Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI Sekira 100R: Aluminium-Front sitzt vor einem schlichten Gehäuse
Das Sekira 100R ist ein schlichtes Gehäuse mit USB-Type-C-Anschluss, das MSI mit einer Aluminium-Front veredelt, deren unterer Teil je nach Ausführung durchsichtig gehalten ist. Auf aggressive Gestaltungselemente verzichtet MSI trotz RGB-Beleuchtung.
Finde sieht eher 08/15 aus. Gibt es alles schon und designtechnisch sind es Nuancen. Das Tray finde ich furchtbar und hat Ähnlichkeiten zu den 50€ Cases.
Ich habe es mir vor zwei Wochen gekauft und mein R6 ersetzt. Ich wollte es etwas kompakter und vor allem auch attraktiver, damit ich mein Rechner auf den Tisch stellen kann.
Solide verarbeitet, dem Preis entsprechend. Die Lüfter lassen sind kaum bis gar nicht wahrnehmbar und die Temperaturen nicht schlechter als im R6.
Mein erster Gedanke bei dem Bild war "irgendwie sieht gerade jetzt zweite Neuvorstellung ungefähr so aus".
Trends schön und gut, aber eine Marke, bzw. ein Hersteller sollte doch irgendwie auch einen eigenen Stil mit einem gewissen Wiedererkennungswert haben? Den vermisse ich zur Zeit bei vielen Herstellern.
Für mich war es mit ausschlaggebend - MSI Board, MSI GPU
Letztlich konnte ich es aber auch für 105 Euro abgreifen. Jetzt wo es quasi überall lieferbar ist, sind die Preise witzigerweise gestiegen g
Dumme Frage: Kann man bei solchen Gehäusen den RGB-Sachen einfach den Stecker ziehen und gut is oder sieht man dann z.B. hässlich-gelbe LEDs oder sowas?
Dumme Frage: Kann man bei solchen Gehäusen den RGB-Sachen einfach den Stecker ziehen und gut is oder sieht man dann z.B. hässlich-gelbe LEDs oder sowas?
Kein Strom, keine Lichter. Oder einfach das 100P nehmen, mit vorne durchgehender Aluminiumfront und nur seitlichen Fenster. Da sind keine LED-Lüfter verbaut.
Ist denn diesmal alles vernünftig gefiltert? Denn bei den 500er Sekira und auch bei andere Gehäusen hat MSI teilweise auch einen echten Staubfilter verzichtet. Statt dessen mussten die Mesh-Lüftereinlässe herhalten.
Trends schön und gut, aber eine Marke, bzw. ein Hersteller sollte doch irgendwie auch einen eigenen Stil mit einem gewissen Wiedererkennungswert haben? Den vermisse ich zur Zeit bei vielen Herstellern.
Bin ganz deiner Meinung.
Ich habe mir das Define 7 vor einem Jahr etwa geholt und war (und bin es immer noch) sehr glücklich und zufrieden damit. Mir persönlich gefällt das Design und die extreme Modularität - darauf bezogen, dass du alles abmontieren kannst um Hardware ganz bequem einbauen zu können.
Ich finde auch den Airflow gut - das hängt natürlich davon ab, wie du die Lüfter verbaust. (Man kann ja z.B. auch die Fronttür einfach aufmachen, wenn man mehr Luftzirkulation braucht - oder diese Komplett abbauen. Alles möglich, zumindest mit dem D7)
Ist denn diesmal alles vernünftig gefiltert? Denn bei den 500er Sekira und auch bei andere Gehäusen hat MSI teilweise auch einen echten Staubfilter verzichtet. Statt dessen mussten die Mesh-Lüftereinlässe herhalten.
Danke @kachiri für den Einblick, klingt doch ganz vernünftig.
Ich will ja unbedingt bis DDR5 mit dem Neubau durchhalten, solange tut's mein nanoxia DS3 noch, Mal sehen ob die alte DDR3 Plattform das auch noch mit macht, bis dahin sammle ich die ganzen Eindrücke zusammen, sind ja noch einige Monate bis dahin