Weltenspinner
Inkubus-Support
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 5.036
Hmm,
4xHD5970?
Das ist ein USB-Anschluss mit einem Dongle drin.
4xHD5970?
Das ist ein USB-Anschluss mit einem Dongle drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GHad schrieb:Für was ist denn der dunkelblaue längliche Stecker/Buchse oberhalb vom Lan Anschluss?
Greetz,
GHad
Hier schon ältere INfos, die aber alle zutreffen wenn ich es auf den ersten Blick korrekt sehe (785G z.B.)Swissjustme schrieb:woher wisst ihr, dass der 890FX wieder 42 Lanes besitzen wird?
Ich konnte darüber keine Infos finden.
Nicht nur das - auch die Steckplätze sind alle mit PCIe 1.1 angebunden (Ausser PEG). Das kann man aus dem Diagramm entnehmen.Eisenfaust schrieb:Intel kaschiert die Tatsache, daß das DMI, also die Verbindung zwischen X58 und ICH10R (der SB sozusagen) in puncto Bandbreite nur nach PCIe 1.1 arbeitet, das Protokoll aber PCIe 2.0 oder ähnlich gehorcht. Intel behauptet zwar über ein PCIe 2.0 Interface zwiswchen X58 und ICH10 zu verfügen, die Bandbreite aber bleibt bei 4 Lanes mit 1 GB/s pro Richtung (2 GB/s per Lane) zurück. Weiß jemand, ob AMD ähnlich tief in die PR-Trickkiste greift? Bei SATA 6GB und USB 3.0 eigentlich nicht zu erwarten, aber wie am Beispiel Intel zu sehen, sind die realen Bandbreiten nicht die, die Bröschüren suggerieren mögen.
Eisenfaust schrieb:Ähnlich wie bei Intel X58-Chipsatz, dort sind es nur 40 Lanes ...
Intel kaschiert die Tatsache, daß das DMI, also die Verbindung zwischen X58 und ICH10R (der SB sozusagen) in puncto Bandbreite nur nach PCIe 1.1 arbeitet, das Protokoll aber PCIe 2.0 oder ähnlich gehorcht. Intel behauptet zwar über ein PCIe 2.0 Interface zwiswchen X58 und ICH10 zu verfügen, die Bandbreite aber bleibt bei 4 Lanes mit 1 GB/s pro Richtung (2 GB/s per Lane) zurück. Weiß jemand, ob AMD ähnlich tief in die PR-Trickkiste greift? Bei SATA 6GB und USB 3.0 eigentlich nicht zu erwarten, aber wie am Beispiel Intel zu sehen, sind die realen Bandbreiten nicht die, die Bröschüren suggerieren mögen.
Tigerfox schrieb:Sicher, es gibt noch keine Platte, die das ausschöpft und eine externe Platte, die USB3.0 ausschöpfen will, muss intern auch mit SATA 6Gb/s betrieben werden, aber bei Anbindung mit PCIe 2.0 1x bleibt USB3.0 doch hinter seinen Möglichkeiten zurück.