News München: EU-Ermittler durchsuchen Intel-Büros

Naja weder Intel noch die Metro Gruppe (Saturn / Media) werden irgendwelche Unterlagen verschwinden lassen können, es fließen ja nicht einfach so Gelder von Konto A nach B usw - Es wird da schon genügend Beweise geben.
 
@Turbostaat

Hoffen wir das mal... Schließlich kommt eine EU-Ermittlung ja nicht von ungefähr und es wäre eine ziemliche Schweinerei wenn Intel ungestraft davonkäme
 
Ob Schuld hin oder her.

Sind sie es, zahlen sie paar Millionen und gut ist,was soll da sonst bitte passieren?


Wegen sowas wird es doch keine Verschiebung des Marktes geben und fertig.
 
@5 lol noch ist nichts bewiesen!

Klar ich als Intelnutzer waere natuerlich schon entaeuscht wenn es sic h bewarheiten wuerde! Wie dem auch sei. Ich setze normalerwseise auf das bessere Produkt. Abwarten bis die Resultate vorliegen.
 
@fabiogiu7:
Wir sprechen hier von Summen im Milliardenbereich - und zwar ein paar Milliarden an die EU, USA und die asiatichen Länder. Und dort kann dann ebenfalls AMD widerum per Zivilklage ein paar Milliarden holen und das summiert sich dann irgendwann wenn es sich um 10% der Jahresumsätze handelt - nicht durch von diesem bbzw letzten Jahr, sondern seitdem dieses System läuft. Und das bbezahlt dann Intel mal nicht einfach so aus der Portokasse.
 
...doch zahlt sie. Intel hat richtig viel Asche, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Kein Gericht der Welt würde einen Untergang herbei beschwören, es soll halt nur eben etwas weh tun. Dadurch wäre vllt nur die Forschung oder was auch immer betroffen. Doch dies würde sich nach einer Zeit wieder einordnen.
 
Naja neben dem Geld würden auch die Vermarktungswege gestoppt werden und Intel müsste sich andere, legale Möglichkeiten suchen - und das von heut auf morgen umzukrempeln ist auch nicht möglich. Und wenn das Geld in der Forschung fehlt, dann wird Intel damit ebenfalls ein Bein gestellt und sie müssten erstmal wieder aufstehen.
 
@Turbostaat

Ich gehe eher von der Summe von höchstens paar Hundert Millionen aus bestimmt nicht Milliarden. Und wens selbst ne Milliarde ist,na und?! Intel steckt das locker weg!


Naja Abwarten und Tee trinken
 
Tz, auch wenn Intel verklagt werden würde, was würde dies bringen? Nichts, denn Intel baut momentan immernoch die schnellsten Cpus...

Der Phenom ist langsamer als der QX... daher ist es doch egal.
Und wer seinen PC bei MediaMarkt kauft, ist selber schuld. :evillol:
 
naja... nehmen wir an, Intel wird verurteilt, und sie ziehen diesen "Betrug" schon 5 Jahre durch, dann dürfen sie bleche: 10% des Jahresgewinns * 5 Jahre * 4 Klagen (USA, EU, Asien, AMD). Das wären dann bereits 200% des Jahresgewinns. Ist aber alles rein theoretisch.


@Fragchicken

Wenn es immer nur um Leistung ginge gäbe es AMD schon nichtmehr... es gibt nicht nur den High-End-Bereich, sondern immernoch Mid-Range und Low-End!
 
Zuletzt bearbeitet:
in anbetracht dass Intel es nicht nötig haben/hätten wiegt um so schlimmer - wenn das
mit den Patentverletzungen noch dazu kommt dürfte das ganz schön am Image kratzen
da sieht man wieder wie die Gier nach Marktbeherrschung ausartet...
bin grad am überlegen meine CPU-Bestellung zu stornieren...
 
Also nur mal zur Info, Intel hat das schon 1992 gemacht das sie diverse Mainboardhersteller dazu gezwungen haben keine AMD Sache ins Portfolio zu nehmen bzw die AMD Unterstützung zu unterlassen

Zweitens: Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einige komplett vergessen haben das AMD mit ihrem Athlon Thunderbird und den Athlon 64 Prozessoren dem Intel Pentium 4 haushoch überlegen waren, daher sind manche aussagen etwas "zweifelhaft"
 
:evillolNaja, die jungs und mädels von der EU- Komission werden bestimmt nicht so lange gewartet haben um mit leeren Händen eine oder mehrere Durchsuchungen durchzuziehen, denn Hausdurchsuchungen werden von Gerichten angeordnet und nur in besonderen fällen (bei
Gefahr im Verzug) auch von den oberen Chef´s bei den Polizeibehörden angeordnet.Diese Verfahren dauern ja auch nun schon ein paar
jährchen und man konnte wohl genug sammeln um die Durchsuchungen durchzukriegen.Insofern muß an diesen Vorwürfen ja auch konkret was dran sein.Mein erster PC nach der Basiczeit(82) war auch mal idiot inside mit 120MHZ, als dann Anfang 2000 diese Vorwürfe gegen Intel schon mal ein wenig lauter geworden sind, gab´s beim Neukauf jedenfalls keinen mehr mit Intel!! Denn so etwas wird nicht auch noch mit meiner Kohle finanziert, zumal Intel ja auch nicht zu den günstigen gehört und ein unverschämte Preispolitik an den Tag gelegt hat, selbst als auch schon von den Fehlern im P4 praktisch jeder wußte. Wenn Intel irgendwann mal richtig abnickeln muß:Drauf
geschi**en, selbst Schuld. Wie heißt es doch so schön:Wer andern eine Grube gräbt,.... Und ich weiß garnicht warum sich einige hier im Forum ständig beharken müssen wegen derer Firmen 2. Es gibt von denen gute und weniger gute Chip´s und denn gibt´s ja auch die kleinen Unterschiede; Gaming und Videorendering- da is mal der eine , mal der andere besser. Fazit: Soll doch jeder mit seinem Prozzi
glücklich sein, is doch völlig schnuppe was draufsteht. Mir jedenfalls.
Non Overclocked Hardware lives longer- nur mal so am rande erwähnt @52 Ja, recht hast du, aber es gibt ab und an auch mal ein paar blinde, und die sind laut Gesetz hilfsbedürftig ;-))):evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (tschuldigung ,2 mal abgeschossen :-(()
Nashara schrieb:
Mal kurz dürber nach denken was pasiert wen EINER von ZWEI anbieter von Cpu's pleite macht. Na einigen sollte es schon dämmern. Genau dann pasiert das selbe wie wirs jetzt bei den Betreibssystemen haben EINER stellt sich hin und sagt ihr müsst mir 500 euro für ein stück software geben was bestenfalls in der frühen beta pahse ist. Aber da ich so ein Geld geiler sack bin verkauf ichs euch jetzt schon

Das liegt aber mehr an der Faulheit der Konsumenten.

Alternativen gibt es bei Hard und Software mittlerweile zu genüge, vor allem im home office/business/industrie Bereich.

Gamer könnten auch längst Alternativen haben bei der Wahl des OS.
 
Hat noch jemand neu Informationen zu diesem prozess? Nimmt mich nämlich wunder wies für Intel ausgeht und ob AMD noch zivielrechtlich gegen Intel klagen wird...
 
Zurück
Oben