Multimedia-PC für ca. 500-600€

stefan_1495

Ensign
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung für einen Multimedia-PC. Die Musterkonfigurationen sind leider entweder zu günstig oder zu teuer. Gespielt werden keine aufwendigen Spiele.
Der Rechner sollte leise sein. Peripherie ist alles vorhanden.

Danke für eure Antworten.

Stefan.

Die Musterzusammenstellungen sind aber leider schon mehr als 3 Monate alt. & Weiß auch noch nicht, ob ich nicht evtl. einen MiniATX Rechner benutzen möchte. Zusammenstellungen für beide wären gut.

Was auf jeden Fall drin sein soll ist 'ne SSD & ausreichend schnell für jetzt und die kommenden Jahre (Zocken wie gesagt wenig bis überhaupt nicht & dann nur älteres).

Kannst du so kaufen ist gut!

Könntest noch ein wenig beim Mobo sparen aber das bleibt bei dir. Aber ich würde beim Asrock bleiben da aktueller 97er Chipsatz.

Grüße

- als prozessor würde ich da eher den Intel Core i3-4170 nehmen, der ist zwar nur minimal schneller, kostet bei den meisten händlern aber auch fast das gleiche.

- beim mainboard sollte ein ASRock B85M Pro4 ebenso gute dienste leisten, kostet aber deutlich weniger. solltest du ein gutes soundsystem haben, das noch analog angeschlossen wird, könntest du dir auch mal das ASUS B85M-Gamer anschauen, das hat einen besseren soundchip.

- falls der pc im wohnzimmer stehen soll würde ich auch über ein anderes gehäuse wie zb. das SilverStone Grandia GD05B nachdenken, das ist allerdings ansichtssache.

- wenn du bei der grafikkarte ein paar euro mehr investierst, könntest du über die Zotac GeForce GTX 750 Ti nachdenken, die ist sparsamer und leiser.

- beim netzteil reicht eins mit 300w, wenn du die nvidia karte nimmst wären sogar 250w schon locker ausreichend (zb. be quiet! Pure Power L8 300W oder FSP Fortron/Source FSP250-60EGA

- wenn du die festplatte nur als datengrab verwenden willst, dann solltest du über ein leiseres modell nachdenken wie zb. die HGST Travelstar 5K1000 1TB.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
- als prozessor würde ich da eher den Intel Core i3-4170 nehmen, der ist zwar nur minimal schneller, kostet bei den meisten händlern aber auch fast das gleiche.

- beim mainboard sollte ein ASRock B85M Pro4 ebenso gute dienste leisten, kostet aber deutlich weniger. solltest du ein gutes soundsystem haben, das noch analog angeschlossen wird, könntest du dir auch mal das ASUS B85M-Gamer anschauen, das hat einen besseren soundchip.

- falls der pc im wohnzimmer stehen soll würde ich auch über ein anderes gehäuse wie zb. das SilverStone Grandia GD05B nachdenken, das ist allerdings ansichtssache.

- wenn du bei der grafikkarte ein paar euro mehr investierst, könntest du über die Zotac GeForce GTX 750 Ti nachdenken, die ist sparsamer und leiser.

- beim netzteil reicht eins mit 300w, wenn du die nvidia karte nimmst wären sogar 250w schon locker ausreichend (zb. be quiet! Pure Power L8 300W oder FSP Fortron/Source FSP250-60EGA

- wenn du die festplatte nur als datengrab verwenden willst, dann solltest du über ein leiseres modell nachdenken wie zb. die HGST Travelstar 5K1000 1TB.

Habe den Prozessor zum 4170 geändert aber bei den restlichen Komponenten habe ich lieber die etwas hochwertigeren und zukunftsorientierten. :)

welche komponente meinst du mit "hochwertiger"?
"zukunftsorientierter" ist höchstens das netzteil und selbst das nur falls du später mal eine leistungsstarke grafikkarte nachrüsten willst.

Zurück
Oben