Androide für Mitarbeiter bis ca 500 / 600€

@Sty_Stoned
Da es hier um eine Firmenanschaffung geht, ist angegebene Beitrag voll als netto Beitrag zu verstehen, oder? Wo und wie werden die Geräte angeschafft? Bei iPhone wärst du eigentlich nur beim iPhone 14 in der Nähe des Budgets. Anfang 2025 wird wohl das neue iPhone SE rauskommen, welches im Budget sein könnte

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Incanus
Vielen Dank nochmal für den tollen Input und die Hilfe. :-) Hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich halte euch auf dem Laufenden was es denn geworden ist.

Es ist vermutlich nicht ganz korrekt hier, aber extra einen neuen Thread aufzumachen wird wohl auch keinen Sinn machen: zwei Fragen an die IPhone Kenner hier:
  • IPhone macht Bilder, speichert diese in heic., alle Einstellung für die Übertragung stehen auf JPG. Aber wenn ich das Gerät an mein Laptop anschließe zum Bilder kopieren, bekomme ich nur .heic Dateien angezeigt. Mein PC kann auch .heic DAteien anzeigen. Ich möchte aber explizit jpg. An einem anderen PC, der .heic nicht öffnen kann, bekomme ich auch von ios die Bilder als jpg angezeigt. Jede Einstellung die ich in google gefudnen habe, führt nicht zum ERfolg, nur zu mehr noch ungelösten Tickets.
  • wie kann ich von einem IPhone ein Bild per Mail verschicken und dieses wie einen vernünftigen Anhang anhängen und NICHT in der Mail einbetten? Genutzt wird keine gesonderte App, sondern ios Standard Mail. Das konnte mir noch keiner beantworten...

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt zwei: hängt von der verwendeten E-Mail App ab. In der Telekom Mail ganz normal Anhang einfügen Foto auswählen fertig. Bei Gmail App Foto einfügen. Dann erscheint das Foto Eingebettet in der E-Mail. Dann auf das Foto drücken bis die Menüzeile erscheint. Dann steht da halt Löschen oder als Anhang senden. Dann wählst du einfach als Anhang senden. Es ist aber wie gesagt, von der jeweiligen App abhängig.

Danke habe es gerade editiert, es wird die Standard, vorinstallierte Mail App verwendet.

Die anderen Apps können das alle, nur nicht ios Standard.

kachiri schrieb:
Im Business-Bereich würde ich wohl immer in Richtung iPhone gehen und es hat durchaus seine Gründe warum in sonst Apple-freien Firmenumgebungen als Firmenhandy dann doch iPhones zum Einsatz kommen.

Was die Mitarbeiter wollen wäre für mich total zweitrangig. Ich hätte auch gern ein MacBook Air mit Apple Chip das den Arbeitstag auch ohne Netzteil aushält und nicht das Thinkpad L15 mit AMD-Chip, dass nach 4-5 Stunden (einfacher Office-Tätigkeiten!) nach dem Ladegerät regelrecht schreit.
🤪
ich habe sowohl Samsung als auch Apple gehabt und kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen.

Vergleich von MacBook Air zu einem L15 (ThinkPad ist das nicht wirklich) ist als ob ich Mercedes mit Dacia vergleiche. Allein schon, weil die Displays unterschiedliche Größen haben...
Ergänzung ()

talika schrieb:
Jetzt läuft sicherlich der geschäftsführer des Unternehmens los zum Media Markt und besorgt für die privilegierten Mitarbeiter 7 Xiaomis von Media Markt zum Schnäppchenpreis von 269 €. Ganz sicher.

Bei uns gibt es mittlerweile nur noch iPhones und das aus gutem Grund. Die i
it-abteilung hat kein Bock sich mit den Android Geräten herumzuschlagen. Bis vor drei Jahren war noch Samsung als Alternative im Programm, doch man hat es dann gestrichen um einheitlich ein System zu betreuen und weil Apple einfach stabiler. Selbst wenn es Probleme gibt, hat man mit Apple einfach einen zuverlässigen Partner im Vergleich zu Samsung. Samsung Support kann man vergessen.

Sowohl Google als auch samsung hat ein business Programm, aber ich glaube kaum, dass man mit sieben Mitarbeitern darunter fällt. Bei deutschen staatlichen Behörden mit zig tausend Geräten sieht das natürlich anders aus mit lukrativen angeboten.
Was genau macht Ihr mit den Handys, dass Android nicht geht?
Wir telefonieren, schreiben Mails und unterhalten uns über teams. Das wars, kriegt jedes Handy hin.
Macht ein Handy Probleme, was praktisch nie vorkommt, wird es ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben