Bringt ihm aber nichts, wenn es dafür nur einen PCIe Anschluss am Netzteil gibt.Skudrinka schrieb:Laut Hersteller sollten es 2 6+2 Pin Kabel vorhanden sein.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI Radeon 6800 mit falscher Beschreibung bei Geizhals
- Ersteller Reaper75
- Erstellt am
Weedlord
Fleet Admiral
Garnicht, er hat auf nen Anwalt verzichtet. Wäre halt ein Streitwert von grade mal an die 280 € gewesen.cartridge_case schrieb:Und wie ging die Geschichte weiter?
Das ist irgendwie Lustig.
Ich hatte eine "KOMP. VGA MSI Radeon RX 6800 XT Gaming Z Trio 16G" bei nbb.com bestellt laut Rechnung, laut Warenkorb, laut Eingliederung 6800xt auf der Webseite.
Leider wurde eine schlechte, überteuerte MSI Radeon 6800 Z Trio geliefert.
Der Artikel wurde retourniert - da 540€ für eine 6800 um mindestens 100€ zu teuer sind für eine Einstiegs-Karte die im Auslaufen ist.
Ich hatte eine "KOMP. VGA MSI Radeon RX 6800 XT Gaming Z Trio 16G" bei nbb.com bestellt laut Rechnung, laut Warenkorb, laut Eingliederung 6800xt auf der Webseite.
Leider wurde eine schlechte, überteuerte MSI Radeon 6800 Z Trio geliefert.
Der Artikel wurde retourniert - da 540€ für eine 6800 um mindestens 100€ zu teuer sind für eine Einstiegs-Karte die im Auslaufen ist.
Sk3ptizist
Lt. Commander
jo, deswegen habe ich mir auch kein BQ 12M 750W-Netzteil geholt...
leider gibt es keinen Adapter von 12VHPW auf 2 x 6/8-Pin, umgekehrt gibt es den ja
leider gibt es keinen Adapter von 12VHPW auf 2 x 6/8-Pin, umgekehrt gibt es den ja
Weedlord
Fleet Admiral
Es gibt auch 8 Adapter von 8 pin auf 2 x 8 pin. Die Stecker halten problemlos 300 Watt aus. Nur auf 450 sollte man ohne aktive Kühlung nicht hoch.Restart001 schrieb:Vieleicht 2x PCIe und 2x Molex auf PCIe, könnte so klappen, zwar nicht der Königsweg aber kann klappen.
So ein Adapter macht allerdings nur Sinn, wenn das Netzteil keine Leistungsbegrenzung auf den Anschlüssen hat.
Weedlord
Fleet Admiral
Molex Adapter würde ich aufjedenfall nicht verwenden, wenn pcie Adapter. Oder Karte reklamieren, wenn das die falsche ist und der Te meldet das nicht an Mindfactory hat er keine Gewährleistung.
Die Seriennummer der Karte muss mit der Seriennummer auf der Rechnung übereinstimmen.
Die Seriennummer der Karte muss mit der Seriennummer auf der Rechnung übereinstimmen.
Pisaro
Fleet Admiral
Hat er doch gar nicht. Er hate eine relativ gute Mittelklassekarte. Nicht mehr und nicht weniger.Nickel schrieb:für leistungsstarke AMD Karten,
auch nicht mit Adapter.
Pisaro
Fleet Admiral
Das die 4070Ti (auch in Zukunft) in >90% der Spiele dennoch ein gutes Stück schneller ist weißt du aber hoffentlich . Das sind gute 38%, mit RT sogar gute 80%... Ob der Tausch so sinnvoll war?Reaper75 schrieb:Ich hatte vorher eine 4070ti die ich zurück geschickt habe, wegen der 12gb Problematik.
Ergänzung ()
Wenn das Geld für eine 4070Ti da war: Nochmal eine kaufen.Reaper75 schrieb:Was würdet ihr machen?
Deathangel008
Grauer Jedi
jedenfalls keine 4070ti durch ne 6800 ersetzen. wenn das budget ne 4070ti hergibt und dir 12GB zu wenig sind halt ne 7900XT.Reaper75 schrieb:Ich hatte vorher eine 4070ti die ich zurück geschickt habe, wegen der 12gb Problematik.[...]Was würdet ihr machen?
Mir geht es in erste Linie nicht um die Mehrleistung der Graka, ich spiele nur in FHD. Die Karte sieht super aus und fühlt sich einfach wertig an und die Leistung würde mir ausreichen. Nur das Netzteil-Problem halt. Die Frage ist, lohnt es sich ein komplett neues zu holen, wo ich die BQ 12 CM 750w vor 2 Monaten erst gekauft habe. Wäre ein Geforce 4070 doch besser? Ich wollte endlich eine Karte mit 16GB holen und jetzt das..Echt zum kotzen das ganze.
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Häää! Wenn du nur FullHD zockst hast die 4070Ti zurück wegen dem VRAM "Problem" (wegen der 12gb Problematik)
Das muss man erst mal verstehen!
Also auch in 5 Jahren wirst du keine 16GB für FullHD "benötigen".
Das muss man erst mal verstehen!
Also auch in 5 Jahren wirst du keine 16GB für FullHD "benötigen".