News München: EU-Ermittler durchsuchen Intel-Büros

mir ist egal wer die Performancekrone aufhat, diese geschäftspraxis die intel bereits seit vielen jahren betreibt ist unter aller sau.

Ansonsten machen sie sehr gute Prozzis ;-)

Ähm ihr wisst schon alle das dies keine Neuigkeit in dem Sinne ist, sondern nur ein Teil des seit langem laufenden Prozess?

Ihr macht zum Teil den Eindruck als ob ihr denkt das wären frische Vorwürfe. o.O

Man muss das Ganze ausweiten : Es muss heissen METRO-Group denn Mediamarkt/Saturn gehören dazu...
Ich habe noch nie ein AMD System in diesem Bereich angeboten bekommen:(
Leider hatten sie ja nun genug Zeit Beweismaterial verschwinden zu lassen um Intel nicht zu kompromitieren - denn die EU drohte ja lange genug mit Ermittlungen:evillol:
Wenn dabei herauskommt das auch AMD hier mal einen Fuss in die Tür bekommt wärich schon zufrieden...
Allerdings bei Real gibt es AMD Systeme und die gehören auch zu METRO:o
und hoffentlich bekommt AMD mal ne`Entschädigung

Zuletzt bearbeitet:
Und was nutzt AMD dieses Verfahren? NIX! Die EU steckt ne Strafe von Intel ein, Intel hat sein Quasi-Monopol gefestigt, der einzige Verlierer bleibt AMD. Das ist der eine Vorteil des Amerikanischen Rechtssystems: da könnte der Geschädigte sich nen dicken Batzen Geld abholen, in dem Fall bei Intel.

@ Crazy-Chief
Genau wegen solchen Geschäftspraktiken mag ich Intel nicht!!! Verbrecherladen!!!

Aber natürlich... red doch keinen Stuss und lüg dir selbst was in die Tasche.
Ob AMD solch eine glühende moralische Instanz ist wage ich stark zu bezweifelen...
Jede mehr oder minder erfolgreiche Firma hat "Dreck am Stecken".
Das ist nahezu ehernes Gesetz.
Jeder nutzt eben so seine Möglichkeiten...
Auch AMD - du Träumer.

Abgesehen davon bedeuten "Ermittlungen" glücklicherweise nicht,
dass nächste Woche einer zur Guillotine geführt wird...

Edit:
@ Pat

Danke für den Hinweis. Der wird aber leider genau
von den Leuten ignoriert, an die er sich richtet.

Zuletzt bearbeitet:
jaja ja wenn man keine erfolge erzielt dann muß man eben eine andere richtung einschlagen, amd kann einem nur leid tun da stekt wieder ein informant von amd dahinter, der diese sache dazu bewegt hat. von nirgendwo kommt sowas nicht, in dieser harten branche ist sowas berechnet. wie die affäre in der formel ein ferrari vs. mclaren.
das ist einfach meine meinung und mann weis nie. spart euch alle euren kommentare zu meinen thread. ich sage was ich denke ob es war ist oder auch nicht.

Eine Durchsuchung bekommt man nur mit begründetem Verdacht überhaupt genehmigt und genau das muss ein (deutscher) Richter tun. Wenn eine Durchsuchung stattgefunden hat, liegt schon belastendes Material vor und ich gehe davon aus, dass die Polizei noch einiges mehr gefunden hat, was der Ermittlungsstelle als balstendes Material dient. Um das mal zu komplettieren:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=698094
Da wurde ein Rundumschlag gemacht. Auch Saturn/Media und andere Händler mussten sich eine Durchsuchung gefallen lassen. Sowas bekommt man garantiert nicht mit einem blossen Verdacht genehmigt.
Dass eine Strafe + Auflagen kommen ist denke ich sicher, es geht nur darum, wie hoch die Strafe sein wird und wie die Auflagen ausfallen. Die Strafe dürfte Intel kaum belasten (obwohl sich das summiert, wenn andere Länder (vor allem bei den Asiaten sind ja noch Verfahren anhängig) auch Strafen verhängen), die Auflagen könnten recht brutal werden, um in der EU überhaupt noch Intel-Systeme verkaufen zu können.
AMD kann nur den Anstoss geben und Sprüche wie "jaja ja wenn man keine erfolge erzielt dann muß man eben eine andere richtung einschlagen" sind mal sowas von daneben - als wenn hier Neid oder sowas im Spiel wäre... Es geht hier ums Geschäft, da haben Emotionen keinen Platz. Wenn ein solch ausgedehntes Verfahren läuft, läuft das zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
@ über mir:

Achherrjeh - hast du 'ne Ahnung...

Bei Privatpersonen mag das vll. der Fall sein,
da da die Persönlichkeitsrechte verletzt werden...
Aber doch nicht bei Firmen! :lol:
Und erst Recht nicht wenn die EU-Kommission als
Drücker dahinter steht.
Da reichen dann auch schonmal ein paar Indizien aus.

Aber egal - lassen wir das.
Nicht das hier noch der Vorwurf aufkommt
ich wolle Intel verteidigen...
Nehmen wir's doch einfach zur Kenntnis und
warten ab, was dabei herauskommt.
Verschwörungstheorien und dümmliche Aussagen wie
"Verbrecherladen" gehören absolut nicht hier hin.

Mich wundert das hier manche so überrascht tun ?!!

Solche Geschichten sind doch Gang und Gebe,aber nur logisch das wir es meistens nie erfahren.

Aber das mit Intel und Media/Saturn.......ich lach mich weg,da haben sich die richtigen 2 getroffen

Killermuecke schrieb:
Und was nutzt AMD dieses Verfahren? NIX! Die EU steckt ne Strafe von Intel ein, Intel hat sein Quasi-Monopol gefestigt, der einzige Verlierer bleibt AMD. Das ist der eine Vorteil des Amerikanischen Rechtssystems: da könnte der Geschädigte sich nen dicken Batzen Geld abholen, in dem Fall bei Intel.

... wird Intel wirklich verurteilt, dürfte AMD die Möglichkeit nutzen, sich auf dem Zivilweg an Intel schadlos zu halten, was dann auch nicht mehr als rechtens wäre ...

Intel@freak schrieb:
jaja ja wenn man keine erfolge erzielt dann muß man eben eine andere richtung einschlagen, amd kann einem nur leid tun da stekt wieder ein informant von amd dahinter, der diese sache dazu bewegt hat. von nirgendwo kommt sowas nicht, in dieser harten branche ist sowas berechnet. wie die affäre in der formel ein ferrari vs. mclaren.
das ist einfach meine meinung und mann weis nie. spart euch alle euren kommentare zu meinen thread. ich sage was ich denke ob es war ist oder auch nicht.

Bloß dumm wenn das Verfahren bereits seit über 6 Jahren läuft und nicht erst seit diesem Jahr - ich hoffe, deine kleine Welt bricht jetzt nicht in tausend Scherben. :rolleyes:

@den Rest die meinen das AMD leer ausgeht
Wenn die EU, die USA und die verschiedenen asiatischen Behörden feststellen das gemauschelt wurde und Intel strafrechtlich belangt wird, hat AMD freie Fahrt für die Zivilklage und holt sich darüber das Geld. Und das wird dann Intel nochmal richtig weh tun.

Ob bei einem Schuldspruch Intel Absatzrückgänge haben wird?

Nokia erging es so, als die deutschen Arbeitsplätze vor dem Aus standen. Denn deutsche Arbeitsplätze von AMD wären duch Intels Geschäftspraktiken, sofern den nachgewiesen, auch gefährdet. Vielleicht nicht so kurzfristig wie bei Nokia, aber wenn AMD weiter rote Zahlen schreibt, dauerts nicht mehr lange ...

BERBERJESUS schrieb:
@ über mir:

Achherrjeh - hast du 'ne Ahnung...

Bei Privatpersonen mag das vll. der Fall sein,
da da die Persönlichkeitsrechte verletzt werden...
Aber doch nicht bei Firmen! :lol:
Und erst Recht nicht wenn die EU-Kommission als
Drücker dahinter steht.
Da reichen dann auch schonmal ein paar Indizien aus.

Aber egal - lassen wir das.
Nicht das hier noch der Vorwurf aufkommt
ich wolle Intel verteidigen...
Nehmen wir's doch einfach zur Kenntnis und
warten ab, was dabei herauskommt.
Verschwörungstheorien und dümmliche Aussagen wie
"Verbrecherladen" gehören absolut nicht hier hin.

Von wegen. Das Gegenteil ist der Fall. Als kleine Bürger kann man dich viel besser rankriegen als ein solches Unternehmen. Die Justiz ist doch kein Handlanger der EU-Kommission? Nein, die Justiz unternimmt grade in solchen Fällen nur was, wenn es wasserdicht ist - die packen solche Fälle nur mit der Kneifzange an.
Hinter solchen Konzernen steht politische Macht, da wird sogar extra genau geguckt, bevor irgendwas passiert.
"Verbrecherladen" usw. sind natürlich blödsinnige Aussagen. Aber das ändert einfach nichts an der Tatsache, dass solche Dinge durchgeführt werden müssen, um den Fall zu klären. Es gibt es auch keine Verschwörungstheorien, da wird nach Anhaltspunkten gesucht und diese werden verfolgt und in einem abschließenden Bericht zusammengefasst, ganz nüchtern und unemotional.

@zittrig
Wenn sich was ergibt, wird es Auflagen geben. Je nachdem wie wirkungsvoll diese Auflagen sind, wird es auch Absatzeinbußen geben. Aber ich glaube nicht, dass das gezielt vom Markt so aufgenommen wird, dazu schlafen die Medien einfach zuviel in dem Fall. Wenn es einen z.B. plusminus Bereicht über AMD und Intels geschäftspraktiken geben würde, würden einige Leute genauer gucken, aber 99% der PC-Käufer wissen nichtmal, was sie für einen Prozessor drin haben, geschweige denn seine Marke...

Zuletzt bearbeitet:
Um euch erst mal aus eurer schöne was wäre wenn Welt zu hole.

Mal kurz dürber nach denken was pasiert wen EINER von ZWEI anbieter von Cpu's pleite macht. Na einigen sollte es schon dämmern. Genau dann pasiert das selbe wie wirs jetzt bei den Betreibssystemen haben EINER stellt sich hin und sagt ihr müsst mir 500 euro für ein stück software geben was bestenfalls in der frühen beta pahse ist. Aber da ich so ein Geld geiler sack bin verkauf ichs euch jetzt schon ^^

Also am ende sind immer wir die dummen egal wie es leuft ob AMD pleite macht oder Intel scheiß egal ist einer weg kann der andere Preise machen wie er will. Achja das selbe Problem zeichent sich auch bei Nvidia und ATI ab ^^

@ Nashara

Was hat das mit den News zu tun? Du glaubst doch wohl nicht, dass Intel, wenn sie verurteilt werden, untergehen und AMD eine Monopolstellung einnimmt? Bis wir vom Pleite machen reden können, dauert es noch eine Weile!

Vor allem die Anspielung auf MS von Nashara zeigt, dass er keine Ahnung hat.

Topic: Ob Intel aber solche Dokumente, falls es denn so wäre, da rumliegen lässt, bezweifel ich und ob dann auch noch die eigenen Mitarbeiter wirklich die Wahrheit sagen werden, bezweifel ich genauso. Da kann die Person gleich Kündigen, kommt das gleiche dabei raus. Da hilft auch kein Anonymschutz oder irgendwas vergleichbares.

Immer drauf, glaub aber nicht das die was finden, bietet Saturn eigentlich mittlerweile AMD Systeme an? ;D
Ich mach mir jedes mal den Spaß draus und geh in Saturn und interessiere mich für nen Komplett-PC, um dann mit dem Verkäufer alles durch zu sprechen un im Ende kein Intersse mehr zu haben, da ja nur Intel im Programm! :p

Zurück
Oben