News MSI zeigt transparenten Twin-Frozr-Grafikkartenkühler

Da alle ständig neue News zu dem Thema möchten ( Die Nachfrage ist da, siehe Klicks ) ist es dies schon Wert ;-)

Dir nicht, lies es einfach nicht :D
 
MSI spricht von Verfärbungen durch Hitze und Staub bei transparentem Plastik, darum soll dieser Kühler auch nicht das Endprodukt darstellen.
Entweder ist EVGA das egal oder sie benutzen ein besseres Material bei der 780 Ti Classified KingPin.
 
Text aus CB: Während MSI bis jetzt nur das PCB einer zukünftigen Lightning-Version der Radeon R9 290X gezeigt hat, gibt es nun ein erstes Bild eines Kühlers zu gehen.

Ich denke das sollte heißen: "zu sehen" anstatt "zu gehen" :D
 
@WakeX,

EVGA versiegelt...MSI spart sich das wohl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja nich gerade schick aus. Der aktuelle Twin Frozr sieht da deutlich attraktiver aus, gut das ich nicht darauf gewartet habe und mir den hybrid zugelegt habe
 
könnte auch ein produktvorläufer sein, der einfach farblos gegossen wurde, weil es das günstigste kunststoff darstellt. ich kann mir kaum vorstellen, das evga oder msi weiße kunststoffe bei den kühlern verwenden
 
Das Einzige was da transparant ist, ist die Kühlummantelung. Von transparent als Ganzes kann da ja wohl keine Rede sein, wenn weder der Kühlkörper noch die Lüfter transparent sind. Der Titel ist hier schlecht gewählt.

Übertreib mal nicht! Ich wusste auf der Stelle, was gemeint ist. Und 95% der User vermutlich auch. Ein transparentes PCB müsste vermutlich erst entwickelt werden und wäre astronomisch teuer. Und transparenter Kühler? Dafür ist wohl das transparente Aluminium aus Startrek nötig :lol:
Der Lüfter hätte allerdings wirklich transparent sein sollen!
Und die Abdeckung muss definitiv aus klarem Acryl sein und so angelegt, dass man sie leicht abnehmen und reinigen kann. Dieses trüb blinde Zeug sieht gruselig aus.

Schlussendlich ist das aber alles hinfällig, solange ein Hersteller nicht endlich mal die Eier hat, diese überkommene ATX Norm zu brechen und eine Grafikkarte so entwickelt, dass der Chip auf der Oberseite der Karte steckt - samt Kühler.
Bei Grafikkarten zünden die OEMs ein Designfeuerwerk nach dem anderen und überbieten sich jedes Jahr aufs neue - nur, damit man dann die Karte (falls überhaupt ein Fenster da ist!) schön von der Rückseite betrachten kann und bestenfalls noch eine schwarze Backplate hat :rolleyes:
 
;-)
scotty_alu.jpg
 
nerd. schrieb:
@ rico007: Wohl deshlab weil selber verkaufen mehr Geld einbringt, als verkaufen lassen. Das war schon in der Vergangenheit kein großes Gehaimnis und wird es wohl auch weiterhin nicht sein.

Dann sollte doch erst recht einen gescheiten Stockkühler bauen oder nicht? :freak:
 
Das kann man ja schon fast als objektiv hässlich bezeichnen - oder kann sich hier jemand für das Design begeistern?
 
Finde hier keinen Gefallen an diesem Design. Aber Jedem das Seine!
 
Das Teil soll effektiv und leise kühlen. Ob der Kühler nun transparent oder Froschgrün ist finde ich egal, weil ich kein Seitenfenster habe. Wenn das Teil aber teurer wird, weil der transparent ist, dann setzten sechs.
 
Ein transparentes Grafikkarten Kühler Gehäuse hat den Vorteil, das man nach 4 Wochen sieht, an welcher ecke sich der Staub ansammelt :)
 
Gummert schrieb:
Da aber AMD mit der Referenz am meisten verdient, wird AMD Weihnachten selbst mitnehmen und nicht den Herstellern einräumen!

tja aber die rechnung wird nicht ganz aufgehen denn die referenz wird sich kaum jemand kaufen. es gibt zwar den accelero xtreme 3 der mit "ach und krach" passt aber da die garantie futsch ist und weitere kleine probleme auftreten ist das nicht wirklich eine option. hier wurde der test gemacht -> klick

ich selbst warte auch auf eine sapphire oder asus custom-lösung und solange da nix kommt kauf ich auch nichts.

frohe weihnachten amd :mad:
 
@Sw@rteX,

das meinst du nur. AMD verkauft massig an Referenz... was meinste wieso AMD noch nicht die Only Lösungen an die Hersteller verkauft... es läuft noch ausgezeichnet. Sobald dies ab ebbt, gibt AMD die Only Lösungen frei.

*Ausgezeichnet ist für AMD schlicht, jedes Verkaufte Exemplar woran AMD erheblich mehr verdient, als mit den Only Lösungen. Folge davon, für uns: Spätere Verfügbarkeit der Customs, aber günstigere Preise...

Nvidias Deal bei den schnellen Freigaben der Customs ist, den Herstellern früh genug am Weihnachtsgeschäft zu beteiligen. Nvidia nimmt also den Verlust der Mehreinnahmen in Kauf, da auch nur Nvidia Only Lösungen verkauft bzw. die Hersteller nur diese kaufen um mehr Gewinn für sich zu erwirtschaften.

Folge: Frühe Verfügbarkeit und hohe Preise... AMD machts genau andersherum.

Das wird so am 3. Advent der Fall sein... bis die Hersteller dann genügend Karten am Start haben, dauert es bis Mitte Januar bzw. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scr1p schrieb:
Asche auf mein Haupt... Sorry.

Sapphire meinte ich natürlich.

So weit gefehlt ist das garnicht ....

"Zotac is part of PC Partner Ltd., the same group Sapphire is part of, ..."
 
@ rico007: Wohl deshlab weil selber verkaufen mehr Geld einbringt, als verkaufen lassen. Das war schon in der Vergangenheit kein großes Gehaimnis und wird es wohl auch weiterhin nicht sein.
Ich nehme genau an, dass das der Schlüsselpunkt ist von der ganzen Sache!
 
Zurück
Oben