msi radeon hd 4650

blueeyes23

Ensign
hi hab mal frage was ihr zur msi radeon hd 4650 512mb gddr2 sagt

wollte mir vor kurzem noch ne 3850 256 mb version bestellen aber die gibbet nicht mehr =(

nun ist die frage ob die hier daran kommt bzw ob sie schlechter ist?
sonst steht nur noch die 3650 zur wahl

wie verhält es sich bei der 4650 im vergleich mit der 3850 mit der temperatur wärmer kälter oder etwa gleich danke ^^

Die 4670er is gut, und auf jeden Fall eine Klasse besser als die 4650er mit nur DDR2 RAM.

hm mir mach nur der kühler soregen weil hab gelesen last 84 grad muss dazu sagen das ich vor hab nen gehäuselüfter reinzubauen
es gibt für paar euro mehr die gleiche graka von powercolor mit zero therm lüfter der macht nen besseren eindruck was würdest du mir raten

ode rmeinst ich muss mir wegen temp keine sorgen machen

Die 84° sind überhaupt kein Problem für die Karte, hauptsache es bleibt leise, und das ist beim Referenzdesign der Fall.

naja die lautstärke ist mir banane meine alte karte ist wegen hitze abgekackt und hab keine lust das das wieder so schnell passiert reicht nen 530 watt netzteil

hab nen amd 64 dc 4800 2 gb ram nen gigabyte board 320 gb platte und nen 80 mm gehäuse lüfter^^

Diese 4670 ist nicht im Referenzdesign! Die hat nur einen Alukühler. Das Referenzdesign ist aus kupfer ung Kühlt die naheliegenden speicherchips mit. Diese Karte die du dir holen willst wollte ich mir auch zulegen. Nachdem ich mich bischen informiert habe hat sich herausgestellt, dass die Karte sehr laut sein soll.

die meinte ich ja von powercolor aber wie ich gerade gehört hab hat dieses modell nur nen alu kühlkörper und da das referenzdesign von sapphire nen kupfer kühler hat ist das ne ecke besser denke ich oder welche meintest du ? mit ist nicht im referenz design @ zero die von sapphire oder powercolor

naja mein budget heit max 80 euro ^^ ich such ne karte die gute mittelklasse leistung bringt nicht unbedingt so laut wie nen flugzeug ist und nicht zu heiß wird

weil ich die restlichen komponenten auch von da beziehe und da angemeldet bin ich kauf nicht von 2 verschieden läden das treibt die versandkosten hoch nur die frage ist welche die 4670 von sapphire?
wie ist es da mit der kühlung gut ?schlecht ^^

Hehe, das alte Problem bei mindfactory...;)

Bei CPU´s, Mainboards und RAM meist erste Wahl, bei Grafikkarten meist eher zweite Wahl. Stand auch oft vor dem Problem. An sich mag ich mindfactory und will dort auch alles bestellen, um Versandkosten und Aufwand zu sparen, aber die Grafikkartenauswahl und deren PReise sind oft nicht so dolle.

@ TE

Wenn es unbedingt mindfactory sein soll, würde ich diese 9600 GT hier empfehlen - meist schneller als eine 4670, 3870 und 3850 und nur einige Euros über deinem Budget und vor allem lieferbar! Ich denke, dass wäre das Sinnvollste.

da muss ich leider enttäuschen ich bleib ati treu ^^

so jetzt aber nochmal zu meiner vorherigen frage die sapphire radeon 4670 die ich oben verlinkt hab ist da der kühler aus kupfer oder aus alu ZEROs kommentar hat mich verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben