News MSI stellt „Big Bang XPower“ offiziell in Dienst

nfsspeed1 schrieb:
Ich hab ja das Bigbang Trinergy und muss sagen, dass das Board ohne SATA3 und USB3 vollkommen ausreicht. Das neue Board bietet überhaupt kein Anreiz es zu kaufen. Die neuen Schnittstellen sind im moment noch zu 99% unnötig.

Das ist sowieso ein anderer Sockel als deiner also insofern total egal!? Das Big Bang ist einfach nur maßlos überteuert. Verstehe aber nicht, warum man ein Board mit 6 (whatever) PCIe 2.0 Slots macht, und dann auf einen Nforce Chip verzichtet!?
 
Volker schrieb:
Zur weiteren Ausstattung gehören neben den typischen Merkmalen wie USB, FireWire, zwei Gigabit-LAN-Verbindungen und zwei eSATA-Ports auch eine mitgelieferte Soundkarte. Diese unterstützt EAX 5.0 sowie den THX-Standard.

Tja... dürfte wohl so aus der Pressemitteilung kopiert sein, da das auf jeder News Seite steht. DEN THX Standard gibt es nicht, wie wir wissen.

"Featuring THX TruStudio PC created by THX, Quantum Wave™ can deliver the fullest audio experience for games, music and movies while remaining true to the source and intention of the artists who created it. "

http://www.creative.com/oem/technology/thx.asp
http://www.thx.com/consumer/thx-technology/thx-trustudio-software-suite/

Muss ich mal lesen, was das wieder für eine "Zaubersoftware" ist. Standard ist es auf jeden Fall keiner.


Edit:

Jirko hat dazu schon mal was geschrieben: "Dabei handelt es sich im Wesentlichen um ein Sammelsurium an zumindest der Funktion nach bekannten Maßnahmen zur Klangverbesserung. So soll das Feature „THX TruStudio PC Surround“ realistischen Raumklang auch bei einem Stereosignal als Quelle simulieren, womit Creative einen Nachfolger zum bekannten CMSS-3D gefunden zu haben scheint. Mit „THX TruStudio PC Speaker“ soll eine voluminösere Wiedergabe erzeugt werden, indem etwa die Wiedergabe von Systemen ohne Subwoofer-Unterstützung im Bassbereich angedickt wird. Auch die Features „THX TruStudio PC Dialog Plus“ und „THX TruStudio PC Smart Volume“ nehmen sich eines qualitativ minderwertigen Ausgangssignals an, in dem sie entweder die Dialogverständlichkeit verbessern oder aber Schwankungen in der Lautstärke korrigieren sollen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir recht geben die schnitstellen sind in moment unnötig und wenn die dann nötig werden wird es kein highendboard mehr sein ansonsten eigentlich gutes board
 
zu viele GPU Steckplätze, zwei ist für die "breite Masse" ausreichend.

liber mehr USB3 und SATA6, zwei Gigabit LAN, jute Sound-lösung - so ein Board suche ich !
 
Artikel-Update: Mittlerweile sind auch Informationen zu Preis und Verfügbarkeit bekannt. Laut MSI wird die Platine ab Ende des Monats zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 319 Euro in den Handel kommen, womit sich der zunächst mit 310 Euro sehr hoch erscheinende Preis der ersten Listung wohl bestätigt.
 
Über 300 Euro für schlampige Verarbeitung (s. Bild 5)? Ja genau! Ich wüsste nicht, was mich da reiten müsste. Abgesehen davon ist der X58 für viele Gamer uninteressant, neben P55 und den AMD Brettern gibt es hier deutlich bessere Alternativen.
 
wo soll das mb schlampig verarbeitet sein?
trotzdem muss ich dir recht geben, dass es deutlich billigere alternativen gibt
 
schau doch wie krumm die Anschlüsse aufs Board gelötet wurden. Das kann selbst ASROCK besser, wobei die inzwischen in die erste Liga aufgestiegen sind.
 
skeltah schrieb:
Fragt sich nur wo die PCI Steckplätze sind? TV Karte, WLAN Karte, ...??

Und ich frage mich immer, was ich noch mit PCI Steckplätzen soll. TV Karten, WLAN etc. gibt es für PCIe zur Genüge, nur gibt es bis auf diese teuren Boards keine mit ausschließlich PCIe Anschlüssen. Wer PCI braucht, der kann sich doch auch das passende Board kaufen.
 
Wenn die Kommentaranzahl in einem Forum wie CB auch nur tendenziell repräsentativ ist, dann scheint der Versuch eines hype seitens MSI gehörig in die Hose gegangen zu sein.
 
GodCast schrieb:
schau doch wie krumm die Anschlüsse aufs Board gelötet wurden.

Dir ist aber schon klar das Bild 5 per Photoshop erstellt wurde?
schaut man von hinten auf ein MB, sieht man etwas mehr als nur die I/O Anschlüsse ;)
 
Mehr fällt mir zu diesem Schwachsinn nicht mehr ein.

Ich habe aktuell ein 790FX-GD70 von MSI, dass habe ich mir gekauft, obwohl es als ganz großen Nachteil 4 Steckplätze für Grafikkarten hat. Ansonsten finde ich es aber top. hab mir schon mal den 890 Nachfolger angesehen, der hat jetzt 5 Steckplätze für Grafikkarten und dafür nur noch einen PCI und diese Schrotte jetzt 6.

Was soll man denn da reinstecken? Eine bis sechs 5450? Jede halbwegs brauchbare Grafikkarte belegt 2 Steckplätze, so dass man auf allen Boards sowieso nur drei richtige Grafikkarten verbauen kann. Wobei 2 5970 eigentlich 99,99% aller Anwender reichen sollten.

Aber unter 5 Steckplätzen für Grafikkarten scheint es bei MSI bei Boards ohne Onboardgrafik ja nicht mehr zu gehen. Ok, sollen sie sich andere Kunden suchen. Der Verein hat doch einen an der Waffel. Aber gerade mal bei Gigabyte geschaut, da sieht es auch nicht besser aus. ist da gerade der Rinderwahnsinn ausgebrochen?
 
PS2 Anschlüsse? Nein Danke. Sowas ist genauso überflüssig wie ein Floppy Anschluss.
 
klaus818, es gibt auch Leute, die ausschließlich PCIe-Karten haben (z.bsp. RAID-Controller oder TV-Karten) 9_9 nicht nur solche wie dich!

hannibal_gwz, warum beschwerst du dich über PS2 Anschlüsse?
Nur weil du nichts damit anfangen kannst? Beschwerst du dich etwa auch über ESata Anschlüsse oder Parallel-Ports weil du nichts mit denen anzufangen weißt?

Du gibtst hier keinerlei Argumente, weshalb PS2 Anschlüsse schwachsinnig wären!
 
Zuletzt bearbeitet:
N.Kuntze schrieb:
klaus818, es gibt auch Leute, die ausschließlich PCIe-Karten haben (z.bsp. RAID-Controller oder TV-Karten) 9_9 nicht nur solche wie dich!
Karten? Das ist Plural, als mehr als eine. Wie viele von denen bekommst du denn auf das Board? Aber darum geht es mir gar nicht. Erkläre mir doch einfach, was du mit den 6 Steckplätzen für Grafikkarten machen willst. Wie ich ja schon geschrieben habe, bekommt man da nicht mehr als drei Karten rein. Oder kennst du eine TV-Karte oder Soundkarte, die in den Steckplatz für eine Grafikkarte passt? Dann nehme ich alles zurück.
 
klaus818 schrieb:
Karten? Das ist Plural, als mehr als eine. Wie viele von denen bekommst du denn auf das Board? Aber darum geht es mir gar nicht. Erkläre mir doch einfach, was du mit den 6 Steckplätzen für Grafikkarten machen willst. Wie ich ja schon geschrieben habe, bekommt man da nicht mehr als drei Karten rein. Oder kennst du eine TV-Karte oder Soundkarte, die in den Steckplatz für eine Grafikkarte passt? Dann nehme ich alles zurück.

man kann pciE 1x karten auch ind 16x slots bauen, das ist kein Problem. Es wird erkannt, dass nur eine 1x Karte drin ist, und es geht auch nur eine Lane "verloren", nicht 16...
 
Da scheinen enige nicht verstanden zu haben, dass PCIe der Nachfolger von PCI ist, der weit flexibler einsetzbar ist und mit seinen deutlich höheren Datenraten auch andere Anwendungen zuläßt, als nur Grafikkarten...
Mich stört viel mehr, dass es immer noch Boards gibt, die eine so enorme Anzahl an PCI Steckplätzen haben, die ich gar nicht mehr gebrauchen kann.
 
Sorry, dann habe ich mal wieder etwas dazu gelernt. Wenn die PCIx1 Karten auch in PCIx16 passen, dann ist das ja gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Hat es sich doch gelohnt, mal Mist zu schreiben, dadurch was gelernt.
 
Zurück
Oben