P53s :
NVIDIA Quadro P520 GDDR5 de 2 GB de 64 Bit
Das Lenovo so lange braucht um zu Antworten ist natürlich schwach.
Aber dafür sind die Karten im Dell eben Quadro-Karten, die nicht in bestimmten Anwendungen nicht über den Treiber beschnitten sind. Aber das ist bei Rendering nicht wirklich relevant, sondern bei CAD und anderen Anwendungsszenarien.
Ja, dann bleibt ja nur noch das X 1 Extreme... ist schon ein schickes Modell.
Beim P53 befürchte ich ein dickes Sümmchen auf mich kommen.
Es ist auch sehr viel schwerer...
Bei Dell hatte ich übersehen, dass die Preise ohne MwSt. auf der Web sind, daher kam jetzt auch für mich ein Vergleich mit Lenovo in Frage.
Jetzt erzähle ich euch mal was.
Ich habe bei Dell Deutschland angefragt und Spanien.
In Spanien bekam ich deinen Preis, nennen wir ihn X und von Deutschland, die mich sofort an Spanien weitergeleitet hatten einen Preis Y.
Für eine "minderwertigere" Ausstattung habe ich bei Verkäufer mit Y Preis mehr zu zahlen als bei Verkäufer mit X Preis...
????
Das ist schon echt "heiß", oder ?
Also nochmal:
Weniger = teurer und
Mehr = billiger - Gleiche Marke , gleiches Land....
eigentlich müsste das X1 Exteme eher teurer sein als das P53. Kleiner/flacher/leichter bei gleicher Leistung kostet eigentlich immer extra.
Das X1 Exteme ist ja mit dem XPS15 vergleichbar. Das Dell Pendant zum P53 wäre das Precision 7540.
Also
Lenovo X1 Exteme = Dell XPS15
Lenovo P1 = Dell Precision 5540
(Beide im jeweils gleichen auf klein/flach/leicht/edel getrimmten Gehäuse bei trotzdem guter Leistung)
Lenovo P53 = Dell Precision 7540
(ausgewachsene große 15" Workstation)
Lenovo P53s = Dell Precision 3540
(low budget Workstation mit relativ schwachen CPUs und GPUs.)
Vorab vielen Dank für deine Antwort !
Ja, und zum Vergleich oben...Super.
Ich wollte einfach mal sehen inwieweit mir Lenovo mit einem Nachlass entgegen kommt.
Dell ist zumindest hier in Spanien sehr knauserig...
Ich hätte mir mehr erwartet.
Vom WEB -Preis nur 30,- €Nachlass 🙄
Tja, und zum Kundenservice...damit hast du natürlich recht.
Ich hatte ich mich auch schon "schlau " gemacht.
Ich lebe fest in Spanien.
Ist auch überhaupt kein Problem für mich.
Allerdings sind alle 2 Ansprechpartner die ich hatte aus Marokko und " operieren " auch von dort.... witzig.
LG