Multifunktionsdrucker bis 150€

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo

ich suche einen Multifunktionsdrucker bis 150€.

Die Patronen sollten natürlich nicht teuer sein, aber sonst habe ich keine hohen Anforderungen da es einfach ein alltags drucker wird.

Achja Faxen muss er nicht können brauch ich eh nicht. CD/DVD drucken wäre noch ein cooles Extra, aber weiß nicht ob es da dann in der Preisklasse was gutes gibt.

Hab bis jetzt die Geräte:

-http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001tw6p66/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

-http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002ji4fum/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

-http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002ji4g06/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Gruß
pat

Da scheinen die Patronen aber teuer zu sein! Da gebe ich lieber was mehr Geld für den Drucker aus ^^

Wieviel druckst du denn so?
Willst du Original- oder Fremdpatronen einsetzen?
Wie wichtig ist der Fotodruck?

Drucken würde ich sagen normal Betrieb. So im Durchschnitt ein Blatt pro Tag, wobei da Schwarz weiß und Bunt dabei ist.
Wollte zumindest solange ich noch Garantie habe, Original Patronen einsetzen.
Fotodruck ist mir nicht wirklich wichtig

schau dir doch mal den HP Photosmart Premium Fax AIO an. Der liegt zwar bei 199 Euro, ist aber fantastisch ausgestattet:
- Duplexdruck
- Duplexscan
- W-Lan
- CD-/DVD-Direktdruck

Die erwählten Epson-Modelle sind Fotoprofis und haben leichte Schwächen im Textdruck.

Ich rate dir zum HP Officejet Pro 8000 - der kostet nur 127 euro bei amazon - der mit Wireless ca. 50 euro mehr.

http://www.amazon.de/HP-Officejet-P...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260381589&sr=8-1

Mit einer XL Patrone (Preis 20-29 Euro) schaffst du 2200 seiten (lt. Angabe). In echt sind es so 1800-2000 seiten (wobei du dann ja noch im entwurfsmodus auch drucken kannst (5% Deckung)) dann wirds vll noch mehr!

Find das unschlagbar.
Dazu hat er noch eine Duplexeinheit mit dabei ;)

Klar der 8000er ist ein tolles gerät, wenn du so 2000 Seiten im Moant druckst. Bei 50 Seiten im Monat geht dir allerdings der Druckkopf recht schnell hops.

Was hat es eigentlich mit diesem Druckkopf auf sich?
Ich brauch den Drucker wahrsch. fürs Studium und da druckt man - angeblich - sehr viel aus.

Derweil hab ich noch einen HP F4180 :D der hat 5ml Patronen^^ (HP 21 und 22) - und schafft ca. 150 seiten :P

Also der Sprung von 0 auf 100^^ - ich will nicht, dass wenn ich nur 500 oder gar mal nur 100 seiten im monat drucken muss, dass dann der kopf kaputt ist? - denn eigentlich hatte ich nicht vor jedes Monat ne Patrone zu kaufen :D die soll ja n paar monate aushalten!

Der Druckkopf ist das teil, was die Tinte aufs Blatt bringt. Beim F4180 sitzt der Druckkopf an der Patrone, wird also jedesmal mit gewechselt. Da kann es also nie zu Problemen kommen.
Beim 8000er sind Druckkopf und patronen getrennt, man wechselt also nur den Tintenbehälter. Der DK des 8000 ist auf große Menge ausgelegt (> 500 Seiten im Monat). Druckt man zu wenig, läuft man Gefahr, dass die Druckköpfe eintrocknen.

dogio1979 schrieb:
Der Druckkopf ist das teil, was die Tinte aufs Blatt bringt. Beim F4180 sitzt der Druckkopf an der Patrone, wird also jedesmal mit gewechselt. Da kann es also nie zu Problemen kommen.
Beim 8000er sind Druckkopf und patronen getrennt, man wechselt also nur den Tintenbehälter. Der DK des 8000 ist auf große Menge ausgelegt (> 500 Seiten im Monat). Druckt man zu wenig, läuft man Gefahr, dass die Druckköpfe eintrocknen.

Und wie lang dauert das im schnitt bis die druckköpfe eintrocknen? Wie kann ich das am besten abwenden?
Jeden Tag 1 Seite drucken nur damit nix eintrocknet (Würde da eh immer dasselbe blatt verwenden^^)

Gibt es einen Drucker, der die sparsamkeit vom 8000er hat aber nicht das Problem mit dem Eintrocknen?

Bei dem Preis geh ich lieber das Risiko ein, dass er eintrocknet (aber der kopf ist teuer gell?) als dass ich mich mit nem billigen drucker rumärgern muss, weil er so teuer im unterhalt ist.

Den 6500er brauch ich nicht weil 1. teurer, 2. patrone hat weniger kapazität (1200 seiten) und 3. brauch ich keinen scanner, fax usw.

Ich hab ja schon einen HP Drucker, der auch scannen kann und das wird er dann auch tun ;) n reiner drucker reicht (monochrom hätte mir gereicht, ich brauch keine farbe, aber besser schwarzweiß+farbe sparsam als nen monochrom-drucker der nicht sparsam ist^^)

Zuletzt bearbeitet:
@Style-Pat
dWürde den Premium nehmen. Ist besser ausgestattet und die Druckkosten sind bei deinem Druckvolumen vernachlässigbar.

Wenn du viel druckst, ist der 8000er ja in Ordnung. Am ansonsten nutzt es dir recht wenig 0,8 Cent ppro Seite zu sparen und dafür geht der Druckkopf früher flöten.
In Betracht kämen der Officejet 6000 oder der Epson Stylus Office B40W.

Hol dir lieber einen monochromen Laserdrucker.

Tjo und damit verweise ich auf meinen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarz-weiss-laserdrucker-fuer-studium.642598/

In dem es um einen solchen (Monochromen laserdrucker) ging.

Auch da ist nicht geklärt worden, welchen man nehmen sollte ;)

Trotzdem würd ich gern wissen, wieviel man im schnitt im monat drucken müsste, damit der druckerkopf da nicht kaputtgeht.. weil es wird schon einiges zu drucken sein, aber dass man 500 seiten im monat mindestens drucken muss, damit der kopf nocht kaputt geht, kann doch nicht sein?

Das wäre ja ne frechheit!

DAS ist doch mal ein Deal.. 129€ findet man im Internet nicht, nur irgendwie hat der andere Drucker von HP bei mir en guten Eindruck hinterlassen! Ich gucke mal

@anima322
HP empfiehlt sogar 2000 Seiten im Monat. Darfunter solle man was anders kaufen. Das hat nichts mit Frechheit zu tun, sondern dass der Drucker ein Businessdrucker ist und nicht für den Heimeinsatz konzipiert wurde.
Dein anderer Thread hätte schon zu einer Lösung geführt, wenn du es gewollt hättest. Du hattest zum einen völlig überzogene Vorstellungen und zum anderen gab es wirklich viele gute und konstruktive Vorstellungen. Wenn man eben nicht bereit oder in der Lage ist, gewisses Geld auszugeben, muss man es entweder lassen oder seine Ansprüche überdenken. Der HP 8000 wird dir auch nicht weiterhelfen. Zum einen wirst du Farbe verbrauchen für Reinigungen selbst wenn du nie Farbe druckst, zum anderen kann jeder ein USB-Kabel nehmen (kostet nen paar Euro) und druckt fröhlich deine Patronen leer. Außerdem ist eine Ad-hoc-Verbindung nicht halbes und nichts genazes und leider auch nicht sonderlich stabil. Und sofern ein Router in der Nähe steht, kann man dir immer noch "dazwischenfunken" und die Herrschaft über den Drucker übernehmen". Wohnst du in ner WG oder was war das problem?

Der Preis vom 6500 bei ALdi ist wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der 6500 hat doch diese Patronen, die nur 1100 Seiten schaffen und die kosten gleichviel fast?

Da riskier ich es lieber zu sagen: "Kommt Leute, ihr dürft bei mir gratis drucken" - nur damit der Druckkopf nicht dahinschwindet.

Ich will einfach ein Gerät, dass schon 1000-2000 Pro patrone packt, aber mir nicht gleich kaputtgeht.

Ich glaub echt es wird der 8000er oder der 6500er :/ bin mir halt noch so unsicher... deswegen bitte nicht gleich schimpfen mit mir... ist ja auch kein zuckerschlecken für mich denn alles kostet geld!

EDIT: ach jetz seh ich überhaupt erst dass der 6500er ein FAX Gerät auch ist.... aber der 6000er seh ich grad bei amazon ist nicht so schlecht?

http://www.amazon.de/Hewlett-Packar...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260450496&sr=1-7

Da sind auch die Druckköpfe integriert :D

Außerdem hat mich eine Aussage von dir abgeschreckt in einem anderen Thread:

dogio1979 schrieb:
der 8500 ist für ehr große Druckmengen konzipiert. 500 Seiten im Monat, denke ich, stellen das Minimum dar für das teil. Leider sind die Ausdrucke auch nicht Textmarkerfest.
<- und das betrifft dann sicher auch den 8000er? weil textmarker muss gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben