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CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

AW: Multiplayer Erfahrungen

moin moin,

weiß einer von euch, wie man mit seinem freund gegeneinder in öffentlichen spielen zocken kann ?

wir werden immer nur dem gleichen team zu geordnet wenn wir im mw2 menü vorab zusammen eine spielgruppe aufmachen.
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Also ich habe das Speil nun seit 3 Tagen und bin permanent am zocken! Hatte auch noch nie Probleme bezüglich Lags, bis auf jetzt eeben!

2 Server waren nahezu unspielbar und teilweise bewegte ich mich in einer Art Slomotion!


Dazu muss man aber sagen, dass es auch kein Wunder ist! Nicht jeder hat wie ich DSL 100 M/bit von Kabel BW mit 2 M/bit Upload! Ich denke mal wenn da einer Mit DSL 1000 oder so Hostet und dann auch noch aus Übersee kommt, wirds einfach knapp :)
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

wie ist es mit recoil?

fühlen und spielen sich die waffen wirklich unterschiedlich?

verziehen die waffen stärker, je stärker das gewehr ist?

das fehlte mir bei CODWAW total..
 
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erstaunlich wie gering der daten-verbrauch im multiplayer ist :)

bei 3 stunden zocken ca. 34MB.....für mich als UMTS-user ist das hervorragend :D

und nebenbei, es lässt sich bei mir einwandfrei spielen, ohne lags oder ähnlichem.
gut, hab auch ne "ausgezeichnete" verbindung, der vodafone-mast ist nur ca. 1km weit weg :D
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

ramses12 schrieb:
wie ist es mit recoil?

fühlen und spielen sich die waffen wirklich unterschiedlich?

verziehen die waffen stärker, je stärker das gewehr ist?

das fehlte mir bei CODWAW total..

Hm, jein!
Ein MG4 verzieht natürlich stärker als eine MP5, aber ich würde es mir noch stärker wünschen.
Die Streuung ist teilweise recht hoch.

Jeder der mal ein MG3 aus der Hüfte geschossen hat weiß was ich meine, das hält man nicht, wogegen eine MP null Rückstoß hat.
Da ich COD5 nicht gespielt habe kann ich den Vergleich nicht ziehen, ich würde aber sagen es ist ähnlich zu COD4.
Hier gefiehl mir COD2 recht gut.
 
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@dtc99:

NEIN es sollte zwischen den Karten nicht sofort weitergehen. Die Zeit ist extra eingeplant, u.a. um z.B. seine Waffensetups zu ändern (einfach weil man merkt es passt nicht oder man neue Achievements hat und somit neue Möglichkeiten). Und daher wird das auch nicht gepatcht, weils kein Fehler sondern eine sinnvolle Gestaltung ist ;)

Und natürlich kann man nen MG3 aus der Hüfte schießen....wenn mans kann ;) http://www.youtube.com/watch?v=-1tHSWgT41c

Mich nerven atm nur die Quaker, also blind und wüst durch die Gegend laufen und kein bißchen Taktik/Teamplay. Haben dann zwar viele Killpunkte, aber kein bißchen was z.B. bei Domination beim Capturen getan. Da sollte man das Punktesystem anpassen.
 
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gorefiend schrieb:
moin moin,

weiß einer von euch, wie man mit seinem freund gegeneinder in öffentlichen spielen zocken kann ?

wir werden immer nur dem gleichen team zu geordnet wenn wir im mw2 menü vorab zusammen eine spielgruppe aufmachen.

Das würde mich auch mal interessieren! Ich bin froh das man überhaupt mit Freunden zusammen ein Server joinen kann. Wie einer das Team wechseln kann hab ich noch nicht rausgefunden.
Das ist ja mit das Problem bei dem non-dedicated Schrott! Man kann sich einfach kein, sagen wir mal leeren oder nicht all zu vollen Server aussuchen, wo dann die Freunde nachjoinen und z.B. auch das Team wählen können.

Ich habe jahrelang LostPlanet gespielt, da konnte man zumindest eine Host-Liste sehen, welcher Spiel-Modus, Map, sonnstige Regeln usw.

Sorry das ich immer wieder über diese Geschichte her ziehe, ich kann´s irgendwie noch nicht so richtig verarbeiten.
Da sieht man deutlich das die Spielindustrie absolut keine Ahnung hat was sie da macht und worauf es, bei den meisten zumindest, in solch ein Spiel ankommt. Es ist für mich nicht einfach nur ballern, ballern, ballern, es ist Gemeinschaft, mit freunden zusammen sein, neue Freunde finden, Zocken und Spass haben.

Würde sich die Spielindustrie ja mal richtig mit dem Gamer befassen!
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

ThePegasus1979 schrieb:
NEIN es sollte zwischen den Karten nicht sofort weitergehen. Die Zeit ist extra eingeplant, u.a. um z.B. seine Waffensetups zu ändern

Klar, kann gut sein, muss es aber nicht. Wie häufig ändert man sowas denn? Nach jeder Map?
Dann kann man auch raus gehen und sich neu einloggen.

ThePegasus1979 schrieb:
Und natürlich kann man nen MG3 aus der Hüfte schießen....wenn mans kann ;)

So hab ich das auch geschafft, aber mach danach mal Trefferaufnahme! ;)
Von dem Gurt den er da durchjagt sind sicher nicht sehr viele im Ziel gelandet, da man immer nur damit beschäftigt ist das MG nach unten zu drücken. :D
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

bei cod6 brauch ich ja nur prots freigeben, wenn ich der host sein möchte - versteh ich das richtig ?
 
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so ist es! die ports findest du imho in der cod6-faq
 
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Nach 2 Abenden MP und Singleplayer komplett, habe ich mir meine Meinung gebildet, und ich muss sagen, CoD4 gefiel mir besser - was ich natürlich nicht unbegründet lassen will.
Die fehlenden dedizierten Server sind für mich ein MAnko. Im Vorgänger hatte ich 3-4 favorisierte Server, wo man oft die gleichen Leute traf, bzw. dort auch neue kennen lernte. Jetzt wirkt mir das alles viel zu anonym, hab bisher noch niemand zweimal getroffen. Wirklich ärgerlich sind Dinge, wie zB man joined einem Spiel, wo der Host nach 3 Kills die Nase voll hat und geht, dann wird ein neur Host gesucht, und das Spiel unterbrochen. Das kann klappen, muss aber nicht. Mehrmals konnt ich nach dem Hostwechsel nicht mehr spielen, da massive Lags auftraten. Das nervt tierisch. Nicht nur, dass man nach jeder Runde ewig wartet bis es weitergeht, nun hat man auch noch im Spiel selbst Unterbrechungen.
Desweiteren wirkt der MP sehr unbalanciert. Gestern war ich zB in einem Spiel gegen 6 offensichtliche Clanspieler, die auch noch sehr hohe Ränge hatten. Bei JEDER Runde sind diese im selben Team, haben durch freigeschaltete Waffen und Aufsätze einen Vorteil, und dann kommen auch noch die Killstreak Belohnungen, was dann gerne zwei-drei-x-mal im Spawn-Tod endet. Diese sind einfach zu mächtig.
Desweiteren wird abartig oft gecamped, was durch den tollen Thermoaufsatz und entsprechende Maps auch noch erleichtert wird.
Ausserdem finde ich die Server zu klein. Ich spiel ungern Verstecken, wenn ich CoD spiele, sondern will was erleben.
Mit als grössten Kritikpunkt empfinde ich, dass der HC Modus offensichtlich auf eine einzige Spielart begrenzt ist, Teamdeathmatch, was für mich alle anderen Spielarten ausschliesst. Falls das noch per freischalten anders wird, nehm ich das gerne zurück.
Und warum zum Geier kann man sich nicht mehr links/rechts lehnen?
Richtig nervig, zumindest in den ersten 10-12 Rängen: man schaltet zig Belohnungen, Bezeichnungen etc. frei, was jedes mal optisch auf den Bildschirm platzt.
Natürlich gibt es auch positive Dinge: die Spiele laufen bei mir fast immer flüssig, wenn nicht grad der Host verschwindet (s.o.). Die Sounds sind toll, und die freischaltbaren Belohnungen (Waffenaufsätze) spornen nach wie vor einfach zum Spielen an. Manche Maps sind vom Design her toll, andere einfach nur grottig.
Vom Langzeitspass her denke ich nicht, dass mich dieser Teil so lange fesseln kann wie CoD4. Das Spiel ist einfach zu Arcadelastig. Das mag Leuten gefallen, die mal schnell 20 Minuten MP spielen, aber mir nicht. Fehlende dedizierte Server und ein beschnittener HC Modus tun ihr übriges. Das ist meine (wie oben bereits erwähnt) subjektive Meinung, nett, aber niemals so gut wie der Vorgänger zu seiner Zeit.
 
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@ToNkA23
Das nenn ich mal ne (in meinen Augen) objektive Bewertung. Keine geflame und kein Hype. Bestätigt für mich meine (bereits im Vorfeld) gebildete Meinung über das Game...

Das mit dem "erleben" im Game selbst, sehe ich genauso wie Du.

Guter Beitrag.
 
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@ morphium
donke dir ! :) verbirgt sich hier auch eine gewisse gefahr wenn man diese ports frei gibt ?

und noch ne kleine frage. ich habe eine fritzbox. alle ports die outbound sind muss ich ja nicht eintragen, da das die fritzbox, soweit ich weiß, automatisch macht.
bräuchte eig. nur den UDP 28960 eintragen wenn ich der host sein möchte - seh ich das richtig ?
 
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AW: Multiplayer Erfahrungen

@Tonka23 Es gibt Extra die Söldner Multiplayer Option, da kann man nicht als Gruppe joinen und somit auch nicht auf Clan Teams treffen , die alle im selben Team sind.
Das man ziemlich anonym ist find ich auch ein wenig Schade.
 
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@morphium
jup, danke. hab ich gerade entdeckt. ich denke mal ich werde diesen port eintragen, wenn keine größere gefahr besteht!

habt ihr ihn eingetragen ?
 
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ich hab ihn nicht eingetragen, würde es aber ohne bedenken machen!
 
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ThePegasus1979 schrieb:
...Mich nerven atm nur die Quaker, also blind und wüst durch die Gegend laufen und kein bißchen Taktik/Teamplay. Haben dann zwar viele Killpunkte, aber kein bißchen was z.B. bei Domination beim Capturen getan. Da sollte man das Punktesystem anpassen.

in der tat nerven die rumspringer sehr. hatte dies bei COD4 so nie beobachtet. punkte balancing sollte wirklich angepasst werden.
 
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@Neo772

Ne ich werds auf keinen Fall mehr auf PC kaufen, gegebenfalls für PS3 weil ich es da zumindest weiterverkaufen kann, leider ist die PS3-Version MP-technisch zur Zeit noch ein Totalausfall.

Die Entscheidung hab ich schon seit paar Tagen getroffen, trotzdem gibts noch welche die sich nicht sicher sind mit dem Kauf und die sollen sich an diesem Thread orientieren können, und wenn hier über Activision und Mod Support und den nicht geglückten Boykott geredet wird, kann man diesen auch zumachen und in den Main-Thread posten.
 
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meint ihr es gibt auf pc seiten genug support ?
habe da so meine bedenken, da es wahrscheinlich mehr konsolenspieler geben wird!
 
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