Gaming mit drei Monitoren ist sehr wohl machbar!
Auch wenn in dem Beitrag die Karte auf nur 1680*1050 erscheint, so gilt dies nur für ganz neue (oder noch kommende) Top-Titel. Ich besitze seit ca. 1,5 Jahren die Vorgängerkarte HD4870 (ebenfalls von Sapphire) in Verbindung mit einer Matrox Triple Head2Go Digital. Diese ermöglichte mir das Arbeiten mit drei Monitoren. Dann habe ich es aber auch mit Spielen versucht.
Kurz gesagt, ich möchte es nicht mehr missen!
Selbst Titel wie Modern Warfare 2 kann ich in der vollen Auflösung von 5040x1050 absolut flüssig spielen. (Leider verzerrt der Multiplayer, da 3 Monitore und der damit erhöhte Sichtbreich als Cheat angesehen werden. Für den Singleplayer gibt's aber ein einfaches Tool, welches die Bildverzerrung korrigiert.) Auch Grid macht so richtig spass. Crysis würde ich auch nicht auf "ultra" spielen, aber die anderen Modi laufen konstant flüssig. Und Dead Space ist noch unheimlicher. Zugegeben, Antialasing kann man bei so hohen Auflösungen bei fast jeden Spiel vergessen, aber dafür bekommt man auch eine ganz andere "Aussicht".
Leider wird Multimonitoring nur selten von neuen Spielen unterstützt, gerade wenn Sie ein Online-Modus beinhalten. Bei Starcraft 2 wird dies auch als "cheat" angesehen. MW2 genauso und andere Shooter folgen dem Beispiel. Die Spiele aber, die Multimonitoring "ab Werk" unterstützen, laufen flüssig.
Gaming mit drei Monitoren - es kommt wohl eher auf die Spiele an.