News MSI Z270 Gaming M6 AC: Z270-Mainboard in dezenter Optik mit WLAN-ac-Karte

nachtlampe schrieb:
Finde es nur schade, das Sie jetzt alle auf schwarz und LED abfahren. Die Z170 Mainbords schwarz/rot gefällt mir da besser von MSI.

Meinetwegen könnten die auch wie früher diese langweiligen grünen, blauen oder beige-braunen Farbtöne haben. Mein SilentBase 800 hat eh kein Sichtfenster, von daher sehe ich nichts davon.
 
zur der Tabelle:
glaube nicht, dass das M7 2 × 7.1 HD Audio (Realtek ALC1220) hat...

Und ein Chip gegen Motion Sickness, top Marketing! ;)
 
PCIe-Slots (elektrisch) 3 × PCIe 3.0 x16 (1 × x16, 2 × x8)
1 x x16, 2 x x8 ist wohl so nicht ganz glücklich ausgedrückt:
Fügt doch bitte ", 1 x x8, 2 x x4" hinzu, dann habt ihr alle möglich Konfigurationen der drei Slots, aber eigentlich wäre dann die Darstellung wie bei MSI mit x16/x0/x0, x8/x8/x0 oder x8/x4/x4 sinnvoller. Immerhin sind dies mal Boards die alle 3 möglichen Konfigurationen der 16 PCIe 3.0 Lanes der CPU unterstützen, bei den meisten anderen Boards wird der 3. x16 Slot dann mit Lanes vom Chipsatz verbunden und nicht selten werden diese dann z.B. mit einem M.2 Slot geteilt.
 
era schrieb:
glaube nicht, dass das M7 2 × 7.1 HD Audio (Realtek ALC1220) hat...
Dochdoch. Die verkaufen es als Feature, für die Audio-Anschlüsse vorn und die an der Rückseite 2 Audio-Codecs zu verbauen, obwohl einer gut beides behandeln kann.
 
Das mit VR Performance ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Das nennt man Marketing!
 
Ltcrusher schrieb:
Meinetwegen könnten die auch wie früher diese langweiligen grünen, blauen oder beige-braunen Farbtöne haben. Mein SilentBase 800 hat eh kein Sichtfenster, von daher sehe ich nichts davon.

Das ist ja schön für dich.

Ich meine ich verstehe diese Aussagen nicht. Klar, gibts leute, die das nicht interessiert, aber für die gibts auch Hersteller die solche Boards machen.

MSI ist nicht so ein Hersteller. Die Boards sind flashy und "gaming" LED style.

Ich z.B. hab ein komplett offenes case und find daher shiny beleuchtete boards sehr cool. Und nein, bin nicht 13 jahre alt.

Man kann ja gern über die Definition "dezent" diskutieren, die MSI hier anlegt, aber zu sagen "ICH brauch das ja sowieso nicht, daher isses schrott" is quark.
 
Wer kauft sich ein (dezentes) Fanatiker-Board und bindet das dann via Wlan in sein Netzwerk ein?
 
So sind mittels „Steal Armor“ alle DIMM- wie auch die ersten beiden x16-Slots mechanisch verstärkt ausgeführt.

Ich denke mal, dass das Steel Armor heißen soll. Oder wurden die verstärkten Slots gestohlen? :D


Das kleine um 170 Ocken sähe ja interessant aus für meine Aufrüstung im Sommer. Jedoch aber zu wenig USB Slots für mich.

Habe auf meinem jetzigen 6 Slots hinten und musste noch immer mit einer PCI Karte nachrüsten :P

(Wobei ich mir denke, dass ich das auch bei einem neuen Board müsste, da es für mich kein Board mit so vielen Slots geben wird :D )
 
vorsicht bei MSI bezüglich der garantiezeit. bei MSI gilt die garantie ab produktionsdatum (erkennbar an der serial) und nicht wie üblich ab kaufdatum. eine riesenverars...., falls das board länger beim händler lag und man davon ausgeht, das garantie ab kaufdatum gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja das mit der Garantie ist ärgerlich. Aber für die Gewährleistung gilt das ja nicht, die ist ja gesetzlich und gilt auf jeden Fall erst ab Kauf!
 
wurde beim Gaming M6 AC im Vergleich zum Schwestermodell augenscheinlich lediglich der mit Kühlblech verkleidete M.2-Slot (M.2 Shield) anders angeordnet.
Crabman schrieb:
Ist eine seltsame Formulierung, dem M6 fehlt der 3. M.2 Port, da es sich offenbar 1:1 um das Gaming M5 mit all den Unterschieden zum M7 handelt, nur eben plus WiFi Karte
Genau, das habe ich mir auch gedacht. Warum vergleicht Computerbase das M6 mit dem M7? Ein Vergleich mit dem M5 wäre viel eher angebracht. Dabei würde nämlich auffallen, dass das M6 quasi exakt das gleiche Mainboard wie das M5 ist. Nur das dem M6 noch die Wifi-Karte beliegt. Der M.2 Port mit Shield ist beim M5 genau an der gleichen Stelle und auch die restliche Ausstattung des M5 mit VR-Boost Chip ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben