News MSI zeigt neue BIOS-Features der P45-Boards

MSI sollte sich lieber darum bemühen, dass die Standardfunktionen korrekt eingebunden werden. Ich hab ein x48c board von denen, dass jedesmal beim booten stehen bleibt, wenn man Raid aktiviert.

Nach ein wenig tüftlerei bin ich dahintergekommen warum. Wenn mein S-ata-DVD-Brenner nicht angehängt ist, dann funktionierts.

D. h. die sind zu blöd einen S-ATA-Kontroller zu verwenden, der sich nicht aufhängt, wenn man Raid einstellt und ein S-ATA-DVD-Gerät am Kontroller hängen hat.

Im Moment kann ich nur ohne Brenner starten oder ohne Raid. Bei beidem zusammen verweigert das Bios den Bootvorgang... :(

Schon traurig, dass nichteinmal mehr einfachste Funktionen getestet werden, sie aber für den Übertaktungscheiss Zeit haben :rolleyes:

Die Übertaktungssoftware ist auch ein Dreck. Ohne die Beschreibung zu lesen kackt der Rechner gleich mal ab, weil die Buttons mit "mouse over" nicht anzeigen, wofür sie da sind. Ich klick auf den "games" Button und das Tool gibt eine Warnung auss, dass Übertaktung die Hardware beschädigen kann, nach klick auf OK zeigt die Software an, dass die CPU auf 8 (!) GHz übertaktet wird und schon ist der Rechner eingefroren.

Wer soeine kranke Grundeinstellung für eine Übertaktungsoption vorprogrammiert, dem hams imho ganz schlimm ins Hirn geschissen....

Ausserdem zeigt das Tool im Sekundentakt andere FSB-Werte an. Einmal korrekt mit 333, dann plötzlich mit 450, dann mit 90 ohne dass man irgendetwas verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: warum soll ich einen P45 nehmen, wenn ich auch einen X48 haben kann? Das BIOS ließe sich ja nun bei beiden mit solchen Features ausstatten...

LazyGarfield schrieb:
MSI sollte sich lieber darum bemühen, dass die Standardfunktionen korrekt eingebunden werden.

Gamer kaufen aus gutem Grund entweder Asus oder Gigabyte...

Asus? Hab ich absichtlich nicht gekauft, obwohl ich bisher nur Asusboards hatte.

Der Grund ist einfach, dass ich zuletzt zuviele Probleme mit Onboardhardware hatte (Ausfälle) und dass man beim Treiberdownload mit 5k dahinsumpert und sich mit einer 25 MBit Anbindung etwas verarscht vorkommt.

Zurück
Oben