• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

AW: Multiplayer Erfahrungen

Kann man wenigstens Spieler kicken, wenn man ein privates Spiel startet? Kann man Perks deaktivieren? Sind so private Spiele ranked?

Ich finde max. 9vs9 übrigens voll ok. Habe immer max. 18er Server gezockt bei COD4 am liebsten 14er oder 16er. :)

Zuletzt bearbeitet:

Man kann dazu connecten, bei wem man will.
Private matchs sind nicht ranked, glaube ich zuminndestens.
Und man kann auch einladungen verschicken.

Mit was für Leuten werdet ihr connected? Nur Deutsche? Oder Europaweit?
Ist verschieden. Hatte schon ein paar Amis dabei, also wahrscheinlich ziemlich internationeal das Ganze.

Fällt der Hostvorteil beim bloßen Spielen auf?
Nein, es sei denn, man hat selbst nen miseralben Ping, aber dann ist es auch gegen andere Play schwer.

Wie lang dauert es bis eine Partie gefunden wird?
Bei ausgeglichenen Stärkeverhältnissen geht es innerhalb von 10sec. Hatte es aber auch schon, dass Steam 1 Minute neue Leute reingenommen hat, und andere dafür raus, bis er nen gescheites Matchup gefunden hat.

Wenn ihr disconnected weil euch der Server nicht gefällt und dann neu connected, werdet ihr in den selben Server reingeworfen? Oder wird man überhaupt nicht in laufende Spiele reingeworfen?
Man kommt in ein neues Match, und auf nen anderen Server. Auch ganz nützlich, wenn der Ping mal scheiße ist, meistens gehts beim nächsten Match wieder top

Wie sieht es mit der "Party" Option aus? Funktioniert die unproblematisch?
Man lädt seine Freunde via Steam ein, und connectes dann gemeinsam auf ein Spiel, nach meiner Beobachtung sogar immer im selben Team. Ist gewöhnungsbedürftig aber dann total easy.

Ich finde die Maps an sich alle gelungen, nur "Disrail" gefällt mir eher weniger. Das Classensystem ist ebenfalls etwas anders, hat mich am Anfang ziemlich geflasht, aber es gib soviele verschiedene Möglichkeiten, da muss man erstmal mit klarkommen.
Das es nur max.18 Spieler sind fällt imo gar nicht ins Gewicht, da nach einer Map eh wieder automatisch neue Spieler dazugepairt werden.

Klare Kaufempfehlung von mir!

Kann mir mal jemand erklären wie ich Spiele hosten kann, auf denen dann andere joinen könne und vorallem auch freunde von mir?

ich blick da noch nicht durch....

wenn ich ein spiel hoste und starte, startet das spiel und ich bin alleine auf der map....da mach ich doch etwas falsch.

Ich glaub du musst per Steam dann die Einladung an deine Freunde verschicken, drück mal die rechte Maustaste im Menü vom MP Modus... also bevor du das Spiel hostest

EDIT:

sry, funzt doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe... mit dem Freunde einladen, kann mann wohl lediglich dafür sorgen, dass man in einer Gruppe landet ...

Zuletzt bearbeitet:

Das selbe Probl. wie buchi hab ich auch !
und wenn ich nur einen Freund über Steam einlade ,und das match auffüllen möchte wie macht mann das ????

erstmal Tachgesacht ! :)

Hallo wenn ich im MP modus die auflösung ändern will bleibt er hängen!
Nur ein schwarzes bild.
Dann beende ich es mit Task manager und dann steht iwmp4.exe reagiert nicht mehr!
Aber im Single modus funzt es!
Bin echt sauer und verzweifelt

mfg

Neo772™ schrieb:
ich habe das Game jetzt schon mehrere Stunden gespielt...
1. die Server sind alle flüssig... auch wenn ein Host abbricht wird das Spiel sofort wieder aufgenommen mit einem neuen Host ohne Neustart oder ähnliches.
2. Die Waffen sind klasse, noch bessere Sounds atm und
3. Die Maps sind sehr schön modelliert und viel abwechslungsreicher als CoD 4.
4. Die Grafik ist in etwa der CoD4 Grafik fast gleich bis auf ein paar Schärfere Texturen und besseren Effekten.
5. Singelplayer habe ich nicht durch, sondern nur 3 Mission durch und ich finds einfach klasse. Die Atmosphäre ist durchgehend der Hammer, die einzige Mission, die mithalten konnte bei CoD4 war die Sniper Mission.
6. Keine Überfüllten Server mehr... ich habe es immer gehasst auf Servern mit 25+ zu spielen, denn man stirbt ohne was dagegn tun zu können.
7. Die Selbstschussanlage ist z.B klasse, aber auch nicht overpowerd. Der Heli in CoD4 störte mich mehr und die Atombombe bekommt da Abschussserie von 25 benötigt eh keiner aufm Server.

Sehr gut zusammen gefasst , seh ich genauso .
ebenfalls funktioniert der join in der Gruppe einwandfrei .
die 40€ sind dev. gut angelegt , obwohl ich denk das der Langzeit fun bei diesem Spiel ausbleiben wird schon allein wegen der fehlenden Mod s;)

MFG

Wie sieht es denn mit den Hitboxen aus? Zieht man die wieder hinter sich her und vorallem schließen sie da ab, wo sie abschließen sollten?

EDIT: Wie sieht es mit den Waffen aus. Einfach sprayen ohne abzusetzen oder hat man mal an den Rückstoß gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Multiplayer Erfahrungen

Also, da noch alle Fragen habe, fasse ich alles nochmal zusammen:

Das Game hat sehr ordentliche Hitboxen (das Game heißt CoD und nicht BF)... Mit Freunden spielen geht easy:
1. Einer läd alle in seine Gruppe ein
2. Wenn alle gejoint sind sucht der Gruppenleader ein Spiel
=> Automatisch werden alle auf EINEN SERVER auf EINE SEITE geführt und können im Team zocken
Nix warten bis Server voll ist und keine Privat Matches,das ist als War Möglichkeit/ Lan Ersatz gedacht.

Des weiteren wurde öfters gefragt ob es einen LAN MODUS gibt. Ich habe keine Ahnung, braucht man aber nicht, da der Private Modus mit oder auch ohne PW eig das selbe ist, bloß über Inet und ohne Lan Kabel.

Rückstoß ist gut umgesetzt.. Dauerfeuer geht wie bei CoD4 nicht, da die Waffen anfangen zu verziehen und ohne Schalldämfer Dauerfeuer nicht erfolgreich ist!

Die Mapgröße ist perfekt bis einen Tick zu groß , z.B. Afghan (?) hasse ich wegen ihrer Größe.
Zum Thema Mods.... Jungs ihr seid mir alle Lustig, okay ein paar Mods habe ich auch gespielt, aber wer spielt schon dauerhaft Cod4 Mods?? Ich kenne da niemanden. Auch BF2 wo viele Leute Mods gespielt haben, kam da kaum was zustande an vollen ONLINE Servern.
Back zu 9vs9... Wenn man bedenkt, dass die Maps mittelgroß sind und man mit jeder Waffe gute Ergebnisse erzielen kann, hat IW meiner Meinung nach das perfekte Balancing hinbekommen (fast alle Maps sind top)
Wie wäre es mit 35 Spielern, wenn ein jemand einen Tarnkappen Bomber (gibts) oder AC103 holen würde bzw die ganze Zeit alle wegmähen würde, der erste der eine gute Abschussline machen würde, würde das Game gewinnen.

Als letztes möchte ich noch hinzufügen, dass durch die Spieleranzahl das ganze auch in einem zeitlich angenehmen Rahmen bleibt, man spielt gut 10-15 Min pro Map nach Gefühl. Es kommt kein Stress auf und man kann auch als Casual (was ich nicht bin) mal ne Runde ordentlich zocken, was bei BF2 fast nie der Fall war.

Patch sollte trotzdem kommen, weil ich will das man sich raussuchen kann welche Map auf dem Server laufen wird (als 1.) auf den man joint, genauso sollten die Maps erweitert werden.
Downloadbarer kostenloser Content gibts bei CoD WaW, warum bei MW2 nicht auch.

Nach dem öffnen von Ports funktionierte das eigene Game Private Match erstellen, Leute in Gruppen einladen ohne ein Problem, wer Fragen hat schreibt mir.

Was mir doch weiterhin noch auffällt, das jeder der das Game hat total begeistert ist, während Leute, die sich schon vorher entschieden haben, das Game wegen dedicated Servern bzw Mods nicht zu kaufen, rumflamen, heulen und es aus Prinzip nicht kaufen.

-> Ein Bsp.: Auf Amazon wird das Game extrem mies bewertet, jeder flamt rum und gibt seinen Senf bzw gab seinen Senf dazu Monate bevor das Spiel überhaupt raus kam. Nur weil manche Dinge nicht so sind wie sie gewöhnt sind. Wenn 15 Jährige schon rumheulen wegen Dedicated Servern, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist, dann merkt man doch das alles nur Luft Geseusel ist. Wenn kein einziger nach dem Release das Game bewertet hat, kann man doch solche Ratings nicht ernst nehmen, oder wird ein Kinofilm bewertet bevor er draußen ist? YT Videos bewertet man auch bevor man sie geschaut hat, weil andere davor iwelche Kommentare abgegeben haben...

Wer Zweifel hat soll sich das Game bei Kumpels anschauen, eventuell mal im Inet nach InGame Play Videos schauen oder es im Cafe anzocken, aber nicht motzen, obwohl man keine Ahnung hat.
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-modern-warfare/58370

Ach der Soundtrack ist göttlich.. ich liebe Hans Zimmer und ja ich hätte mir das Game schon seinetwegen gekauft!

Meine Meinung, IW hat bewiesen dedicated Server sind nicht UNBEDINGT notwendig, (manche Leute sparen auch Geld) Cheater sind auch nicht mehr da (cracked CoD4 Server waren ja ein Graaaauß) und Lags bzw sonstige Probleme gibt es nicht - Steam ist wunderbar mit CSS hat ja schließlich auch niemand Probleme.
Das joinen in Games geht nun auch ohne Xfire extrem einfach.

Wer also nur aus Prinzip das Game nicht kauft oder als Clan wegen dedicated Servern, der tut mir Leid, denn es ist ein absolut geiles Action Game, das fast jedem Spieler ob LoneWolf oder im Team rockt.

Wer allerdings Masse will sollte bei BF2/CoD4&5 bleiben und das Game nicht kaufen.
Genauso wer Realismus erwartet -> Operation Flashpoint?

Gute Nacht, ich hoffe ich konnte euch etwas über das Game vermitteln, gute KDs und viel Spass auf den Servern.

Neo772

PS: Wer mal mit mir im Team zocken will -> PN oder mein Steam Name: neo772647
Durch die vielen Casuals wird das Niveau des Game auch niee zu hoch für Profis xD

Zuletzt bearbeitet:

nekro1 schrieb:
Dann sieht man wer wirklich aiming hat und mausflipping kann ;-)

Genau das schreckt mich momentan noch vor dem Kauf zurück. Der SP wird sicherlich super fesseln und auch sehr spaßig sein allerdings ist der MP für mich ausschlaggebend.

Die Milisekunden sind bei einem Online Shooter einfach mit ausschlaggebend. Du kannst noch so gut sein, wenn du aber das Pech hast einen 100-150er Ping zu haben (wird vermutlich bei COD6 noch als "grün" angezeigt) und gegen jemand spielen musst der 20-30er Ping hat oder sogar 0er durch den Host, dann hast du schon verloren.

Genau das ist für mich der springende Punkt, wieso COD6 ein absolutes casual Game ist. In ein paar Wochen wenn der große Hype vergangen ist, wird man erst beurteilen können, wie lange COD6 leben wird. Bis dahein liegt COD6 bei den Casual wieder im Schrank, was ja kein Vorwurf darstellen soll, aber wahrscheinlich Fakt ist.

Tag Leute,

Also kann euch sonst noch meine MP-Spiel Erfahrungen mitteilen zu Modern Warfare 2:

Also ich war zuerst auch skteptisch weil wes ja keine Dedicatet Server gibt.
Aber eyj im Ernst als ich das Spiel gestern aktiviert habe und mit dem Multiplayer sofort losgelegt habe.... eifach nur BOOOMBE GEIL :D:D
von wegen schlechter ping, die server sind sooo flüssig sogar ich welcher nur ne DSL6000 leitung hab und mal zum testen nen server erstellt habe kamen da 6 Leute und es lief grandios! wirlick perfekt ! Die Vielfältigkeit, Action-Spass und Perks etc, sind soo grandions! Eifach Super arbeit von Infinity Ward !
Mods brauche ich nicht extra und wie ich es jetzt erlebt habe auch keine Dedicatet server dringend !.... wer weis vielleicht kommt das via Patch aber Leute ihr habt alle ne falsche Einbildung zum MP-Part.
Ich kann euch nur Empfehlen: KAUFEN KAUFEN ! es lohnt sicht echt!

gruss ich

Ich habe doch spiel noch nicht, weil es ein lieferproblem bei W.o.V gab /gibt. dennoch lese ich sehr aufmerksam was geschrieben wird.
Das spiel wird eigentlich positiv aufgenommen was erfreulich ist.
Was ich unmöglich finde sind diejenigen die negativ bewertungen abgeben ohne irgendwelche ahnung zu haben b.z.w das game jemals in den händen hatte und nicht eine minute gespielt haben.
Das gleiche meine ich auch zu anderen threads die zu Cod6 laufen!

Danke an alle die eine tolle objektive bewertung machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nicht das ich eine falsche Einbildung habe. Ich möchte als nicht casual Spieler wissen was ich und meine Gegner für einen genauen Ping haben. Das kann man anscheinend nicht sehen. Ich kann auch mit 300er Ping flüssig spielen bin aber klar benachteiligt. Es geht mir hier nicht ums flüssig spielen können! Das setzt man ja wohl vorraus.

Ich werde es mir vermutlich kaufen, obwohl ich mich damit eigentlich nicht anfreunden kann. Bei einem RPG oder sonst etwas ist ja völlig egal, ob ich ein paar MS auseinander mit dem Gegner bin. Da kommts nicht drauf an. Wenn ich aber hitboxes treffen muss, die entweder früher bzw später sehe oder hinterherschleifen durch die Verbindung dann ist das Mist.

Weitere Erfahrungen über den MP sehr gewünscht :)

Ich geb mal kurz meinen Senf dazu.

Nach dem ich mir noch die Nacht zum Dienstag um die Ohren geschlagen habe, allerdings nach der Installation nicht in den Multiplayer kam, habe ich gestern ein paar Stündchen gezockt.

Im Vorfeld muss ich sagen, dass der Frust schnell verflogen war.

Ich mochte cod4 von der gefühlt schnelleren Spielgeschwindigkeit mehr als cod5 und das gefühl habe ich jetzt bei cod6 wieder.
Das Spiel macht unheimlich Laune und die Waffen, Perks und besonders die Stimmung sind absolut spitze.
Auch die Level, welche sehr ausgewogen sind und Spass machen.

So ne Runde S&D mit Termalvisier und Herzschlagsensor macht einfach nur Laune :D

Ein Paar Kritikpunkte habe ich allerdings:

- Bin ein absoluter Hardcore Fan und leider musste ich fesstellen, dass es keinen FFA Harcore Modus gibt und Beim TDM und SD im Hardcore Modus is Teambeschuss an. Was cih persönlich nicht so gut finde.

- Kann bisher keine Games joinen, in die mich ein Freund einlädt.
Wenn wir vorher zusammen in einer Gruppe sind , kommen wir auf einen Server

- Finde auf Dauer die Hostwechsel störend

-Ab und zu hab ich schon mal Lust auf ein Match mit 20-30 Leuten, gerade im FFA Hardcore Modus, was jetzt ja auch nicht mehr geht.

Hmm ... Viel mehr schlechtes fällt mir jetzt nicht ein.

PS: weiss einer wie cih den Ingame Name veränder?

greetz

Hab mal ne kurze Frage bezüglich des Mp. Weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist aber habe keinen Besseren gefunden.
Kann man cod6 jetzt noch privat bei ner Lan Party zocken oder ist das jetzt auch erledigt wegen der nicht mehr vorhandenen dedizierten Server?

Das hat nichts mit den dedizierten Servern zu tun. Du musst im LAN das Spiel selber hosten wie im Internet halt auch. Ich denke das einzige was beachtet werden muss, das du vor der Lan Steam in den Offline Modus bringst ausser du hast auf der LAN Netz. Ich hoffe nunmal das kein Internet (Verbindung zu Steam) notwendig ist um einen LAN Server zu hosten?

Weiss das jmd. genau?

Zuletzt bearbeitet:

also, heut nacht 3 aunden gezockt...hätten auch mehr werden können..
iat zwar auch ncith so schlimm, wie es prophezeit wurde, aber es ist echt nen rückschritt zu cod4.
zu konsolig.klar, die perks usw reizen schon, nur hebt das eben diese gewöhnungsbedürftige speileweise nicht auf.der serverbrowser(haha) läßt ein ungutes gefühl zurück.
für kurzweil ists ok, aber von einem echtn cod hätt ich mir mehr versprochen.glaube nicht, das ich lange gefesselt sein werde.

so lang aber, wer hat lust ne mw2 gruppe zu gründen??dann kann man mal zusammne zocken

Nun mal zu meinen Multiplayereindrücken.

Man wird zum Anfang mit vielen Neuerungen überhäuft und man merkt auch das es für Konsole programiert wurde. MW 2 spielt sich irgendwie wie CoD und Combat Arms zusammen. Also eine Fusion der beiden Spiele+Spielekonsole. Die Auswahl der Waffen ist wie in CA gigantisch und die Maps sind jetzt teilweise viel größer und vor allem sehr verwinkelt. Man muss sich also sehr vorsehen da aus jedem Winkel plötzlich ein Gegner unerwartet auftauchen kann. Bei COD 5 war es ähnlich aber jetzt muss man noch mehr auf der map acht geben!

Das sich die Maps jetzt noch mehr zum campen einladen, versteht sich natürlich von selbst.
Nicht nur Skill, sondern auch Glück gehört dazu um richtig abzuräumen. Z.b bei den Killstreaks kann man seeeeehr viele Punkte einsacken durch die doch recht unfairen Angriffe aus der Luft. Dazu gehört zb. eine ferngesteuerte Rakete,Nuklearbombe, ein Heli bzw Bomber dessen Geschütz manuell bedient werden darf und vieles mehr. Dieses Muss jedoch vorher alles frei gespielt werden und man kann sich max 3 Belohnungen aussuchen die man als Killstreak verwenden möchte. Interessant ist das Versorgungspacket das man nach 4 Kills abwerfen lassen kann sofern man dieses als Killstreak mit ausgewählt hat. In diesem Packet ist eine Belohnung nach dem Zufallsprinzip enthalten. Jackpot oder Zonk. Der Hauptgewinn stellt sicher die Nuklearbombe da die man ja sonst nur kriegt wenn man eine Killstreak von 25 erreicht!

Zum Gameplay kann man soviel sagen, dass es für den Gelegenheitsspieler entworfen wurde. Soll heißen, es ist überhaupt nicht schwer den Gegner ruckzuck das Licht auszublasen. Bei Cod 4 hingegen ist das Gameplay wesentlich schwerer und man mekte dort auch das CoD auf dem PC geboren und auch gespielt werden muss!

Der Spielverlauf ist recht flüssig und ohne lags sofern nicht überwiegend highpinger auf dem Server vorhanden sind die man an ihrer roten oder orangen Pinganzeige erkennen kann die man von der Spielekonsole kennt.
Freunde kann man via Steam auf dem Server nachjoinen. Man selber sucht sich aus welche Spielart man spielen möchte und wird dann automatisch mit einem Host verbunden bei dem man einen niedrigen Ping hat und die Spieler einen ähnlichen Rang aufweisen.

Spielspaß: 8/10

Wie schätzt ihr die Langzeitmotivation ein? Hat man die Motivation sein aiming ect immer zu verbessern oder ist es einfach zu casual lastig (Ping ect.)? Machen Teams/Clans überhaupt sinn mit den gegebenen Bedingungen?

Meine persönliche Einschätzung nach einigen Comments(ich habe das Spiel nicht!)

Spiel macht unglaublich viel Laune, liegt aber in 2-3 Wochen spätestens im Schrank? :X

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben