MSI RX 480 8GB empfehlung ?

TuttiundFrutti

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Gemeinde, momentan gibt es die rx 480 8GB von MSI bei Mindfactory für 239 Euro...
Da sie ja Leistungstechnisch mir der 1060 6gb gleich auf ist, halte ich das für ein Hammer Angebot oder was meint ihr.
Habt ihr Erfahrungen zu der oben genannten Karte ?
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Lg

die msi ist die beste rx 480 da sie das beste Kühlkonzept bietet. Also greif getrost zu
Ach und bietet ähnliche Leistung wie die 1060 bei dx12 Titeln hängt sie die gtx ab

Sehe ich auch so. Die MSI wird in den meisten Tests als beste RX480 bezeichnet.
Der Kühler ist leistungsfähig und leise.

Hab' die MSI RX 480 8 GB selbst seit Ende Dezember und für 286 € bei Mindfactory gekauft. Selbst für diesen Preis bereue ich keinen Cent :D

Hatte die RX 470 8GB auch von MSI quasi dasselbe Modell mit 470 Chip und gleichem Kühler!
1 mit *!!:)

Ich geb' meine jedenfalls so schnell nicht mehr her...
Man könnte jetzt spitzfindig sagen, dass die FPS nicht wirklich mehr geworden sind. Aber dafür sind die Grafik-Regler alle schön nach rechts verschoben worden und BF1 und ArmA 3 sehen so dermaßen lecker aus.

Mit 10€ Gutschein und Ex-Qipu-wie auch immer die jetzt heißen-Cashback bei Alternate bestellt. Trotz Vorkasse und "Ware trifft in Kürze ein" Status war die Bestellung 2 Tage später da. War eine nette Geburtstagsüberraschung. :D

Pass nur auf, dass die 276x140x42mm nirgends im Gehäuse anecken. Ist zwar nicht das größte Modell, aber doch recht massiv.

Hab nen Fractal Designe R4 ^^ da mache ich mir keine Sorgen.
Habe jetzt mal die Bestellung raus gehauen und werde ausgibig testen :)

Wenn eine 470 dann die von sapphire. Die msi hat einen langsameren speicher!

Für den Preis greif auf jeden Fall zur 480 von Msi. Ist super die Karte!

Hammer Angebot?

Da selbst die Apotheke Alternate nur nen 10er mehr will denke ich die Karte ist einfach generell im Preis gefallen.

Eigentlich ist Alternate seit langer Zeit immer erheblich teurer.

Würde die Karte echt als 1060 6 GB killer halten Gleiche bis bessere Leistung für nen hunni weniger

Bin auch grqad am überlegen zwischen 480 oder 1060.

An die Leute, die die MSI 480 haben. Wie siehts mit den Treibern aus. Alles ohne Probleme? Und kann ich für die Monitore einzelnt die Farben usw. kalibrieren?

Devorra schrieb:
Bin auch grqad am überlegen zwischen 480 oder 1060.

An die Leute, die die MSI 480 haben. Wie siehts mit den Treibern aus. Alles ohne Probleme? Und kann ich für die Monitore einzelnt die Farben usw. kalibrieren?

Also der Preis spricht echt für sich in Sachen der RX 480 von MSI auch sollen sie die neuen Chargen sehr gut undervolten Lassen

Wie siehts mit den Treibern aus. Alles ohne Probleme?

Jop, bei mir ja. Man liest in letzter Zeit hier im Forum öfter von Abstürzen in Spielen, aber ich kann das nicht reproduzieren. Alles 101% stabil. Ich habe allerdings auch nur einen 24" Monitor bei 1080p/60Hz über DVI und einen 42" LED TV bei 1080p/60Hz über HDMI in Betrieb und keine exotischen Konstellationen. Auch der Treiber läuft bei mir alles auf Default out of the box, habe also nichts verändert. Ich gehe also davon aus, dass diese besagten Treiberprobleme irgendwie mit den Settings der einzelnen Leute zusammenhängen; es scheint jedenfalls kein Serienproblem zu sein.

Zur zweiten Frage: Du kannst die Monitore separat kalibrieren, ja. Habe gerade einmal in der Treibersoftware nachgesehen. Ich hab' sowas zwar noch nie gebraucht, aber ich denke das ist das was Du meinst.

For Honor Beta Benschmarks die rx 480 isst minimal schneller als ihr gegen Penedant

for honor.GIF

In dem Preissegment geht nix über eine 480er bei FHD mMn.

TuttiundFrutti schrieb:
Würde die Karte echt als 1060 6 GB killer halten Gleiche bis bessere Leistung für nen hunni weniger

Naja, wir wollen mal nicht unfair sein. Die RX 480 8GB gibt es für 240€, gute GTX 1060 6GB Kühldesigns beginnen bei 280€. Macht 40€ Differenz, das ist schon weniger als ein "Hunni".

Nichtsdestotrotz stellt die GTX 1060 für mich gar keine richtige Alternative da, da sie 6GB VRAM hat, der schon heute in 1920x1080 limitieren kann. Die RX 480 kann da mit 8 GB VRAM entspannt in die Zukunft blicken.
Da die RX 480 sogar noch deutlich günstiger ist, stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob man eine GTX 1060 kauft. Außer man nutzt Software die explizit nach Nvidia verlangt oder davon besonders profitiert.

Die 470 von MSI hat NICHT den gleichen Kühler. Er sieht nur auf den ersten Blick gleich aus. Vergleiche mal die Detailbilder auf der Homepage.
Desweiteren fehlt die Backplate. Bei der überbreiten Karte für mich ein NO go.

Die 480 von MSI ist wirklich top. Extrem Hochwertig, Undervoltingpotential und mit etwas Anpassung auch bei Vollast unhörbar. Nur die App ist Schrott. :) Verwende ich aber nicht. Wattman genügt bei mir für alle Anpassungen. Habe die Karte im Dezember für knapp 300€ inkl. Civ6 gekauft und sie war/ist das Geld wert. Ersetzt wurde eine 7870xt. Freesync ist schon nett... :)

Ich habe eine 2560x1080 Widescreen Moniotr mit Freesync Option. Anfangs waren die Ergebnisse der RX 480 nicht so berauschend gegenüber 1060 6GB aber ich lese jetzt öfter das die Karte in dem Budget hauptsächlich empfohlen wird, hat sich mit den Custom Modellen und den Treiber viel getan?

Zwar steht ein Release der Vega Karten kurz bevor aber bis das im Mai erfolgt und Juni was rauskommt + 2-3 Monate das gescheite Custom Modelle rauskommen, habe ich mir überlegt jetzt schon eine Karte zu holen.

Reicht die RX 480 somit für maximale Details bei aktuellen Titeln mit dem Monitor?

Maximal klar.. wieviel fps du dann hast is die andere Frage. Wenn du nur auf High spielst sollte das aber gut laufen.

Zurück
Oben