• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

AW: Multiplayer Erfahrungen

Hier weichen wieder etliche vom Thema ab. Wenn ihr eure Meinung sagen wollt dann bitte in den zig anderen Threads.
Hier geht es einzig und allein nur um die Erfahrung des MP.

Dies wurde ja weitgehends schon behandelt und der rest füllt den Thread mit unnötigen "Mist" den ich schon nicht mehr lesen kann -.-
weil man eure Gedanken nahzu auswenidig kennt.
Deswegen bitte ich euch nicht vom Thema abzuweichen, weil dann iwelche Leute hier keine lust haben die ersten Seiten zu lesen weil alles hier so durcheinander ist und dann immer wieder die gleichen selben Fragen stellen, die widerum schon längst beantwortet sind.
Ob und wie es sich verkauft oder warum man dedicated server wegfallen hat lassen, auf welches Game man hofft oder ähnliches ist nicht der Sinn dieses Threads. Es geht mir persönlich darum und da stehe ich nicht alleine, ob ich mir denn CoD 6 kaufen soll oder gegebenenfalls wer das 4er nicht hat sich dieses zu kaufen.

Ich wünschte mir, es gäbe mehrere Erfahrungsberichte die in die Richtung von ToNkA23 gehen, der auf Seite 6 zu finden ist

gruß m-sharingan

Zuletzt bearbeitet:

da ich noch länger krank geschrieben bin, hab ichs mir aus langeweile doch geholt;

zum MP-Modus: er funktioniert, und das garnicht mal schlecht, jedoch nervt es irgendwann, das man auch schei.. maps/schei.. teams spielen muß, und keine "stammserver" hat.

schade eigendlich, weil maps, atmosphäre und "gefühltes" spiel gefällt mir. Hatte ca 5 std online gezockt, und hatte 1 spiel was komplett abgestürzt ist, sowie 2 die ein wenig laggy waren.......

D.h: ein tolles spiel, noch machts spaß, jedoch würde ich mir gerne die map und die mitspieler (irgendwann) ein wenig aussuchen wollen, und die steam-kacke hat mich jetzt auch schon bis aufs blut geärgert, aber davon woanders.

Zuletzt bearbeitet:

Lindy spiel das game erstmal an und
dann kannst du die camper selber sehen

auf den maps kann man wahrscheinlich mit 30 vs 30 zocken ohne große probleme zu bekommen
wenn da nur 12 mann rumlaufen ist das gecampe vorprogrammiert...

dann sind auch noch die matches viel zu kurz
kaum hat man sich auf die camper eingestellt
wird ein neues game gestartet und 10-90% neuer spieler in den pool geworfen :)

es macht schon spaß(je nach map) wirkt aber extrem stupide
und unfertig

Geschlossen zum aufräumen. Offenbar heißt "Multiplayer Erfahrungen" bei einigen "Ich sag mal was allgemeines, was man auch die letzten drei Monate hätte sagen können und zwischendurch spamme ich noch ein bisschen off-topic Quatsch".

Quo vadis, CoD-Forum möchte man fragen.

Edit: Hier ist wieder auf. Mittlerweiel hat sich dann auch direkt schon der nächste Thread gebildet. Toll.

Zuletzt bearbeitet:

man kanns auch übertreiben...lieber moderator. immerhin sind hier 70% zum thema. das doch bei der frequentierung schonmal nicht schlecht. und dass es beim thema multiplayer auch immer mal wieder zu meinungsäußerungen kommt, die damit nicht direkt was zu tun haben, ist auch klar...

:rolleyes:

Es waren vorher 200 Beiträge, nun knapp 150. Das ist keine gute Quote und in der Masse nicht mehr akzeptabel, gerade weil das CoD-Forum hier immer wieder auffällt.

Die Meinungsäußerungen fanden und finden in anderen Threads schon lange statt (mit den gleichen Argumenten btw.) und man muss es einfach nicht ständig auf alle Threads ausbreiten. Zumal das Phänomen erst dann verstärkt eintritt, wenn die Schallgrenze von drei Seiten überschritten wird. Dann fühlen sich einige zum Chat bemüssigt und dann hilft leider nur die direkte Ansage.

Das heißt nicht, dass diese Meinungsäußerungen nicht an sich legitim gewesen wären, man sollte aber schon darauf achten, das man nicht Threads damit schreddert. Das hilft nämlich auch keinem weiter. Die Form des Forum lässt eine thematische Ordnung zu und sorgt dann im Idealfall dazu, dass man das lesen kann, was eine interessiert und nicht das Chatlog anderer Leute, wie es hier zeitweise der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:

endlich mal hier wieder eine übersicht zu allem ;)

danke

zum MP noch eine ganz ganz wichtige frage.
Wie stark ist der Heli gepanzert?
bekommt man den nur mit raketenwerfer down oder auch mit AKs und M4s down?

also ich und 5 weiter kumpels zocken Call of duty seit dem ersten teil zusammen und muss sagen das spiel ist ansich obergeil wenn dort nicht die ganzen probleme wären beim instalieren hatten wir keine props aber denn fing es an und jetzt brauche ich eure hilfe .....

im ep
also konnte die kampanie one probleme spielen doch nach der mission wo man in der burg ist kam nichts mehr mein rechner stürzt komplett mit bluescreen ab

bei sondereinheit stürzt er auch mit bluescreen schon bei der 2. mission ab...

habe gegoogelt aber nichts gefunden vieleicht weis ja einer von euch bescheit

ps mein mp funktioniert ohne probleme

mfg
Skal

Also ich habe nun ca. 1 Stunde gespielt und finde den Multiplayer ehr lala. Es kommt zwar Action auf aber ich fande das die meistern Spieler mehr Glück als Aim beim schießen hatten. Die Pings/bzw. die 4 Blacken geben nur mäßig Auskunft darüber ob es den nun wirklich lagfrei läuft. Falls der Server/Host mal schließt (2mal der Fall) wird man einfach weiter "geschoben" ist ja eine nette Idee, aber das wäre mit einen Serverbrowser und Dedicated Server nicht passiert.
Ach ja und wo bleibt das nach links und rechts lehnen, man vermisst es einfach wenn man noch MW1 gewohnt ist.
Schade drum. ich warte auf Battlefield Bad Company 2.

Mfg Blue

m-sharingan schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Man bekommt ihn wohl auch mit MGs down, hab aber den Eindruck, dass es um Welten schwerer ist als in CoD4. Hab ihn bisher maximal zum qualmen gebracht, trotz schwerem MG. Das verdeutlicht auch nochmal die (mMn.) imbalance im Multiplayer: dein Team besteht aus 6-9 Leute, wenn da nicht ALLE auf das Teil schiessen, fliegt der munter weiter. In der Zeit kann das gegnerische Team leicht Oberhand gewinnen.
Btw: die Ak gibts erst sehr spät im Spiel, wird glaub erst um Rang 60 freigeschaltet :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)

ToNkA23 schrieb:
Btw: die Ak gibts erst sehr spät im Spiel, wird glaub erst um Rang 60 freigeschaltet :(

wieviele ränge gibt es denn? :eek:

Nach nun einiger Zeit im MP werd ich nochmal ein derzeitiges Fazit ziehen:

1. Lags hatte ich noch gar keine, hab fast immer 4 Balken, relativ selten 3, so wie die anderen auf dem server auch. Ich hab ne DSL 6k Leitung und spiele über WLAN. Hostwechsel hatte ich auch noch nicht so oft und wenn dann max. 1 mal pro Map. Ich hatte noch nie, dass innerhalb eines Matches mehr als einmal der Host gewechselt hat.

2. Manche Maps sind ein wenig zu groß, wenn man nur mit 12 Mann aufnem Server ist (Wasteland z.B.). Mit 18 Leuten ist es aber noch in Ordnung. Highrise oder Airport gefallen mir persönlich am besten. Schade, dass man nicht im IWNet nach Maps suchen kann.

3. Das Campen ist mir vor allem im HC Modus aufgefallen, deswegen meide ich den. Ich hab allerdings auch bei COD4 relativ selten HC gespielt von daher halb so wild. Der 3rd Person Modus hat mir keinen Spaß gemacht -> für mich überflüssig. Das Zielen ist total blöd und jeder steht erstmal 30 Sek. vor einer Ecke und lugt ob einer dahinter steht.

Alles in allem machts aber immer noch unglaublich viel Spaß und ich bereue den Kauf nicht!

Mich regen die LOW Camper und NadeLauncherboons auf!

Promod ftw! lange kanns nicht mehr dauern!

Doch, Promod kann lange dauern, denn es wird keinen geben! So wie es auch sonst keine Mods geben wird. :o

@ToNkA23
auf der PS3 version bekommt man die AK ab level 70.
Ich gehe davon mal aus dass man sie auch in der PC version so spät bekommt.
Hier wird es bestätigt. click me

Oh ja! Hoffentlich gibt's da bald irgendeine Möglichkeit, dass es einen Modus ohne GL gibt. Die nerven!!!

Zitat GS:

Auch beim Online-Spiel gibt es einige Einschränkungen. So können Besitzer der internationalen Version nicht mit Spielern der deutschen Fassung im SpecOps-Modus antreten. Der richtige Multiplayer ist hingegen zwischen allen Verkaufsversionen kompatibel.

kann das wer betätigen ? wollte mir morgen die uk version bestellen...

wie ist das verhältnis von spielbar(lagfrei)und unspielbaren(lag/packetloss pur/abgebrochenes spiel etc) mp-partien?

Ich hatte noch nicht ein unspielbares Match.

wenn es laggt oder gelaggt hat, wieviele "balken" hattet ihr in der ping-anzeige?

Bis jetzt nicht ein Lag!

Sind durchgehend alle spieler auf einem server "balken"-technisch nah aneinander oder sind häufig "rote/1-balken" spieler auf einem server unterwegs? Fallen diese im spielbetrieb spürbar auf (teleportieren quasi auf der map von punkt zu punkt bzw. Werden plötzlich superschnell und stehen dann wo anders?)?

Alle dicht zusammen.

Ist das balancing der killstreaks (speziell nuke und chopper-gunner bzw. Ac130) so unfair wie viele u-tube videos es suggerieren (siehe hier oder hier)?

Erstmal ist es nun wirklich nicht leicht diese Aktionenen zu bekommen aber wenn dann sind sie schon sehr heftig. Ist eben eine echte Belohnung.

und natürlich sehr wichtig für jede einzelne antwort: Was für eine connection habt ihr und spielt ihr über wlan?

DSL 16000

PS: weiss einer wie cih den Ingame Name veränder?

Einfach deinen Namen in der Steam-Community in den gewünschten Ingame-Namen ändern.

Zurück
Oben