MSI Radeon RX 5500 XT - heftige Bildstörungen und Blackscreens

• Ersteller Ersteller zugfahren
  • Erstellt am Erstellt am
Über welchen Monitor reden wir hier und wie alt ist der? Mal einen anderen getestet?

Den Grafiktreiber mal deinstallieren und dann einen durch Windows-Update installieren lassen. Soll auch schon Probleme behoben haben (hat natürlich keinen defekten VRAM „geheilt”). Einen Versuch sollte es aber wert sein, bevor man die Karte zurück schickt.

Zuletzt bearbeitet:
mwh.re schrieb:
Über welchen Monitor reden wir hier und wie alt ist der? Mal einen anderen getestet?
DELL U2413.

mwh.re schrieb:
Den Grafiktreiber mal deinstallieren und dann einen durch Windows-Update installieren lassen. Soll auch schon Probleme behoben haben (hat natürlich keinen defekten VRAM „geheilt”). Einen Versuch sollte es aber wert sein, bevor man die Karte zurück schickt.
Schon probiert. Funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Update Treiber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hp_mashtrash schrieb:
Windows Update hat bisher bei mir nie einen Grafiktreiber installiert. Ist das normal oder muss ich da was einstellen?

Normalerweise bekommt man über Windows Update auch einen Grafikkarten treiber installiert wenn man selbst manuell keinen vorher installiert hat.

Ich downloade immer den Grafikkarten Treiber von AMD direkt auf der Seite und installiere den und starte erst danach die Windows 10 Updates

Okay. Dann mache ich das auch! Aktuell hat Windows nur einen "Standard-Treiber" installiert.

Wenn du eine Auflösung größer 800x600 aktuell hast dann hat Windows einen passenden Treiber installiert.
Die AMD/Nvidia Tools werden dabei meist weggelassen.

Für Office PCs reicht das so, bei Gaming Rechnern gilt immer den neusten Treiber per Hand zu installieren.

Zurück
Oben