MSI z170a Gaming 5 - Netzwerkgeschwindigkeit limitiert?!

@chrigu
habe mich wohl nach wie vor nicht so klar ausgedrückt, sorry. Ich habe vermutlich etwas mehr Ahnung als der durschnittliche Threadersteller. MSConfig halte ich auch immer in Schuss. So das wirklich nur die notwendigen Windows Dienste im Autostart sind. Auf deinen Rat hin habe ich nun trotzdem Liveupdater und das Commando Center deinstalliert (meine Einstellungen für die Lüfterreglung/-Kurve sind damit weg...). Leider hat es absolut keinen Unterschied hervor gebracht -.-'

Unter Einstellungen im Adapter selbst sehe ich nichts, was nicht auch auf dem anderen Windows 10 PC vorhanden ist (ohne KillerNetwork)

@firexs und Riddimno1
werde ich Heute oder Morgen mal probieren. In wie weit das limitiert ist oder nicht. Werde mich dann zurückmelden bezüglich der Ergebnisse.
 
hi,
ich hatte vor kurzen das selbe problem. bei mir lag es damals an dem killer network manager. dort gibt es das feld netzwerk/ netzwerkeinstellungen. erst nachdem ich die einstellung bandbreitensteuerung deaktiviert habe konnte ich die vollen 200 mbit meiner leitung nutzen (solange die eintellung aktiv war gingen nur 100 mbit :/ ).

heißt killer network manager reinstallieren, dann die einstellung bandbreitensteuerung deaktivieren.

gruß chillbob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben