Jeder Arbeitgeber der mit mit diesen "geldwerten Vorteilen" scheiß ankommt als angebliche "Benefits" fliegt schon mal aus dem Raster. Eine absolute Unart dieser Kram.
Ich will einen anständigen Lohn und Gehalt und selbst entscheiden wofür ich dieses ausgebe. Weiterhin entscheidet auch die Gehaltshöhe im "Jetzt" über mein Rentenniveau im Alter.
Der einzige Grund warum dieser neumodische Mist gefahren wird von den Arbeitgebern, ist Sozialabgaben zu sparen und das auch noch als "Benefit" einem zu verkaufen.
Wer sich von diesem Quatsch ködern lässt ist selbst schuld. Wenn das so weitergeht entscheiden die Arbeitgeber in 10 Jahren, in welches Fitness Studio man geht, bei welchem Italiener man essen gehen darf, von welcher Marke man das Lastenfahrrad zum halben Preis bekommt, bei welcher Hotelkette ich den besten urlaubspreis bekomme und mit welcher Airline ich noch fliegen darf.
Nee, da bleibe ich lieber mündiger Bürger und entscheide zu 100% alleine, wofür ich mein Gehalt ausgebe.
Naja und über Spotify brauch ich eh kein Wort mehr verlieren, das nutze ich seit 2014 nicht mehr. Wenn ich mich heute in meinen Account einlogge, existieren 70% der Stücke in meinen Playlists einfach nicht mehr. Für Leute mit Mainstream Musikgeschmack ist das ja vielleicht noch ok, aber für mich unmöglich.
Auch da bleibe ich lieber mündig und lasse mir nicht vorschreiben, auf welche Musik ich noch irgendwann zugriff habe und welche nicht. Schöne neue Technikwelt, Nicht!