News MSI verkauft Grafikkarten-Kühler „Twin Frozr II“ separat

Bender Bieger schrieb:
Wenn das Plastikding verbessert oder durch etwas hochwert. ersetzt wird, dann kauf ich es mir:)

Ich denke bei meiner 5770 Hawk ist die Abdeckung noch aus Alu, hat MSI wohl irgendwann umgestellt :/
51€ wäre aber ein happiger preis, der Aufpreis für eine Karte die den schon hat liegt ja irgendwo bei 30-40€.

NoD.sunrise schrieb:
Ich denke bei meiner 5770 Hawk ist die Abdeckung noch aus Alu, hat MSI wohl irgendwann umgestellt :/
51€ wäre aber ein happiger preis, der Aufpreis für eine Karte die den schon hat liegt ja irgendwo bei 30-40€.

bei meiner 6950 ebenfalls.

ist wohl nur für den retrail markt so gedacht.

Ich weis nicht warum die Twin Frozr so ein schlechten Ruf haben.
Mein Twin Frozr 3 läuft bei 100% Gpu Last auf ca. 40-50% Lüftergeschwindigkeit. Und die Temperatur kommt nicht uüber 60 Grad. 40% hörre ich nicht heraus.

ich find solche kühler die direkt an der karte angeschlossen werden als einzigste sinnvoll weil die drehzahl der leistung angepasst wird!

Ich hatte die MSI 6870 Hawk hier mit besagten Kühler und unter Last lief das Teil sage und schreibe bei 3000 U/min. Es kann sich jeder ausmahlen, wie laut das Teil wird!! Außerdem ist der Propeller Blade nicht der leiseste. Klar, es gab zwei Modi Performance und Silent, aber selbst unter Silent noch zu laut.
Accellero Twin Turbo II ist die bessere Alternative oder den Extrem;)

Das stimmt, aber es gibt ja noch den Twin Turbo 2 oder andere Alternativen.:D
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Lüfter nicht das erhoffte bringt.

der twin geht auch auf die gtx570?
und die andren alternativen haben immer nur 3pin anschluss nicht hier den karten anschluss

Ich würde mich sehr über einen CB-Test von verschiedenen alternativen GraKa-Kühlern freuen! Brauch nämlich bald ma Ersatz für die 6870er Referenzkühlung :)

Ne also für 51€ kauf ich mir lieber einen anderen kühler , zb den MK13 oder Alpenpföhn Peter .

morricone2000 schrieb:
Ich hatte die MSI 6870 Hawk hier mit besagten Kühler und unter Last lief das Teil sage und schreibe bei 3000 U/min.

Der Kühler an sich ist schon gut, aber es kommt halt immer auf die Kombination von GPU (abwärme) und Lüftersteuerung an.
Bei der 5770 Hawk zb läuft der Kühler auch unter volllast fast auf minimaldrehzahl (30%) und ist dabei fast nicht zu hören.

Wenn der bei ner Karte auf 3000rpm hochgeht ist entweder die Steuerung ein Reinfall oder der Kühler einfach unterdimensioniert für diese GPU.

Von der Idee her ja! Bei der 6870 Hawk von MSI sind die Bios-Einstellungen mMn daneben.
Egal ob man das Bios auf Performance oder Silent stellt, in beiden Modi laufen die Lüfter im Idle auf 40%. Da fragt man sich doch was das für Ingenieure sind?
Entweder wird das Teil so heiss, dass Minimum 40% sein muss, oder die Testen in der Herstellungshalle unter Maschinenlärm?:D
Jedenfalls könnte man ja selbst die Karte mit passenden Lüfter-Einstellungen flashen, was ich ja grundsätzlich auch bei meinen Karten mache, aber bei diesem System sollte man doch davon ausgehen, dass MSI das auf die Reihe bekommt. Da kauft man sich lieber eine im Referenzdesign und baut sich selbst ein vernünftiges Kühlsystem drauf. Dieses hier ist jedenfalls noch nicht perfekt...

Also ich habe das Gefühl, das gefühlte 80% hier den Text nicht richtig gelesen haben. Der Kühler wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Deutschland verfügbar sein.
Also kauft euch den Peter oder sonst was. Diese Meldung hier ist jedenfalls sowas wie eine Nullinformation, bis der Sachverhalt geklärt ist. Der Import würde durch die zusätzlichen Kosten ohne hin keine lohnende Investition sein. :rolleyes:

Zurück
Oben