Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beiden großen Mainboardhersteller Asus und MSI zeigen auf der CES 2010 in Las Vegas auch ihre ersten beiden Lösungen für AMDs kommende High-End-Chipsätze aus der 800er-Serie. Dabei steht neben vielen Grafiksteckplätzen vor allem auch die Konnektivität zum neuen SATA-Standard mit 6 GBit/s und USB 3.0 auf der Feature-Liste.
Da braucht man ja ein Hauskraftwerk und Ketten um die Kiste im Zimmer zu fesseln!
Im enrst: und wieder ein board mit USB 3.0. Also da werden die Boards ohne USB 3.0 (vor wenigen Tagen angekündigt) schwer haben, denn wer kauft die noch, wenn man sich ein System für die Zukunft bauen will?
ich bin schon auf weitere Informationen gespannt!
Ist eigentlich schon bekannt ob und wann der Nachfolger des 770-Chipsatz erscheint? Der 890FX dürfte wohl wie schon beim Vorgänger nur etwas für die Enthusiasten sein...
*G* 6c PCIE "So a Kas" Wieviel Lanes stellt der Chipsatz denn zur Verfügung? Nur 2x volle 16 Lanes wäre jetzt schon bisschen erbärmlich, weil wofür denn 6 PCie Steckplätze???
Es ist doch gerade das schöne daran, dass man da nicht nur grafikkarten, sondern genauso gut PCIe 1x oder 4x reinstecken kann. So ist man deutlich flexibler.
6 pcie plätze sind nicht unsinn, der normle pci standart wird eben durch den pcie ersetzt, man siehts sehr gut auch an soundkarten, festplatten(ssd`s) netzwerkkarten^^
Toll. Kann ich meine Grafikkarte auch endlich mal ganz unten reinstecken, anstatt so langweilig und schnöde wie bisher immer nur direkt oben in der Nähe der CPU.
@SixpackRanger: Nö, man kann auch Soundkarten anschließen, man kann auch diese tollen SSD Festplatten für PCI-E anschließen. Oder wie gesagt man kann die Grafikkarten ganz unten Stecken. Ist doch toll man ist flexibler .
Jo, ganz eure Meinung. Ein Standard für alles!
Ich meine welche Anschlüsse sollen da sonst hin?
PCI läuft aus, AGP will keiner. PCIe 1x, 4x, 8x macht
keinen Sinn, weil das auch die 16xer können.