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CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

AW: Multiplayer Erfahrungen

Die Waffen im MP haben kein Recoil? Hab ich das richtig gelesen? :P
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

kappes! natürlich haben die recoil :)
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Neo772™ schrieb:
Zum Thema Mods.... Jungs ihr seid mir alle Lustig, okay ein paar Mods habe ich auch gespielt, aber wer spielt schon dauerhaft Cod4 Mods??

Ja dann sag ich mal Hallo^^
Spiele bei CoD4 nur Promod wie zig tausende andere auch, soviel dazu :rolleyes:
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Ich habe es gespielt auf der ps3 grad und muss sagen...cooles game..best of the year wenn es dedi server gebe...ansonsten würde ich mal allen abraten es sich zu kaufen obwohl der drang so gewaltig ist. einfach abwarten ob der mp sich leert nach 3-4 wochen oder nicht. Falls alle immernoch es spielen dann können wir einfach zugreifen:
das recoil ist schon ganz gut gemacht meiner meinung und fast wie bei CoD 4
leider konnte ich keine AK ausprobieren da sie erst ab level 70 erhaltbar ist.
geduld ist hier gefragt ;)
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Kann man nicht sagen, da der Ping nur Via Balkendiagramm angezeigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiplayer Erfahrungen

Ich habe das Problem, dass ich nicht mit meinem Kollegen zusammen zocken kann. Diese Super tole Einladefunktion funktioniert leider bei uns nicht. Ok, es hat einmal geklappt, dass wars dann aber auch schonl. Wenn er mich einläd kommt ein Timer, der bis 25 läuft und dann wars das. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
Bin sowas von Sauer und ärgere mich zu tode das Spiel gekauft zu haben......
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

XxJakeBluesxX schrieb:
Bei mir geschieht das innerhalb von 3 Sekunden.

Ja ich sage aber lieber die längste Zeitspanne die ich gewartet habe. Meist ist es innerhalb von wenigen Sekunden.
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Wenn ich zu einer Partie im MP eingeladen werde, kann ich auch nicht joinen. Dann kommt auch attempt 1-25 und dann die Mitteilung, dass ich dem Spiel nicht beitreten konnte. Meine Vermutung ist, dass der Server schon voll war da IWNet denn ja relativ fix auffüllt.
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

spielt sich ganz komisch
die maps sind irgendwie zu unübersichtlich
überall gras oder autos usw.

hab jetzt bis lvl 10 gespielt, aber so richtig spaß wie beim cod4 macht es nicht gerade

ab und zu rennt man 30s rum und findet keinen, weil die maps zu groß sind für 6vs6
und wird von einem camper gekillt oder den komischen flugzeugen, raketen usw. ...

die startwaffen gefallen mir auch nicht so wirklich
erstmal alles freispielen
vieleicht wird es ja besser :)

ist nicht so schlecht wie cod5,
aber auch nicht so gut wie cod4
nach den ersten paar stunden zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiplayer Erfahrungen

Also bisher macht mir der Multiplayer echt Spaß. Liegt vielleicht daran, dass sich 12 weitere Leute aus meinem Bekanntenkreis das Spiel geholt haben und wir so bisher in 6 Partien Ground War jedes Mal ein komplettes Team stellen konnten. Da ist der Funfaktor natürlich gleich höher, wenn man dann im Teamspeak zusammen ist,gemeinsames Vorgehen koordiniert und nicht mit Randoms zocken muss.

Die Maps, die ich bisher gespielt habe, machten den Eindruck, als hätten sie genau die richtige Größe. Ich war eigentlich kontinuierlich in Feuergefechte verwickelt.

Bisher hatte ich ein lagfreies Spielvergnügen und das, obwohl ich eine relativ langsame Internetleitung habe. Die Lobbys waren bisher alle in höchstens 30 Sekunden startklar.
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Also wenn man mit Kumpels zusammen spielen möchte ist es am besten sich vor dem Spielanfang (also Server joinen) zur einer Gruppe zusammen zu schließen und dann zusammen joinen. Dazu braucht ihr, befor ihr überhaupt irgendwelche Server sucht, lediglich die Leute mit denen Ihr zusammen zoggen wollt eine Einladung zu schicken. Das funktioniert einwandfrei, zudem noch der Private Server Modus, der geht jetzt auch endlich. Was ja vorher nicht immer so einfach was, sprich das ganze Hamchi Zeugs usw.

Ein bisschen mehr Freiheit bei der Server auswahl hätte wirklich nicht geschadet, dazu währen jedoch dedicated Server nötig. Die beste Vorlage wie ein online Game diesbezüglich gestaltet werden sollte liefert immer noch Counter Strike. Warum aber selbst Valve mit L4D und die Anderen, sich das nicht zum Vorbild nehemen weiß ich nicht.
Ergänzung ()

@ BBQ

du hast aber auch nur noch ein paar Leute auf dem Server drauf. Ich steh zwar auch nicht so auf die Massensever, ein paar mehr könnten es hier jedoch scon sein.
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

"Also wenn man mit Kumpels zusammen spielen möchte ist es am besten sich vor dem Spielanfang (also Server joinen) zur einer Gruppe zusammen zu schließen und dann zusammen joinen. Dazu braucht ihr, befor ihr überhaupt irgendwelche Server sucht, lediglich die Leute mit denen Ihr zusammen zoggen wollt eine Einladung zu schicken. Das funktioniert einwandfrei, zudem noch der Private Server Modus, der geht jetzt auch endlich. Was ja vorher nicht immer so einfach was, sprich das ganze Hamchi Zeugs usw."


Genau da liegt bei mir und meinem Kumpel der Hund begraben. Wenn wir uns zu einer Gruppe zusammenschließen wollen, kommt der Timer und das wars. Es hat bis jetzt ein einziges mal funktioniert sich zu einer Gruppe zusammen zuschließen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gar einen lösungs Vorschlag?
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Was mich stört ist, dass man nicht auswählen kann welche Map man gerne spielen möchte. Oder hab ich das noch nicht gefunden ?
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Ein paar weitere Fragen um den Thread mal wieder in die richtige Bahn zu lenken, an die Besitzer des Games:

Wie ist das verhältnis von Spielbar(Lagfrei)und Unspielbaren(Lag/PacketLoss pur/Abgebrochenes Spiel etc) MP-Partien?

Wenn es laggt oder gelaggt hat, wieviele "Balken" hattet ihr in der Ping-Anzeige?

Sind durchgehend alle Spieler auf einem Server "Balken"-technisch nah aneinander oder sind häufig "rote/1-Balken" Spieler auf einem Server unterwegs? Fallen diese im Spielbetrieb spürbar auf (teleportieren quasi auf der Map von Punkt zu Punkt bzw. werden plötzlich superschnell und stehen dann wo anders?)?

Ist das Balancing der Killstreaks (speziell Nuke und Chopper-Gunner bzw. AC130) so unfair wie viele U-Tube Videos es suggerieren (siehe hier oder hier)?


Und natürlich sehr wichtig für jede einzelne Antwort: Was für eine Connection habt ihr und spielt ihr über WLan?
 
Re: Multiplayer Erfahrungen

Manche Leute machen echt aus allem eine Wissenschaft...

1. Für alle Leute die mit Joinen und Gruppen Probleme haben Ports öffnen
google ist euer Freund

2. Das Balancing ist durchgehen in Ordnung, man sollte sich halt in Häuser verziehen, wenn Flugzeuge kommen,
Außerdem ist die Zeit der Usage auf knapp ne min begrenzt und das Game wird nicht durch diese Flieger entschieden, aber naja jeder versucht halt sich Vorteile zu erspielen.

3. Wenn es lagt hat man 1 bis 2 rot-orangene Balken, wenn man 4 oder 5 grüne hat läufts flüssig und man hat einen geschätzen <100 Ping

Ich habe 50.000er T-Home, aber meist laggen alle auf einem Server oder nur 1er (bzw keiner)
Von bisher 100 gejointen Servern haben ungefähr 5 gelaggt. 2 davon waren unspielbar. Dies aber auch erst seit dem starken Andrang heute Nacht/Abend, ab 22 Uhr war alles wieder fein und im Hardcore Modus habe ich komischerweise noch keine LAggy Server gefunden.

Wenn man mal auf einem Server ist kann man in aller Ruhe 1-2 Stunden spielen, ohne Probleme zu haben.
Ab und an kann man aber für die Serversuche 1- max 5 min brauchen, geht aber schneller als mit dedicated Servern. Wenn ein Game laggt, einfach nochmal back zur Gruppe. 1 Minute später ist man zu 95% auf nem besseren Server.

@ shizzle:
Du weißt jetzt so vieles über das Game, Videos Meinungen uvm, aber iwie habe ich das Gefühl du denkst über den Kauf eines PC Spiels genauso nach wie über den Kauf eines Autos oder einer Wohnung...

30-40 Euro sind zwar nicht wenig, aber im Vergleich zu DVD Preisen, Kino Eintritten und Essen Geh Preisen, ist das eig ein Schnäppchen! Kaufen und bei nicht gefallen einfach verschenken oder weiterverkaufen...
Auch wenn ich hier keine Werbung für CoD6 machen will, aber es kostet nicht die Welt, ob BF BC2 oder MW2

Einfach mal auf dem Boden bleiben @ kein Geflame mehr und des weiteren einfach testen. Nicht ich habs gesehn und naja bla bla kurz gesehn... so ein scheiß
Wers 2 Stunde gezogt hat und nicht mag, der hat entweder das falsche Spiel oder zu hohe Ansprüche, Cod4 ist auch kein Waaahnsinns Game und manche erwarten von CoD6 bzw einem Shooter eine Eierlegende wollmilchsau. IW will sicherlich auch nicht nur den Käufer ärgern, sondern wird sich auch Gedanken gemacht haben und das nicht nur im Bezug aufs Geld, denn sonst hätten sie manche Missionen sicher nicht programmiert!

=> BC wird auch seine Bugs haben, wie BF2 auch (Hitbox, cheater PC Probleme, teuere Server, glitches in Massen)

Schönen Abend und bitte nicht mehr die Frage nach dem ich kann nicht connecten in die Gruppen meiner freunde, bzw wenn ich ein Private Match aufmache kann niemand meiner Freunde connecten!

Neo772
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Wie ist das verhältnis von Spielbar(Lagfrei)und Unspielbaren(Lag/PacketLoss pur/Abgebrochenes Spiel etc) MP-Partien?

unter 20, 25 spielbaren ist eins das lagt.


Wenn es laggt oder gelaggt hat, wieviele "Balken" hattet ihr in der Ping-Anzeige?

2 oder 3. 4 ist maximum.


Sind durchgehend alle Spieler auf einem Server "Balken"-technisch nah aneinander oder sind häufig "rote/1-Balken" Spieler auf einem Server unterwegs? Fallen diese im Spielbetrieb spürbar auf (teleportieren quasi auf der Map von Punkt zu Punkt bzw. werden plötzlich superschnell und stehen dann wo anders?)?

1 oder 2 leute unter 12 spielern. nein, ist mir nicht aufgefallen.

Ist das Balancing der Killstreaks (speziell Nuke und Chopper-Gunner bzw. AC130) so unfair wie viele U-Tube Videos es suggerieren


überhaupt nicht. bin in ein recht guter spieler würd ich behaupten und es ist schon ne qual überhaupt n harrier zu kriegen (7 kills) ;)
AC130 etc. zu 99% nur aus care packages, und das auch selten. alles was in der luft ist kann man prima abschießen. stinger, 1 schuss, flares weg, schuss, zack. bloß müssen die leute das erstmal begreifen, weil in cod4 alle nur den heli angeglotzt haben.


Und natürlich sehr wichtig für jede einzelne Antwort: Was für eine Connection habt ihr und spielt ihr über WLan?[/QUOTE]

WLAN. DSL3000, wie oben beschrieben, keine lags. NAT: Strict, und trotzdem in 3 sekunden im spiel.

host migratio funktioniert zu 90% prima.


contra: party-system funktioniert bei mir noch nicht gut. spiele viieeel zu kurz.
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Was ich vermisse sind die Fronten auf den Maps. Die Maps und die Spieleranzahl sind dafür einfach zu klein. :(
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Neo772™ schrieb:
30-40 Euro sind zwar nicht wenig, aber im Vergleich zu DVD Preisen, Kino Eintritten und Essen Geh Preisen, ist das eig ein Schnäppchen! Kaufen und bei nicht gefallen einfach verschenken oder weiterverkaufen...

Wie denn bei einem in Steam aktivierten Spiel?
 
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