R9 280X Blackscreen, kein Post, kein Piepen

Hm.. stimmt..is ja wirklich keiner drauf ?! Öhm..

Grad mal geschaut, hatte mein BIOS nur auf 1.19 geupdated, obwohl es mittlerweile schon ne 4.3er Version gibt.
Ist zwar eher für die Ivy Bridge CPUs gedacht, habe jedoch von Leuten mit dem selben Problem und ähnlicher Hardware gelesen denen das flashen auf 4.3 geholfen hat.

Nun die Frage, wie stell ich das am besten an? Das MSI Usb Tool funktioniert bei mir nicht und spuckt bei mir den fehler aus dass die datei "cscripts.exe" fehlt

So, hallo nochmal!

Hatte es gestern Abend nochmal mit dem Bios Flash vom USB Stick probiert (auf FAT formatieren und die .zip bzw die .exe von der MSI Seite auf den Stick gezogen).

Kurz und knapp: Nach dem Flash die Grafikkarte gewechselt und siehe da, ich hab ein Bild.

Aber diese Methode empfehle ich ganz und garnicht. Das war alles andere als ein geschmeidiger BIOS Flash. Bootloops etc. inklusive danach.

Habe bis jetzt alles aussortieren können bis auf die dauernd blinkende Power LED des Mobos seit dem Flash (immer her mit den Tipps!)

Aber nunja...hab Bild, Graka erkannt, läuft.

Vielen Dank für die Hilfe hier!

Ich missbrauch den Thread gleich mal für das nächste Problem ;)

Sobald ich in Games wie Minecraft oder LoL das Framecap abstelle fängt mein Monitor an zu fiepen oO

Gibts da etwas was man im CCC unbedingt umstellen sollte? (Hab leider keine Ahnung vom CCC, bisher nur Nvidia gewohnt)

Du bekommst jetzt sicher Bomben FPS, unter Umständen kommt dein Monitor nicht damit klar. v-sync einstellen sollte da schon Abhilfe schaffen.

Aber Danke für die vielen Antworten hier, ich werde mich gleich mal darum kümmern mein Bios zu updaten bevor die neue Karte kommt^^

Wegen dem Bootlop, ich habe das Bios von meinem Mainboard auch geflasht und Windows wollte da nicht(Bootoop).
Mir ist dann eingefallen das da wahrscheinlich die Einstellungen weg sind und siehe da, von AHCI wurde wieder auf IDE resettet.
Also einfach wieder umgestellt und schon lief alles wieder :)

So...grrr, das Ding macht echt Arbeit :D

Soweit so gut, in Spielen wie Bioshock oder Bf3 fliegen mir die FPS nur so entgegen,was gut ist.

Jedoch z.b. bei Minecraft habe ich grade mal ~50 fps, vsync aus.
Java ist auf dem neusten Stand (64bit). Mehr RAM habe ich Minecraft auch schon zugewiesen. Bios der GPU wurde auch geflasht.
Sobald ich ein Resourcepack anmachen sinken die FPS deutlich. Kanns sein dass Minecraft irgendwie als 2D Modus erkannt wird und die GPU deshalb kein Gas gibt?

Miggi2k4 schrieb:
Habe bis jetzt alles aussortieren können bis auf die dauernd blinkende Power LED des Mobos seit dem Flash (immer her mit den Tipps!)

Meinst Du die blaue LED-Reihe auf dem Board, die die aktiven Phasen der CPU-Stromversorgung anzeigt?

Kannst Du im BIOS/UEFI deaktivieren: Menü Green Power => Motherboard LED Control = disabled

LG N.

Nope, die Led befindet sich so ziemlich genau am Arsch der GPU. Bei den Jumpern

//okay

mal im handbuch geschaut

"Blinkend (1 Zyklus/Sekunde): Die primäre BIOS ist fehlgeschlagen."

Ehm...hoppla?

Was macht man da genau?:>

Zuletzt bearbeitet:
da hats dir wohl das primäre bios erlegt

steht da nichts zu den Wiederherstellungsoptionen?

wieso gibts für die meue R9-280x ein bios und woher hast du das ?

Soweit so gut, in Spielen wie Bioshock oder Bf3 fliegen mir die FPS nur so entgegen,was gut ist.
Jedoch z.b. bei Minecraft habe ich grade mal ~50 fps, vsync aus.

Und dabei soll ein Biosflashen helfen?
Gerade bei "einfachen" und alten Spielen ist ein FPS-Limiter pflicht bei solchen schnellen Grafikkarten.

zum glück hat die Grafikkarte Dualbios und das Hauptbios ist vor überschreiben geschützt.

Zurück
Oben