News MSI stellt übertaktete GTX 560 (448 Shader) offiziell vor

Ich suche immer noch für einen Kumpel eine NV-Karte mit gutem P/L-Verhältnis. Aber so wird das nix.

Dafür gibt´s schon eine 570 @Referenz und eine Standard-560ti ist deutlich günstiger zu haben. Aber ich will nicht voreilig meckern, mal sehen, wie sich der Preis entwickelt und wo sich die ersten Referenzdesigns der Karte einpendeln. Mein Kumpel wollte max. 200€ ausgeben, aber wenn sich Referenzdesigns dieser Karte auf ca. 230 € einpendeln, dann würde sie doch noch etwas interessanter.

Mal abwarten.
 
Meine Güte, das Entscheidende ist natürlich (wie IMMER) der Preis. Es ist ja davon auszugehen dass diese Karte billiger wird, deswegen schrieb ich etwa 40€ als Beispiel. Wenn die Karte fast so teurer oder gleichteuer wird wie ne GTX 570 macht es NATÜRLICH keinen Sinn.

Grüße
 
Kann man die gtx 560 Ti 448 schon irgendwo online erwerben? Muss nicht die übertaktete von MSI sein. Falls nein, ab wann wird dies möglich sein?
 
Ihr regt euch VOR Release über einen Preis auf, der so niemals bestehen bleiben wird.

Das ist UVP und nicht Marktpreis!! Jetzt wartet mal ab, lasst die Karte verfügbar sein und dann könnt ihr meckern.
 
Also ich finde die Karte ziemlich nett. Sehr großes OC-Potential und dabei trotzdem fast so kühl wie meine 470 AMP!, mit niedriger Temperatur unter Last punkten bei mir Karten sowieso, ist mein zweites Auswahlkriterium nach der Leistung.

Einen Test dieses Modells wird es nach Ablauf des offiziellen Nvidia-NDAs in wenigen Stunden hier auf ComputerBase zu lesen geben.
Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anylerpol
Kann man die gtx 560 Ti 448 schon irgendwo online erwerben? Muss nicht die übertaktete von MSI sein. Falls nein, ab wann wird dies möglich sein?
also um mal ne Preissuchmaschine zu bemühen gehört eigentlich nicht viel oder? Palit und Gainward sind verfügbar

@ Tim1705 gibts schon lieferbar zwar nicht die MSI aber andere
 
@Lexxington: Wieso sollte das nicht so sein? Im Idle werden sicher beide Karten mit 51mhz/135mhz laufen wie so ziemlich jede Nvidia Karte. Meine alte GTX 470 SOC hat dank des verbesserten PCB auch weniger Strom verbraucht als eine Referenz GTX 470. Natürlich sind das im Grunde beides die gleichen Karten und keine Neuauflage, aber dennoch, im Idle hat das OC ja nichts zu bedeuten - der Idletakt und die Spannung bleibt die gleiche.
 
ich hab mir die asus 560 gtx ti vor ein paar tagen gekauft und bin sehr zufrieden. battlefield läuft flüssig auf fast maximum sogar mit 16x AA in 1080p.
skyrim sogar mit allem auf max, naja das ist grafisch auch nicht so hochwertig.

aber fast 300 für die neue generation sind schon übertrieben da bekomm ich ja eine 570+ schon fast
 
Zwirbelkatz schrieb:
Braucht da jemand eine Antwort auf AMDs HD7000? Es wäre wünschenswert, wenn dem so wäre.

nein, das ist resteverwertung ;) und keine antwort auf kommende karten der konkurrenz.
 
279 UVP... ist doch nicht zu teuer!
Also wird sich der Preis binnen einer Woche sicher bei 250 einpendeln von da an stetig sinkend!
Desweiteren sind die OC-Modelle doch eh immer etwas teurer.

Vergl: MSI Twin Frozr Modelle

GTX 570 => 310,79 Euro (etwa +30 €)
GTX 560 Ti 'neu' => ~279,00 Euro [UVP, not listed] (etwa +83 €)
GTX 560 Ti 'alt' => 196,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Twin III ist nach wie vor einfach ein Fail, kann nicht verstehen dass MSI so an ihm festhält.

Mag sein, dass er ein paar Gräder besser kühlt, dafür ist er schon bei 40% deutlich lauter (und dreht mit weniger RPM) als der Twin II - und ist so schon aus dem geschlossenen Gehäuse und von den
anderen Komponenten zu unterscheiden :(

Für alle Silent afinen User ist und bleibt das ein Fail.

/e: http://www.youtube.com/watch?v=xzGMMH9Tq7U

Und wenn das 30 dB sein sollen, fress ich nen besen. Mein Staubsauger arbeitet da leiser....
 
Zuletzt bearbeitet:
280€ ist ja wohl ein schlechter Scherz.... also wenn die Preise auf 220€ fallen dann wird die neu 560zi 448 eine knallerkarte aber so kann man direkt zur 570 greifen.
 
Also wenn ihr schon meckert, dann vergleicht doch bitte auch die UVP-Preise der jeweiligen Karten... Das Ding heißt nicht umsonst unverbindliche Preisempfehlung.

Für wieviel sie letztendlich im Handel erscheinen wird, das wird der Markt entscheiden...

Zur Karte selbst:

Für mich leider nicht wirklich relevant, wird durch den G110 - Chip wohl mehr Strom fressen, als es die GTX560Ti schon unter Last tut...

Ich wünsche mir ne Karte mit dem Idle-Verbrauch einer GTX560Ti und dem Last-Verbrauch einer HD6950 mit eben entsprechender Leistung und Kühlung... Dann wird das was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass ich meine Gainward GTX570 Phantom für 280 Euro damals bei Mindfactory schießen konnte. Aber für eine GTX560 so viel zu verlangen ist in meinen Augen echt nicht nett. Mal hoffe, dass sich der Preis nach unten korregiert und bei 240 anfängt. Dann wäre sie für Aufrüster ein Blick wert.
 
marcelino1703 schrieb:
Bin ich froh, dass ich meine Gainward GTX570 Phantom für 280 Euro damals bei Mindfactory schießen konnte. Aber für eine GTX560 so viel zu verlangen ist in meinen Augen echt nicht nett. Mal hoffe, dass sich der Preis nach unten korregiert und bei 240 anfängt. Dann wäre sie für Aufrüster ein Blick wert.

Jep, beste 570 die es momentan gibt. Bin ich grad hart neidisch auf dein Schnäppchen :(

Der Wechsel von der 460 auf die 560 Ti (selektiert, hatte 6 Karten da), war der größte Fehler... Fast NULL merkliche Mehrleistung (die Spiele die flüssig liefen, liefen mit der 460 auch - und BF 3 @Ultra, dafür reicht die 560 TI leider auch nicht), dafür aber 10-20°C wärmer und höherer Stromverbrauch.
 
ralle_h schrieb:
Staubsauger Video

Nur ist das Video wohl mit 100% Fan gedreht worden, wenn der test auf der Englischen Seite stimmt kühlt dann die Karte bei 62C°/99%GPU und eine normale Gtx560ti mit ca. 80C°.

Somit wird diese Karte im Spielbetrieb nie 100% Fan brauchen warscheinlich mit max 60% Fan laufen und somit auch im Spielbetrieb sehr sehr Leise sein.
 
Jep, dem war auch bei der 560 Hawk so, aber 60% ist alles andere als leise beim Twin III, glaub mir ^^

Bei obigem Video @ 35 sec

Vielleicht bin ich von meiner damaligen selektierten 460 Hawk zu verwöhnt, die lief mit 40% mit max. 60°C bei allen Spielen - unhörbar!
 
mal sehen wie sie sich gegen eine Oced 560 Ti 384 schlaegt.

ansonsten vll intressant.
gtx 560 ti war mir zu langsam
gtx 570 war zu teuer.

deswegen hd6950 + unlock.

haett ich vll doch ein wenig warten sollen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben