Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI Sekira 500: Schlichtes E-ATX-Gehäuse spuckt große Töne
Im Luxussegment bietet MSI das E-ATX-Gehäuse Sekira 500 an – und spuckt auf der Produktseite große Töne. Der schlicht gestaltete Tower wird dabei in gleich drei Ausstattungsvarianten angeboten. RGB-LEDs erhält allerdings erst das Topmodell zum Kostenpunkt von rund 240 Euro.
Macht auf mich erstmal keinen schlechten Eindruck, den Preis außen vor. Hoffe auf gute Tests, die gibt es ja leider nicht für jeden größeren Gehäuse-Release.
Wenn doch nur dieser schreckliche Drache nicht wäre. Keine Ahnung was sich MSI dabei gedacht hat. Der Marketingchef hat sicherlich auch ein Tribal auf dem Oberarm...
Das Design wirkt sehr Altbacken mit kantigem 70er Jahre Look und die Preise sind doch schon ziemlich happig! Für User / Kunden die Ihr PC-Gehäuse unterm Tisch verstecken oder sonst dem Gehäuse keine Beachtung schenken und nur einen Platz für die Hardware suchen, vielleicht akzeptabel, obwohl es für solche Preise doch weitaus innovativere und schönere alternativen gibt!
es hat lediglich kein usb-c, aber vielleicht gibt es da auch mal eine überarbeitete version. bin seit jahren mit dem corsair 750d zufrieden, MSI kommt mir nicht mehr ins haus.
Diese schwarzen Streifen zwischen Glas und Deckel und Glas und Front sind eigentlich Mesh. Das wird nur auf einigen Bildern und nur teilweise sichtbar.
Der Preis ist sicher ein wenig hochgegriffen. Bei 200€+ müsste schon ein verflucht gutes Case geboten werden, das sehe ich bei MSI noch nicht so richtig.
Vor allem hat bisher noch jedes Gehäuse mit so geschlossener Front beim airflow gepatzt, Mesh hin oder her. Selbst ein Evolv X verliert deutlich im Vergleich zum P600S mit offener Front, während letzteres mit geschlossener Front auch sofort wesentlich wärmer wird.
Sonst sieht es ja nicht SO schlecht aus, halt ziemlich klassisch kantig.
Und diese Lufteinlässe sehen mir ordentlich dimensioniert aus, um die maximal 3 140er Lüfter in Front und Deckel zu versorgen.
Wenn da 2x 420er Radiatoren vernünftig rein passen wäre es perfekt für ne interne WaKü. Das Anschlusspannel ist auch zeitgemäß USB-C, 4x USB 3.0 (wobei dafür nur noch die wenigsten Board Header haben).
Einzig die Füße bzw. Sockel finde ich nicht so ganz gelungen, aber der ist auf den Bildern sehr schwer zu erkennen.
530 × 232 × 546 mm sind nun nichts Außergewöhnliches. Aber fast 20kg? Da muss MSI schon wirklich Material verschwendet haben, um auf ein solches Gewicht zu kommen.
Zum Vergleich ist ein Dark Base 900 Pro nochmal größer, wiegt aber knapp 5kg weniger. Ein Evolv X ist geringfügig kleiner, wiegt aber auch 5kg weniger.
Allein das macht für mich schon einen sehr wertigen Eindruck.
Wie es dann im Detail aussieht, wird man abwarten müssen. Da bisherige MSI-Gehäuse tatsächlich wenig überzeugen konnten, würde ich bei solchen Preisen mit Sicherheit nicht ohne Test zugreifen.