Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI Sekira 100R: Aluminium-Front sitzt vor einem schlichten Gehäuse
Alles so Gehäuse wo man nicht mal mehr eine BD abspielen kann aber irgendwie Hardwareporno mit viel Luft im Gehäuse ist. An sich weniger Nutzwert als eine Büchse der 90er. Das Ding kann man dank Glas nicht mal über die Feiertage zur LAN schleppen. Ohne NAS geht eigentlich auch nichts.
Soll Leute geben, denen das gefällt - und es soll inzwischen sehr viele Leute geben, die kein Laufwerk mehr haben. Weder DVD noch BD. Wenn man natürlich seinen Rechner als Abspielgerät für BD nutzen möchte, ist das halt das falsche Gehäuse.
Zielgruppe sind halt "Gamer", die auf RGB-Bling-Bling stehen. Und die haben wohl eher kein Laufwerk mehr. Also ich habe keines mehr seit mindestens 10 Jahren...
Botcruscher schrieb:
Das Ding kann man dank Glas nicht mal über die Feiertage zur LAN schleppen.
Stichwort Zielgruppe und Einsatzzweck. Dafür ist das Ding nicht vorgesehen, da gibt es sicher sinnigere Konzepte. Sprich kompakte ITX-Gehäuse zum Beispiel
Über Geschmack lässt sich streiten, aber letztlich ist das Gehäuse genau für die Zielgruppe entworfen, die es kaufen soll. Und dafür hat es alle Funktionen die es brauch. Das wesentliche
DIe Meshify Serie ist wirklich mega gut. Leider gefällt mir die "zerknitterte" Front überhaupt nicht. Daher hab ich dann einfach mein S2 umgebaut. Was ich beim hier gezeigten Gehäuse mag, ist die zweigeteilte Front. Ansonsten halt Standardkost.
Ich hab nun vom Sharkoon TG4 zu meinem alten Thermaltake Armor LCS Case zurück gewechselt, da die Kabel nirgends Platz hatten und was am schlimmsten ist, zwischen meinem ATX Mainbaord und der SSD hatte es nicht genug platz um die Kabel anzuschliessen. Naja wie dem auch sei, back to topic. Sieht schick aus und wenns besser is als die TGs wärs vielleicht was für mich^^
Ps: falls jemand noch ein paar Blenden fürs Armorcase über hat... Ich würd die gerne nehmen...
DIe Meshify Serie ist wirklich mega gut. Leider gefällt mir die "zerknitterte" Front überhaupt nicht. Daher hab ich dann einfach mein S2 umgebaut. Was ich beim hier gezeigten Gehäuse mag, ist die zweigeteilte Front. Ansonsten halt Standardkost.
Genau... Gehe ich nach den Temperaturen und der Lautstärke lande ich zwangsläufig bei dem Meshify S2. Zumindest, wenn man keine Plastikbomber habe möchte.
Aber... Das Mesh von Fractal Design finde ich persönlich so richtig häßlich! Geht gar nicht.
Das MSI Sekira 100 hatte ich zufällig in einem Laden in Betrieb (ohne Board, nur das Gehäuse) bewundern dürfen. Super schön, nicht zu groß, 1A Verarbeitung. Für mich eines der schönsten Gehäuse.
Aber ich habe Befürchtungen, dass das Gehäuse in Sachen Temperatur und Lautstärke ein Showstopper ist. Das größere Sekira 500 war hier ja auch schon problematisch.
Oder hat jemand in dem 100 oder 500 Komponenten wie einen Ryzen 3950 + 2080TI / RTX 3080 verbaut? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Habe das Sekira 100P für um die 70€ gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Die Lüfter sind allerdings sehr laut und mussten auf Silentmode umgestellt werden. Da plane ich mit der Zeit leisere einzubauen.
Die Gehäuse sind sehr wertig.
Da habe ich mir für den Preis nicht viel erwartet. Kein Drücken oder Ziehen beim Reinschieben der Seiten- oder des Oberteils nötig. Die Front ist aus gebürstetem Alu, was auch sehr gut aussieht. Schlicht aber edel.
Temperaturen sind allerdings nur Mittelmaß, was sicher auch an den Lüftern hängt. Allerdings ist Front eben massiv und kein Mesh, was den Luftzug mindern dürfte.