MSI R9 280X blackscreen nach Treiber Installation.... :(

datdianaop

Cadet 1st Year
Hey, Problem steht oben. Ich habe mit meinem Dad (Ich bin 15 und hab Null Ahnung von PCs^^) meinen Zusammen gestellten PC zusammengebaut. wir konnten Windows soweit installieren, nach einem Tag (heute^^) wollte ich die Treiber installieren... das hab ich bis eben noch gekonnt.. nur ans ich den Catalyst Treiber installiert habe bekam ich nach 1-2 Minuten Installation einen Blackscreen .. nach 5-7 Minuten habe ich ihn aus und wieder an geschaltet nun hab ich kein Signal bzw. Bild mehr ... ich sehe nichtmal dass er hochfährt.. gerade hab ich ihn an dem Fernseher von meiner Mum gestestet und ebenfalls kein Bild.... Mein Betriebssystem: Windows 8.1 Pro Preview 9431.. (Aber aktiviert...^^) Netzteil müsste eig. reichen: 530 Watt Xilence Performance A blah blah :D und AMD FX6300 , 8GB Crucial Ballistix Sport 1600Mhz
Ich kann nichtmal an meinen PC ran.. aber alles läuft noch ich hör und fühl dass alles läuft :/

Bitte helft mir , Lieben gruß leon

nunja so pauschal würde ich das netzteil als ursache vermuten da auch ne tote grafikarte eigentlich den pc starten lassen würde er würde dir dann nur über piepen klarmachen das ihm was nicht gefällt

ein defektes nt kann zur folge haben
-das der rechner bei last instabil wäre
-das er komplet tot is
-oder auch nur die lüfter anlaufen

du kannst das eig nur über ein anderes nt testen wen du glück hast solte das dann eigentlich gehen wen du pech hast hat das netzteil andere hardware mit in den tot gezogen oder es liegt doch ne andere ursache vor was ich aber kaum glaube..

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese Windows 8.1 Preview und Xilence Netzteil, wer findet die Fehler?

Anschlüsse durchprobieren und sich ärgern eine AMD geholt zu haben :-p
Ansonsten geben viele NTs auch per LED Fehlermeldungen aus, checken.

Edit: ähhh, Mainboards! nicht NTs^^ Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Also .. ich konnte ja vorher alles per USB stick rauf ziehen etc. ich hab die Treiber installiert und während dem Blackscreen den pc ausgeschaltet.... nun kriege ich nichtmal mehr Signal am Fernseher bzw. Monitor... kann ich irgendwie den Treiber löschen?weil ich kriege ja nichtmal mehr n bild :(
Ergänzung ()

Ich bin eig. nicht so der nVidia Fan .. da die Grafikkarten leicht zu überteuert sind^^ aber mein NT hat keine LED bzw. gibt anzeichen :/

du müsstest zumindstens ein Bios Bild bekommen... Hast du einen "speaker" am Mainboard oder Gehäuse angeschlossen? Wenn ja was sagt der?
Was für ein Mainboard ahst du? Hat es eine integrierte Grafikkarte? Sonst kannst du da mal den Monitor anschließen
Aber als erstes checkst du mal alle Kabel, im Pc und am PC!

zeromaster schrieb:
Anschlüsse durchprobieren und sich ärgern eine AMD geholt zu haben :-p
Ansonsten geben viele NTs auch per LED Fehlermeldungen aus, checken.

was hat amd bitte daran für ne schuld das system war bei der instalation von treibern sicher alles andere als unter vollast im idle verbraucht ne amd cpu auch nicht so viel strom dummes fanboy gelaber ...

und nein ich hab nen i7...

datdianaop schrieb:
Also .. ich konnte ja vorher alles per USB stick rauf ziehen etc. ich hab die Treiber installiert und während dem Blackscreen den pc ausgeschaltet.... nun kriege ich nichtmal mehr Signal am Fernseher bzw. Monitor... kann ich irgendwie den Treiber löschen?weil ich kriege ja nichtmal mehr n bild :(
Ergänzung ()

Ich bin eig. nicht so der nVidia Fan .. da die Grafikkarten leicht zu überteuert sind^^ aber mein NT hat keine LED bzw. gibt anzeichen :/

ich hoff mal die Aussage von Zeromaster ist ironisch gemeint, alles andere ist dumm....

Kurz nach einschalten F8 drücken und ich glaube 1x Pfeiltaste runter und ENTER. Safe Mode :-)

Mach doch erstmal die Tipps die wir dir hier geben. Bevor wir jetzt gleich eine Diskussion der 8.1 Preview einläuten. Der Fehler liegt bestimmt wo anderst!

Edit: Lies doch mal meinen Post ein bisschen weiter oben!
Genau so der von Katillah.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Es kann auch sein, dass du das Bios des Mainboards auf die neueste Version updaten mußt damit es vernünftig läuft.
Ein Blick auf die Platine ( Bios-Chip ) könnte die Bios-Version durch einen kleinen Aufkleber verraten.
Wenn nichts mehr geht, dann hilft nur ein "Bios-Reset" ( s. Handbuch ).

Du willst mir doch jetzt nciht ernsthaft erzählen, dass du in einer Minute alle Kabel im und außerhalb des PC´s gewissenhaft überprüft hast?
Sorry ich bin raus hier.

Also da war ein SPEAKER dabei mit einem Runden dings am ende ( 5cm kabel danach ein dicker "teller" xD

Mehr als nachsehen ob kabel sich gelockert haben oder ein anderen NT anschlie0en und testen ob es dann geht kannst du nicht wie hier schon gesagt wurde

es kann nur das NT, Kabel, Mainbord oder die cpu sein in dieser warscheinlichkeit mainbord und cpus gehen extem selten kaput kabel lockern sich schonmal Nts rauchen oft ab grade minderwertiege...

@mcfly wäre das bios schuld wäre der rechner nie gesartet bis zur instalation ging ja alles..

wen der speaker nich angeschlossen wäre könnte mit dem nt alles okay sein dann würde ich auch ehr MB oder Grafikarte vermuten

der rechner solte dann zumindest irgendwelche pieptöne von sich geben

Zuletzt bearbeitet:
Hören die Lüfter nach kurzer Zeit auf zu laufen oder pusten sie so lange, bis du den PC wieder ausschaltest? Sollte dein Netzteil defekt sein, würden auch deine Lüfter keinen Mucks von sich geben. Bei Spannungen außerhalb des Toleranzbereichs schaltet sich dein System während dem Betrieb einfach aus. Das kannste aber nur im BIOS oder mithilfe eines Multimeters ablesen.

Wie einer meiner Vorredner bereits gefragt hat, würde ich dir auch empfehlen nach dem 1bit-Speaker zu schauen und ihn anzuschließen, falls das noch nicht passiert ist. Der gibt bei einem fehlerhaften Start Codes in Form von Pieptönen ab, die dir bei der Fehlersuche helfen.

Spontan würde ich eher das Mainboard oder die Grafikkarte für das Problem verantwortlich machen. Steck die GraKa einfach mal in den nächsten PCIe-Slot (Rechner vorher vom Strom trennen) und versuch dein Glück erneut. Ansonsten eine andere Karte zum Testen hernehmen oder das Board umtauschen.

Soweit ist alles richtig angschlossen.. denke ich mal.. da alles läuft, und wie kann ich die integrierte grafikkarte aktivieren?

Zurück
Oben