Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMugen 5 Black RGB Edition: Scythe frischt den Mugen 5 Rev. B mit RGB-Lüfter auf
Gut drei Jahre nach dem Start verpasst Scythe dem ausladenden Tower-Kühler Mugen 5 (Test) in der Black RGB Edition einen neuen Anstrich. Das Grundgerüst bleibt gegenüber dem Mugen 5 Rev. B unverändert, während der Lüfter Kaze Flex 120 RGB PWM mit bunter Beleuchtung neben schwarzen Zierelementen die Erscheinung anpasst.
Mehr Kabel, mehr Kosten, mehr mögliche defekte Teile. Dafür leuchtet ein heutiger PC schon heller als meine gesamte Weihnachtsdeko zusammen.
Den Sinn einer PWM Steuerung erschließt sich mir ebenfalls nicht, mein Mugen 4 PCGH hat einfach immer 12V anliegen und ist dank richtiger Lüfterwahl unhörbar leise.
Den Sinn einer PWM Steuerung erschließt sich mir ebenfalls nicht, mein Mugen 4 PCGH hat einfach immer 12V anliegen und ist dank richtiger Lüfterwahl unhörbar leise.
@Captain Mumpitz ausgerechnet an Scythe hätte ich nie gedacht, dass sie wirklich auch ins RGB Geschäft einsteigen werden. Aber wenn die Kunden dies verlangen...
@Captain Mumpitz ausgerechnet an Scythe hätte ich nie gedacht, dass sie wirklich auch ins RGB Geschäft einsteigen werden. Aber wenn die Kunden dies verlangen...
"Verlangen" ist wohl nicht der Begriff der Wahl. Die Branche hat RGB einfach massiv gehyped und dem Kunden erzählt, dass er das gefälligst wollen soll.
Warum, ist auch klar.
Wenn man gleich mal 10€ mehr für ein paar LEDs verlangen kann, lohnt sich das in Summe schon ganz ordentlich.
Der alte Kühler wird ja weiterhin verkauft. Somit ist es schon mit dem Kundenwunsch bzw. Wunsch nach Ausbau der Marktanteile zu erklären. Viele Nutzer schauen ohne RGB eben einfach direkt zur Konkurrenz.
RGB ist Pflicht...Bringt es doch die notwendigen letzten FPS im CPU Limit
Vielleicht nehme ich diesen nun wild blinkenden Reiternomaden nun in meinem Empfehlungen für die Pc Zusammenstellungen auf, wenn Leute explizit nicht auf bunte Lichter verzichten wollen.
"0,1 – 1,1 H²O " -> was ist das?
Welche Abwärme in Watt kann der auf 1200 Touren in der Scythe Mugen 5 ARGB Plus Version max. abführen, und dessen Preis finde ich nicht.
Mehr Kabel, mehr Kosten, mehr mögliche defekte Teile. Dafür leuchtet ein heutiger PC schon heller als meine gesamte Weihnachtsdeko zusammen.
Das kann ja jeder machen, wie er gern möchte. Auch PWM-Lüfter können am Ende des Tages mit einer statischen Drehzahl laufen, wenn der Anwender denn will. Insofern würde ich persönlich eher die Variante vorziehen, die mir mehr Optionen bietet - wobei ich die PCGH-Editionen der Mugen-Kühler auch immer gut fand
Welche Abwärme in Watt kann der auf 1200 Touren in der Scythe Mugen 5 ARGB Plus Version max. abführen, und dessen Preis finde ich nicht.
Der alte Kühler wird ja weiterhin verkauft. Somit ist es schon mit dem Kundenwunsch bzw. Wunsch nach Ausbau der Marktanteile zu erklären. Viele Nutzer schauen ohne RGB eben einfach direkt zur Konkurrenz.
Ich mach da einen riesigen Bogen drum.
Für mich gilt Je mehr Blink Blink desto weniger Qualität, da Spielzeug.
Ganjaware schrieb:
Soll wohl mmH²O heißen > mm Wassersäule. 10 Meter Wassersäule > ~1 bar 1 mmH²O = 0,0001 bar = ~10 Pascal. Alles Näherungswerte.
Also, meinen 3700x @120W unter Prime hat der Mugen5 PCGH Edition bei dem Test ziemlich locker auf ~65°C gehalten. Und da war er wohl noch nicht auf max Drehzahl.
Ich finde den richtig gut. Fast nicht hörbar.
Der Okolyt hat mir erst ein bissl Angst gemacht, weil so groß.
Ich verstehe die ganzen negativen Stimmen hier nicht, RGB ist weiter im kommen und ist in vielen Bereichen ein relevanter Faktor bei der Kaufentscheidung.
Folglich ist es nur logisch, das Scythe einen ihrer Dauerbrenner zu einem geringen Aufpreis mit einem RGB Lüfter bringen.
Auch wenn hier viele eine Anti-RGB-Grundstimmung haben, es ist optionales Modell, keiner zwingt euch RGB auf, Scythe bleibt durch diesen Schritt aber auf Augenhöhe mit anderen Herstellern und schlechter wird das Produkt dadurch nicht, eher umgekehrt: es erhält eine weitere Dimension.
Das wäre der RGB Kühler, den ich kompromisslos weiterempfehlen würde.
mein laut Noctua 1320g schwerer NH-D15 hat mir mein MB (ASUS X99-A) in über 5 jahren bisher nicht kaputtgemacht. man sollte halt beim transport vorsichtig sein und nicht unbedingt gegen die kiste treten etc.