Msi X370 Pro Carbon startet nicht

Salira

Newbie
Hallo,

ich(Laie) habe gerade versucht meinen PC mal etwas Upzudaten.
Bisher hatte ich ein steinaltes Intel System (Motherboard und Prozessor)
un habe ich mir die Msi X370 pro Carbon und den AMD 7 1700x Prozessor geholt.

Festplatte läuft seit einigen Jahren auf Win7 - Grafikkarte GTX750

Nun habe ich leider folgendes Problem:

Der PC bootet das neue Bios nicht richtig...
Er startet und ich komme auch zum Bios Menü, aber dort komme ich dann nicht wirklich weiter, weil egal was ich mache, er sich immer zurücksetzt und auf die mitgelieferte DVD greift er auch nicht zu, verlangt immer einen USB (Nur woher bekomme ich das programm für einen USB Boot?)

RAM wird erkannt (16GB)
CPU Freq. 3,4

Ein beenden des Bios führt nur zum normalen Fehlerbildschirm von Windows (Normal starten oder sicher starten)
Normal starten führt zu immer wiederkehrenden Neustarts ohne erfolg und beim Problemlösen über Windows schalten sich immer Maus und Tastatur aus und es geht gar nichts mehr.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

LG Salira

Von AMD auf Intel zu wechseln verkraftet Windows in der Regel nicht: Neuinstallation. Zumal die Ryzen nur mit Hand anlegen von Windows 7 unterstützt werden.

Ich hoffe ich habe dein Anliegen richtig verstanden.

Nein, ich hatte vorher Intel und bin nun auf AMD umgestiegen, nicht umgekehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein....

Ich frag mich nur:
Das System verlangt für eine Bios update/einstellung/installation (wie immer man das nennen möchte) einen USB Stick, mitgeliefert wird aber nur eine CD

Lt. Buch sollte es mit M-Flash direkt die erforderlichen Updates anbieten und sich einstellen... nur erkennt M-Flasch die mitgelieferte CD nicht, sondenr will einen USB (nur woher kirge ich das Programm dafür her?)

Das Bios ist NICHT auf der mitgelieferten CD - dort befinden sich nur "veraltete" Treiber.
Ein Bios File muss man direkt auf der HErstellerseite herunterladen, auf einen Stick packen und MI flash starten. Neuere Boards bieten auch an das ganze autonom direkt im Bios über Internet zu machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
installiere Windows neu, danach kannste das bios auch über Windows flashen. man muss das nicht mehr extra runterladen mit nem flashprogram. hatte die letzten jahre damit keine Probleme das bios direkt über win zu flashen...

...Windows 7 läuft mit den Ryzen der ersten Generation nur mit zusätzlichen Treibern (u.A. für USB erforderlich) und mit den neueren APUs gar nicht. Falls Du die Windows7-Lizenznummer parat hast, versuch mal, Windows 10 zu installieren (perMedia Creation Tool und Stick) und mit dieser Lizenz zu aktivieren. Mit den Lizenznummern von Win 8.1 klappt das zumindest, vielleicht auch immer noch mit denen von Win 7...

Zurück
Oben