News MSI zeigt transparenten Twin-Frozr-Grafikkartenkühler

Danke Trojahner!
Wollte eben auch den Facebooklink einstellen.

Danke CB. Sehr investigativ!

Artikel-Update: In der im Handel vorzufindenden Version wird der Lüfter der Radeon R9 290X die von der „Twin Frozr“-Serie bekannte Farbgebung aufweisen und nicht transparent sein – das hat MSI über Facebook bekannt gegeben.

Der auf AMDs „Hawaii“-Flaggschiff eingesetzt Kühler wird dabei der bisher leistungsstärkste sein und die Versionsnummer „IV“ tragen. Mit Asus, Gigabyte und MSI haben bisher drei Hersteller erste Bilder der eigenen Designs der Radeon R9 290X gezeigt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

MSI zeigt, wie Kühlungen nicht aussehen sollten: Transparentes Acryl und unbehandelte Kupfer-Heatpipes wäre ja auch echt schlimm sowas transparent zu nennen geschweige sowas rauszubringen. hilfe.

jeden tag eine news mit einem weiteren puzzle. ein weiterer ausschnitt eines kühlers. wie lange will cb das spiel noch treiben?!

Och man. Ich bin jetzt auch enttäuscht. Hatte gehofft, dass sie das wirklich mal machen. Hätte sicher hübsch aussehen können..gerade dann in Verbindung mit schönen Lichteffekten!
Naja..aber dieses milchige auf dem Foto war ja nun wirklich nicht schön...da ist es besser, dass sie es wieder in ihren Stadardfarben bringen! :D

nerd. schrieb:
@ rico007: Wohl deshlab weil selber verkaufen mehr Geld einbringt, als verkaufen lassen. Das war schon in der Vergangenheit kein großes Gehaimnis und wird es wohl auch weiterhin nicht sein.

Wenn man aber gar nichts verkaufen kann weil das Kühlkonzept jeder Beschreibung spottet ,u sich das dank der zahlreichen Reviews auch in Windeseile herumgesprochen hat bei den Konsumenten, wäre es wohl cleverer gewesen die limitierten Chips an die Boardpartner abzudrücken,damit die wenigstens was halbwegs Gares zu Stande bringen in der gewinnträchtigen Weihnachtsperiode

Aber AMD = Clever das ist wohl ein Paradoxon an sich was Marketing u Vertrieb angeht:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe glaube ich mittlerweile 4 oder 5 Generationen der TwinFrozr Modelle in meinen Rechnern verbaut gehabt und offen gesagt ist mit wärend dem Zocken bisher nicht aufgefallen ob die Abdeckung Transparent ist. Mal scherz beiseite wen juckt das ? Vertrieben werden doch sowieso nur Referenzmodelle, Referenzmodelle mit anderen Kühlern oder übertaktete Referenzmodelle mit anderen Kühlern. Das ist irgendwie sowas von Wayne welche Farbe die Plastikhaube der verstaubenden Grafikkarte hat :)

ilovecb schrieb:
jeden tag eine news mit einem weiteren puzzle. ein weiterer ausschnitt eines kühlers. wie lange will cb das spiel noch treiben?!

Sehe das genauso. Langsam wirds doch echt lächerlich mit diesen Teaserpics. Gibts jetzt für jeden Hersteller, der ein viertel von ner Grafikkarte hochläd ne eigene News oder wie? Unglaublich... :rolleyes:

@ scully1234:
Die verkaufen schon genug GraKas, da würde ich mir keine Sorgen machen - nur weil es einzelne gern etwas leiser hätten, heißt das nichts. Ich nenne mal so Begriffe wie "Grundgesamtheit", "repräsentative Umfrage", "Zielgruppe" und "Preiselastizität" - da du die Informationenen aus AMDs Marketingabteilung dazu nicht haben wirst, solltest du dir auch nicht deinen Kopf darüber zerbrechen, ob DU meinst es besser zu können.

Zurück
Oben