Also 4 Monitore zum Zocken sind ja mal ein Supergau! Sieht man an dem Bild in der News. Vom Auto sieht man quasi nichts
Aber darum geht es ja auch nicht! Bei manchen hier habe ich den Eindruck, ihr Leben dreht sich entweder nur ums Zocken oder sie entnehmen ihre Informationen aus der News schlichtweg komplett aus der Überschrift und den Bildern.
Was ist das Problem an einer 5770 über Multi Media und Office? Der Preis wird hoch sein - okay aber dafür hat man reichlich Leistungsreserven und muss nicht mit Windows 8 schon wieder die Karte wechseln, da sie langsam zu langsam (xD) wird. Und ihr meint scheinbar, die Karte liegt entweder im Ilde oder Load? Auch mit 4 Monitoren wird sie bei Office+Surfen im 2D bleiben.
Mal ne Frage hätte ich noch:
... wenn diese Adapter aber auch jemals lieferbar wären.
Derzeit gibt es nur Aktiv DP auf VGA, die DVI sind wieder vom Markt genommen worden.
Warum zur Hölle ist VGA immer noch so wichtig?! Dieser Anschluss ist ein Dinosaurier! Analog ist ja an sich schon mal der Overkill aber dann nicht mit jeder Kartengeneration der analogen Wandler und Ausgänge immer weiter ab. Hab mal einen Monitor an VGA auf der GTX285 angeschlossen, da ich ihn testen wollte und nur ein VGA Kabel hatte. Ich war von diesem matschigen Bild entsetzt! Jetzt hängt das Ding an HDMI und liefert sogar bei PAL Auflösungen im TV ein sehr gutes Bild.
Ist es euch mal aufgefallen? Egal in welches Amt, welche Behöre oder welche Firma ihr kommt, alles ist an VGA angeschlossen und zu allem Überfluss brauchen die dann ja auch noch das Audiokabel weil dieser antike Ausgang keinen Ton kann! An meiner Schule kamen dieses Jahr 300 neuer Computer an. Dazu neue 20" 4:3 LCDs. Die Grakas (HD4670) haben alle einen einen DVI Ausgang und die Monitore auch einen DVI Eingang. Trotzdem wurden alle diese 300 Computer an VGA angeschlossen (habe das unter großem Protest beim Aufbau dann so angeschlossen). Das Ende vom Lied ist, dass das Bild der PCs abolut ekelhaft verwaschen ist und dann auch noch ein Audiokabel an jeden einzelnen Monitor angeschlossen werden musste!
Warum?
Und warum zur Hölle liegt jeder Graka immer so ein dämliches VGA Kabel bei aber niemals ein HDMI Kabel und nur sehr selten (im Low End gar nicht) ein DVI Kabel? Zu mindest Letztere sind ja nicht so teuer wie HDMI. VGA hat bei Neuanschaffungen absolut keine Relevanz mehr, da jeder 50€ Büromonitor DVI unterstützt, und für diejenigen, die noch einen CRT Nutzen, gibt es auch problemlos DVI auf VGA Adapter (habe mittlerweile 4 von diesen überflüssigen Dingern, die zu allem Überfluss jeder GPU beiliegen). Die traurigste Lösung aller Zeiten habe ich in unserem Landratsamt gesehen. Irgendein Experte, hat da von der Graka ein DVI Kabel zum Monitor gelegt und es dort über einen Adapter an VGA angeschlossen, obwohl der einen DVI Eingang hatte! Dieser IT "Fachmann" stellt sich einen PC wohl wie einen Bausatz von Ikea vor: am Ende muss jedes Teil im Karton verbaut worden sein
E:
@Soldier89: Nein. Ist ja nur zur Sichtfelderweiterung. Siehe hier.
http://sites.amd.com/us/underground/...xperience.aspx
Okay bei BD BC2 finde ich es beeindruckend (auch wenn es wegen den Kosten vorerst nicht in Frage kommt da ich mir neue Monitore nur noch ohne TN anschaffe und 3x 300€ o.O). Wäre es denn theoretisch möglich sich bei dem Spiel einen Vorteil zu schaffen, indem ich vier Monitore aufbaue (drei nebeneinander und den 4. auf dem mittleren) und dann 90° rechts und links von mir im Blick zu haben und Nr. 4 als "Rückspiegel" benutze? Da könnte sich wenigstens keiner mehr mit nem Messer anschleichen
Aber in dem Spiel scheint sowieso jeder 2. einen Aimbot zu nutzen (ich verliere jeden einzelnen Nahkampf, obwohl ich seit BF2 jedes Wochenende ein oder zwei Stunden spiele und diese ganzen Snipernoobs oder die mit den Carl Gustavs es schaffen mit während ich sprinte einen Kopfschuss zu verpassen. Geht auch aus dem Chatverkehr im Spiel und häufigen Kickbans hervor.