Re: Multiplayer Erfahrungen
Also, da noch alle Fragen habe, fasse ich alles nochmal zusammen:
Das Game hat sehr ordentliche Hitboxen (das Game heißt CoD und nicht BF)... Mit Freunden spielen geht easy:
1. Einer läd alle in seine Gruppe ein
2. Wenn alle gejoint sind sucht der Gruppenleader ein Spiel
=> Automatisch werden alle auf EINEN SERVER auf EINE SEITE geführt und können im Team zocken
Nix warten bis Server voll ist und keine Privat Matches,das ist als War Möglichkeit/ Lan Ersatz gedacht.
Des weiteren wurde öfters gefragt ob es einen LAN MODUS gibt. Ich habe keine Ahnung, braucht man aber nicht, da der Private Modus mit oder auch ohne PW eig das selbe ist, bloß über Inet und ohne Lan Kabel.
Rückstoß ist gut umgesetzt.. Dauerfeuer geht wie bei CoD4 nicht, da die Waffen anfangen zu verziehen und ohne Schalldämfer Dauerfeuer nicht erfolgreich ist!
Die Mapgröße ist perfekt bis einen Tick zu groß , z.B. Afghan (?) hasse ich wegen ihrer Größe.
Zum Thema Mods.... Jungs ihr seid mir alle Lustig, okay ein paar Mods habe ich auch gespielt, aber wer spielt schon dauerhaft Cod4 Mods?? Ich kenne da niemanden. Auch BF2 wo viele Leute Mods gespielt haben, kam da kaum was zustande an vollen ONLINE Servern.
Back zu 9vs9... Wenn man bedenkt, dass die Maps mittelgroß sind und man mit jeder Waffe gute Ergebnisse erzielen kann, hat IW meiner Meinung nach das perfekte Balancing hinbekommen (fast alle Maps sind top)
Wie wäre es mit 35 Spielern, wenn ein jemand einen Tarnkappen Bomber (gibts) oder AC103 holen würde bzw die ganze Zeit alle wegmähen würde, der erste der eine gute Abschussline machen würde, würde das Game gewinnen.
Als letztes möchte ich noch hinzufügen, dass durch die Spieleranzahl das ganze auch in einem zeitlich angenehmen Rahmen bleibt, man spielt gut 10-15 Min pro Map nach Gefühl. Es kommt kein Stress auf und man kann auch als Casual (was ich nicht bin) mal ne Runde ordentlich zocken, was bei BF2 fast nie der Fall war.
Patch sollte trotzdem kommen, weil ich will das man sich raussuchen kann welche Map auf dem Server laufen wird (als 1.) auf den man joint, genauso sollten die Maps erweitert werden.
Downloadbarer kostenloser Content gibts bei CoD WaW, warum bei MW2 nicht auch.
Nach dem öffnen von Ports funktionierte das eigene Game Private Match erstellen, Leute in Gruppen einladen ohne ein Problem, wer Fragen hat schreibt mir.
Was mir doch weiterhin noch auffällt, das jeder der das Game hat total begeistert ist, während Leute, die sich schon vorher entschieden haben, das Game wegen dedicated Servern bzw Mods nicht zu kaufen, rumflamen, heulen und es aus Prinzip nicht kaufen.
-> Ein Bsp.: Auf Amazon wird das Game extrem mies bewertet, jeder flamt rum und gibt seinen Senf bzw gab seinen Senf dazu Monate bevor das Spiel überhaupt raus kam. Nur weil manche Dinge nicht so sind wie sie gewöhnt sind. Wenn 15 Jährige schon rumheulen wegen Dedicated Servern, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist, dann merkt man doch das alles nur Luft Geseusel ist. Wenn kein einziger nach dem Release das Game bewertet hat, kann man doch solche Ratings nicht ernst nehmen, oder wird ein Kinofilm bewertet bevor er draußen ist? YT Videos bewertet man auch bevor man sie geschaut hat, weil andere davor iwelche Kommentare abgegeben haben...
Wer Zweifel hat soll sich das Game bei Kumpels anschauen, eventuell mal im Inet nach InGame Play Videos schauen oder es im Cafe anzocken, aber nicht motzen, obwohl man keine Ahnung hat.
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-modern-warfare/58370
Ach der Soundtrack ist göttlich.. ich liebe Hans Zimmer und ja ich hätte mir das Game schon seinetwegen gekauft!
Meine Meinung, IW hat bewiesen dedicated Server sind nicht UNBEDINGT notwendig, (manche Leute sparen auch Geld) Cheater sind auch nicht mehr da (cracked CoD4 Server waren ja ein Graaaauß) und Lags bzw sonstige Probleme gibt es nicht - Steam ist wunderbar mit CSS hat ja schließlich auch niemand Probleme.
Das joinen in Games geht nun auch ohne Xfire extrem einfach.
Wer also nur aus Prinzip das Game nicht kauft oder als Clan wegen dedicated Servern, der tut mir Leid, denn es ist ein absolut geiles Action Game, das fast jedem Spieler ob LoneWolf oder im Team rockt.
Wer allerdings Masse will sollte bei BF2/CoD4&5 bleiben und das Game nicht kaufen.
Genauso wer Realismus erwartet -> Operation Flashpoint?
Gute Nacht, ich hoffe ich konnte euch etwas über das Game vermitteln, gute KDs und viel Spass auf den Servern.
Neo772
PS: Wer mal mit mir im Team zocken will -> PN oder mein Steam Name: neo772647
Durch die vielen Casuals wird das Niveau des Game auch niee zu hoch für Profis xD