• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

Shizzle

Vice Admiral
Nein. Nicht von mir.
Ihr die es schon gekauft habt seit gefragt.

Ich bin dem ganzen gegenüber noch sehr kritisch, und 40€ werd ich wenn dann nur für den MP ausgeben. Und ich denke viele werden ihre Kaufentscheidung tatsächlich nur davon abhängig machen, daher halt der neue Thread statt in die "Tüte für alles" zu posten.

Also wie spielt es sich tatsächlich.

Mit was für Leuten werdet ihr connected? Nur Deutsche? Oder Europaweit?
Fällt der Hostvorteil beim bloßen Spielen auf?
Wie lang dauert es bis eine Partie gefunden wird?
Wenn ihr disconnected weil euch der Server nicht gefällt und dann neu connected, werdet ihr in den selben Server reingeworfen? Oder wird man überhaupt nicht in laufende Spiele reingeworfen?

Wie sieht es mit der "Party" Option aus? Funktioniert die unproblematisch?
Und und und... ich könnte noch hunderte Fragen stellen deswegen postet einfach mal soviel ihr könnt und wollt.
Was fällt positiv aus, was negativ? Was könnte verbessert werden etc.

Danke!

Update: Ich dacht ja 9vs9 wär schon kacke aber stimmt dieses Bild welches mir suggeriert das TDM auf 6vs6 limitiert ist?

20rpl35.jpg

Falls das so sein sollte, könnt ihr es sofort lassen. Dieses Game ist tot für mich... ich habs probiert, ich wollte reinschnuppern aber jedesmal kommt man da mit ner Braunen Nase raus... meine Güte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiplayer Erfahrungen

Mich würden Erfahrungsberichte ebenfalls sehr interessieren :)

Danke im voraus.

Ich glaube man kann das einstellen. Jeder host kann doch entscheiden ob er max 12 oder max 18 spieler zulässt.

Aber zum thread: Coole Idee. Ich wollte einen ähnlichen eröffnen
Also an alle: Bitte beschreibt mal den MP und auch im vergleich zu CoD 4

Re: Multiplayer Erfahrungen

ich habe das Game jetzt schon mehrere Stunden gespielt...

1. die Server sind alle flüssig... auch wenn ein Host abbricht wird das Spiel sofort wieder aufgenommen mit einem neuen Host ohne Neustart oder ähnliches.
2. Die Waffen sind klasse, noch bessere Sounds atm und
3. Die Maps sind sehr schön modelliert und viel abwechslungsreicher als CoD 4.
4. Die Grafik ist in etwa der CoD4 Grafik fast gleich bis auf ein paar Schärfere Texturen und besseren Effekten.
5. Singelplayer habe ich nicht durch, sondern nur 3 Mission durch und ich finds einfach klasse. Die Atmosphäre ist durchgehend der Hammer, die einzige Mission, die mithalten konnte bei CoD4 war die Sniper Mission.
6. Keine Überfüllten Server mehr... ich habe es immer gehasst auf Servern mit 25+ zu spielen, denn man stirbt ohne was dagegn tun zu können.
7. Die Selbstschussanlage ist z.B klasse, aber auch nicht overpowerd. Der Heli in CoD4 störte mich mehr und die Atombombe bekommt da Abschussserie von 25 benötigt eh keiner aufm Server

Somit ich persönlich würde mir das Game sofort wieder holen, ich kann die Meckerei nicht verstehen, wegen dem Geld

Kino 1,5-2 Stunden 7,50 Euro und 45-60 Euro für 10 Stunden (naja die ein oder andere Mission wird man vllt 2 mal spielen) Singleplayer und mehrere 100er Stunden MP.

Weitere Facts und Bilder werde ich gerne posten.

Das ist meine Meinung, hoffe ich habe euch geholfen

Neo772

Alle anderen, die es sich sofort gekauft haben sind auch begeistert,
das Interessante ist, das die Leute, die das Spiel nicht besitzen, am schlechtesten über es reden bzw prerelease wurde das Game schon für tot erklärt.

Wird neue Shooter Referenz so oder so- Versprochen

Ich war am Anfang auch im Zweifel darüber ob ich es mir holen soll... das Game ist bis auf wenige Probleme, bugfrei.
Ach übrigens TDM kann man bis zu 18. zocken... es reicht massig, was aber Geschmackssache ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde interessieren wie man im LAN spielt. Muss man Steam abschalten?

Kann auch nur bestätigen, dass es einfach nur genial ist! Ich habe Cod4 geliebt aber ich vergöttere Cod6!

Der MP ist einfach nur Genial!

@vorredner:
kannst du das auch begründen?

Wie sind denn die Pings im Schnitt? Ist der Hoster mit 0er Ping erkennbar bzw. merkt man einen Unterschied?

es gibt keine ping-anzeige mehr, nur noch grüne, gelbe und rote punkte!

@m-sharingan
neues ist immer "GENIAL" "ATEMBERAUBEND" "UNWIDERSTEHLICH" und "TOTAL NEU UND GEIL"... spätestens wenn die casuals keinen mp-modus mehr zocken werden alle zurück zu cod4 kommen - da bin ich fest von überzeugt!

Re: Multiplayer Erfahrungen

Man möchte mir doch bitte erklären, was bis auf dedicated Server schlechter sein soll.
Casual 6vs6? Dachte immer die 30 Mann CoD4 schlachten waren Casuals verseucht.

Klar ist neues toll, was noch nie dar war wird halt zum Standart... so ist das oft im Leben

Also der Singleplayer ist meiner Meinung nach bombastisch. Während man zockt vergisst man auch alles um sich herum. Die MP Maps sind auch schön abwechslungsreich und Actiongeladen.

Die Sache mit dem Hosten stellt kein Problem dar, hatte immer einen guten Ping und noch keine Lags in den paar Stunden onlinespielen. An sich ist es ein mittelding, dem einen gefällts dem anderen halt nicht. Ich kann damit leben vorallem kann ich schnell mal ne Runde zocken da ich innerhalb von 20-30 sek nach Klick auf den Button aufm Server bin und zocke!

Guten Tag,

Ich habe mir heute CoD 6 gekauft und versuche nun seit einer halben Stunde verzweifelt einen Server zu finden...
Ich finde mich überhaupt nicht zurecht.
Der Sucht immer andere Spieler ABER es passiert nichts...:heul:

Nun die folgende frage!
Wie kann ich auf Server joinen BITTE DRINGEND UM HILFE!

Danke im vorraus.

grüße Fritzer

es gibt keine Server mehr, man tritt immer einem Lokalen Server bei. --> Lokaler Server= Spielerhost

Wenn man keinem "Server" beitreten kann, dann hat man ein NAT-problem --> Router konfigurieren (UPNP oder die jeweiligen Ports öffnen) und Personal Firewall auf dem PC abschalten (Kapersky, Windows Firewall usw.)

Eine Frage nebenbei, kann man ohne Probleme mit seinen Kumpels spielen ?

Kann man auf den Server joinen wo er grad spielt?

Hätte mal drei Fragen an euch:

1. Und wie ist das wenn man mit einem oder mehreren Freunden auf dem gleichen "Server" zocken möchte?
2. Kann man über Steam einem Freund zujoinen?
3. Und wie ist es wenn der Host aus dem Spiel geht? Fliegen dann alle automatisch raus?

Würdest du mich mal bitte in deiner Liste aufnehmen oder hast du Teamspeak wo wir mal darüber reden könnten? Das wäre Super (mein Name im Spiel ist Fritzer und eine
IP(TS): 62.75.219.128:2000) .. Wäre dir damit wirklich sehr dankbar wenn du mir helfen würdest... MfG

Ich habe auch storniert. Erstmal abwarten und von casuals fakten einholen;).
Wie ich es vermutet habe, Steamanbindung, no Dedies.
Bin mal gespannt was in den nächsten Tagen rumkommt im Hinblick auf den MP.
Denn atm wird ja bestimmt heftig gespielt;)

Würd ja gerne mitreden, aber ich habe keine Lust wie "Fritzer" abzuhängen:(...auch wenn es evtl. die
firewall ist.

Irgendwie ist mir das alles zu komisch mit diesem steam, iwNet etc.

Denke da auch so wie iceshield. Mir ist das alles zu sehr bevormundet und zu sehr Konsolen angelehnt. Ich denke Treyarch wird sich in die Hände reiben, wenn sie die Dedicated Server lassen werden ihnen die Leute die Bude einrennen um COD 7 zu bekommen :)

-SouL ReaveR- schrieb:
Hätte mal drei Fragen an euch:

1. Und wie ist das wenn man mit einem oder mehreren Freunden auf dem gleichen "Server" zocken möchte?
2. Kann man über Steam einem Freund zujoinen?
3. Und wie ist es wenn der Host aus dem Spiel geht? Fliegen dann alle automatisch raus?

1 + 2. Ich hab zwar keine Freunde in Steam, aber die Option Freunde zu einem Spiel einzuladen besteht.

3. Nein

Generell war ich überrascht wie gut es doch ging, da war Multiplayer in Farcry2 viel schlechter gelöst.
Ich hab auf Spiel suchen geklickt, war 5sek später in ner Lobby. In der Lobby läuft dann nen Countdown wieviel Zeit noch bleibt z.b. Freunde einzuladen (1min) und danach startet dann das Spiel.

Zurück
Oben