MSI R9 280 (nicht 280x) wird nicht erkannt

Wie schaut es mit der Frage aus dem Edit aus:
Benutzt du den oberen oder den unteren PCIe x16 Port? Schon mal den anderen getestet?

Noch eine Frage:
Hat das Board neben dem 24+4 Mainboard und dem 4Pin CPU Stromanschluss noch einen weiteren Stromanschluss?
Hab erst letztens ein Gigabyte Board in den fingern gehabt, bei dem man noch zusätzlich einmal SATA-Strom direkt am Mainboard anschließen musst, weil sonst die GPU nicht funktioniert hat.
 
Ich benutze den oberen, den unteren habe ich schon getestet, geht ebenfalls nicht.
Soweit ich weiss hat das Mainboard nur einen 24er Anschluss und den 4er CPU Anschluss

Habe das Z77-D3H von gigabyte rev. 1.1

Hier ist ein bild davon:
gb_2b.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall das ich es überlesen habe: Hast du schon einen BIOS reset versucht? Hatte das selbe Problem mit einer 7970. Erst nach einem BIOS reset wurde die Karte erkannt.
 
Bios reset hab ich auch schon gemacht, ohne Erfolg. :/
 
Hat die Graka einen BIOS-Schalter? Wenn ja, umschalten und testen.
 
Sie hat einen BIOS Schalter, leider hat das umschalten auch nicht geholfen.
 
Nop, leider nicht. Ich denke ich lass die Grafikkarte austauschen. Mal sehen obs dann klappt, melde mich dann hier zurück.
 
Teste sie mal in einem anderen PC.
 
Kannst du die GPU vielleicht noch in einem anderen Rechner testen? Das wäre das einzige was ich noch probieren würde, bevor du sie zurückschickst.

Edit: Mal wieder zu langsam geschrieben. Scheiß Adlersystem...
 
Nunja, leider nicht. Das heisst wenn die neue auch nicht klappt liegts wahrscheinlich an meinen Mainboard. Ich hoffe, dass diese Grafikkarte nur 'ne Macke hat.

EDIT:

Soooo, Ersatzgrafikkarte ist angekommen und siehe da, sie läuft!
Die erste Grafikkarte war leider defekt, aber jetzt klappts.
Sollte nur 'ne kleine Info sein falls jemand dasselbe "Problem" wie ich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem wie du mit der selben Grafikkarte ich schicke heute meine auch ein und hoffe, dass meine neue nun im PCIe 3.0 Betrieb läuft.... Sie läuft nämlich bei mir nur im PCIe 2.0 Betrieb bei anderen Einstellungen startet der PC nicht.
 
Sonic12 das liegt wahrscheinlich daran, dass du die PCI Gen Einstellungen verstellt hast. BIOS Reset hilft auch nicht?
 
ne hab schon alles gemacht und die leute vom Support bei Gigabyte meinten nur, dass die neue BIOS version keine probleme haben sollte... Aber danach ging es auch nur im GEN2 modus.
 
So wie ich das hier in den meisten Fällen rausgelesen hab wird dir eine neue Graka nix bringen, da das dann scheinbar an einer generellen (noch) Inkompatibilität der Graka mit dem Mainboard liegt...da hilft dann scheinbar nur andere Graka wählen oder auf Bios-Updates warten...(ich tu letzteres, meine Sapphire R9 279 läuft auch nur im PCI-E 2Gen)
 
Dann flash doch das alte BIOS wieder?
 
Das hat nichts mit dem BIOS von dem Mainboard zutun soweit ich weiss. Die von Gigabyte meinten der BIOS von der grafikkarte sei nicht richtig. mal gucken. Ich will zwar ungern die MSI r9 280 gegen eine andere tauschen, da die von MSI sehr leise ist und einer der schnellsten r9 280 ist, aber wenns nicht anders geht tausche ich diese eventuell gegen eine andere r9 280 um.
 
Zurück
Oben