News MSI Vortex G65 SLI: 6,5 Liter großer Mini-PC mit SLI in Dosenform

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.313
Mit dem G65 SLI präsentiert MSI einen kompakten Spielerechner mit ungewöhnlicher Bauform: Das nur 6,5 Liter große, im Stile eines Mac-Pro gehaltene, dosenförmige Gehäuse mit Abmessungen von nur 192 × 203 × 278 mm (B × H × T) enthält neben einem High-End-Prozessor gleich zwei Grafikkarten. Der Preis: Mindestens 2.600 Euro.

Zur News: MSI Vortex G65 SLI: 6,5 Liter großer Mini-PC mit SLI in Dosenform
 
Comments: Von Apple geklaut in 3...2...1 ;D
 
Ein System mit GTX 960m-SLI-Grafiklösung für 2600 €? Völlig irre :freak:. Dann lieber ein ITX-System mit einer R9 Nano für den Bruchteil des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für 960ms mit 3gb? Die hat 2 oder 4...
 
"MVMe-GB SSD" *hust*in der Tabelle*
Würde mich nur interessieren wie das alles angebunden ist, speziell wegen dem Raid0. Da kommt doch niemals die maximale Performance raus aus denen?

Design natürlich "geklaut", ist aber deswegen nicht weniger originell. Der Preis natürlich eine Katastrophe. Aber ja, warum nicht.
 
Bei dem Preis lausige mobile GPU und zu kleine SSDs.
@SkittlesEater
Ist ja gewissermassen von Apple geklaut ;)
 
SkittlesEater schrieb:
Comments: Von Apple geklaut in 3...2...1 ;D

Da hat wohl jemand das Design der Mülleimer-Hersteller geklaut. Das die sich nicht selbst was einfallen lassen können... :p
 
SkittlesEater schrieb:
Comments: Von Apple geklaut in 3...2...1 ;D

hat apple nicht auch so ein mülleimer :P.

Ja das konzept ist wohl von den...sonst hat ja wohl keiner mehr eine idee auf der ganzen welt. Nur apple.

Ob man obendrauf ein toast legen kann? Oder wird der dann schwarz.

Mehr so ne art studie was machbar ist.
 
Speicherplatztechnisch ein schlechter Scherz, Mobile GPUs muss jetzt auch nicht sein.
Wirklich dann eher ein Mini-ITX mit 1-2 Nanos, EINER großen M.2-SSD fürs System etc und sonst zumindest die 2.5"er mit 2 TB nehmen... obwohl ich da wohl lieber ein NAS in der Ecke anzapfen würde, als das kleine Gehäuse mit Storage zuzumüllen.
 
SOWOHL die GTX960 ALS AUCH die GTX980 haben NATIV HDMI2.0.
Und das völlig proprietäre Zeug was sie in die Mitte klemmen NUR HDMI1.4?
Was für eine selten dämliche Idiotie. Könnte von Apple sein.
 
Also technisch nicht ganz gelungen, vor allem bei den Preis. Prinzipiell und optisch aber sehr sehr nett.
 
Tolle Idee perfekt in den Sand gesetzt.
- Preis
- Technik
- Optik
 
2 x 960 würde sich eh nicht lohnen aber 2 x 980 schon.
aber für 4000,- puhhh

das ding ist nicht mal VR Ready
 
Nicht wirklich überzeugende Leistung, völlig abgehobener Preis und das Paket in einem Eimer vereint. Wie kann man da ernsthaft behaupten es wäre nicht von Apple kopiert?
 
Also da muss ich den vielen Vorpostern zustimmen: Sieht verdächtig nach dem Apfel-Restmüllbehälter aus. Preis-/Leistungsverhältnis ist auch in der Apfel Kategorie: Ehm...welche Firma baut das Teil noch mal? :D
 
Dosenöffner mit wirbeln scheint in der tat orginell. Aber der Rest des Ganzen ist doch mehr als Dekadenz und ich hoffe die Spitze von Sinnlosigkeit in einer Welt von unnötiger Ressourcenverschwendung. Man man man. Oh...warte...:
Plexiglasfenster und Modding könnte noch optional sein.
 
Mag ja sein, dass das bei jedem hier nicht so ist. Aber ich möchte mal gerne wissen, wie oft Leute iMac, Mac Pro und solche Hardware als zu schwach befinden und selber mit schlechterem rumgurken (Preis/Leistung ist sicher ne frage-aber so schlecht ist einfach wenig davon) Ist einfach so. Hier gibt es sicher genug Leute mit best Ausführung aber sicher genug, die einfach nix für Apple und Hersteller Innovationen übrig haben.

Das Ding ist wohl von der Leistung für die meisten passabel und aussehen ist zumindest spektakulär. Auch wenn es manche nicht spektakulär schön finden.

Sowohl der iMac als Aio als auch der Mac Pro 2013 sind wohl perfekt gestylte HQ Equipment Geräte, wie sie bisher keiner herstellen konnte oder tat. Ist doch einfach toll, dass andere wie asus (100% iMac clone) und msi mit einer Prinzip abkuperfung hier diese Innovationen evtl in den massenmarkt bringen. Finde nicht, dass man Hunderttausende Jahre einem brotkasten Prinzip verfallen muss. So muss man doch denken.
 
Zurück
Oben