Multimedia Festplatte Beratung/Erfahrungen?

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo Liebe Community,

ich möchte meinem Vater eine Multimedia Festplatte schenken. Leider habe ich indem Gebiet nicht so große Erfahrungen.

Ich weiß, dass mein Vater ein Scart Anschluß und ein HDMI Anschluß braucht.

Und 1 GB Speicher sollten doch reichen oder?

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Multimedia Festplatten und welche könnt ihr vom Preis/Leistung empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen!

EDIT: Ich meinte oben 1 TB also 1000 GB sollten reichen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kommt gant darauf an, für was du die Festplatte nutzen willst. Wenn du sie nur für Fotos brauchst, reicht 1 GB, aber wenn du auch Filme bzw. MP3 damit abspielen willst, dann wirst du weitaus mehr Speicher benötigen.
Die optimale (aber nicht gerade günstigste Lösung) wäre eine Popcorn Hour (A110 od. C200) die kommt mit fast jedem Video-File zurecht und die Firmware wird ständig erweitert und verbessert. Soll es nicht zu teuer werden, dann würde ich dir die Western Digital TV HD Live empfehlen. Die Western Digital ist zwar nicht so vielfältig wie die Popcorn Hour, hat aber meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Grundsätzlich benötigt die Western Digital eine externe USB-Festplatte/Stick, wohingegen in die Popcorn Hour auch eine normale 3,5"/2,5" SATA Platte eingebaut werden kann.
Aber Grundsätzlich wäre mal interessant, was die Box alles können muss.

Die MultiMedia Festplatte, sollte Videos, Fotos, MP3s abspielen können.

Ich meinte 1000 GB Speicher, also ein 1TB!

Die Festplatte sollte auch dem Gerät enthalten sein.

Dann würd ich dir die Popcorn Hour A110 empfehelen. Hab sowohl die Western Digital als auch die A110 in gebrauch und muss ganz klar sagen, dass die A110 die beste Multimedia-Device ist, die ich je gehabt hab!

gibts auch eine etwas günstigere Variante? Ich habe so mit 150 Euro geplant oder ist damit nichts ordentliches zubekommen?

Ich hab leider nur mit den oben genannten Erfahrung. Aber wenn du auch für die Zukunft was haben willst, dann wäre vielleicht die Popcorn Hour C200 nicht schlecht, weil da kannst du auch eine BluRay-Slim Laufwerk einbauen und hast somit auch einen BluRay Player. Die ist allerdings noch teurer :-(.
Und wenn du die Western Digital mit einer externen 1TB Platte kombinierst? Hätte den großen Vorteil, dass du die externe Platte ziemlich einfach über den PC befüllen kannst.

Zurück
Oben