• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

AW: Multiplayer Erfahrungen

@fat b
bis gestern gab es noch einen entsprechenden thread hier im forum - der ist dann wohl gelöscht worden?! ich such aber selbst mal und melde mich dann nochmal

Ja stimmt, habs gestern gelesen...scheint aber nu wech zu sein :rolleyes:

Heidi1610 schrieb:
Es scheinen doch viele Leute nach längerem testen Nachteile zu entdecken. Hoffentlich versiegt das Game so schnell im Erdboden, wie Wasser in der Sahara....

Sicher gibt es kleinere Mankos, aber warum wünschst du das das Game "im Erdboden versiegt"? Für die die längere Zeit Spaß dran haben hoffe ich eher, das möglichst viele weiterhin zocken und es mit der Zeit auch ein paar neue Maps gibt. Es zwingt dich ja keiner, das Spiel zu spielen....

morphium schrieb:
@heidi1610
und wo ist das cheaten? das ist einfach nur verkürzen der spielzeit!

Für Dich ist Hochlevel und Waffen freischalten kein Cheaten?
Wo fängt das denn bei Dir erst an?

Für mich ist jeder Eingriff in die Config, alles was am Spiel verändert wird und nicht direkt im Spiel durch die Optionen möglich ist, cheaten.

KaosDaniel schrieb:
Sicher gibt es kleinere Mankos, aber warum wünschst du das das Game "im Erdboden versiegt"? Für die die längere Zeit Spaß dran haben hoffe ich eher, das möglichst viele weiterhin zocken und es mit der Zeit auch ein paar neue Maps gibt. Es zwingt dich ja keiner, das Spiel zu spielen....

Da hast Du recht...aber was ich meine (hatte ich bereits geschrieben), ist die Tatsache, daß Activision die PC´ler komplett vor den Kopf stößt. Angefangen mit der (ich weiß, abgedroschen) Preispolitik, keine Dedi-Server mehr, keine freie Serverwahl, etc...
Für mich ist das nach Teil 1, den ich nach wie vor liebe, eine absolut herbe Entäuschung. Ich mag Action im MP. Darauf muss ich in MW2 verzichten, um nur ein Bsp. zu nennen.
Was neue Maps betrifft: Die werden bestimmt kommen. Aber dafür wird man allem Anschein nach (was ich trotzdem nicht hoffe!), bezahlen müssen. Modder haben keinen Auftrag mehr, was zu machen..., etc...
Ich befürchte einfach nur, das alle guten Dinge, in den Games die folgen, auch weggelassen werden....Wer Spass mit dem Game hat, dem sei er auch gegönnt....

Also ich hab jetzt auch schon paar Stunden gezockt (ca. 15h) bin lvl 45 und bin hin und hergerissen. Es ist schon verdammt Arcade lastig und wird sicher nie ein ESL game aber Spaß macht's schon. Richtig gut find ich ist der Netcode geworden da ich mit Umts richtig gut zocken kann. Messern klappt zwar nicht wirklich und die Gegner fressen meine Mun wie sonst was aber zum gewinnen reichts ^^.

Mfg MasterSepp

@bloodie24
wenn man sich einen unfairen vorteil verschafft - das ist cheaten! das freischalten der waffen ist einfach nur verkürzung der spielzeit - denn immerhin kann jeder (!) diese waffen bekommen...

also ist für dich auch cheaten, wenn ich die anzahl der ping-balken sowie deren wert verändere? interessant wie einfach gestrickt du bist!

War das keine Theorie? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da jetzt schon Leute mit ner AK oder sowas rumrennen. Ich kann mir auch das cheaten bei diesem Teil nicht vorstellen. Und selbst wenn es dann doch mal möglich ist und gemacht wird, was gibt es für Möglichkeiten diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen? Es gibt ja kein Punkbuster mehr, was die Cheater anhand Signaturen erkennt.
Ergänzung ()

Wie kann ich meinen Router konfigurieren, damit NAT eingeschaltet ist? Hab die Fritzbox 5140

@ morphium

Ja, für mich ist das einfach. Waffen/Perks freischalten, die demjenigen noch nicht zustehen, ist ganz klar ein Vorteil für denjenigen.
Ja, für mich ist jegliche Veränderung des Spiels Cheaten.
Werd darüber auch nicht diskutieren. Das kenn ich, dass es keinen Sinn hat.
Hab mal lange mit einem UT-Spieler diskutiert. Der hatte über die Config die eigenen Laufgeräusche ausgestellt. Für mich klares Cheaten, für Ihn nicht, weil das könnte ja jeder über die Config ändern.
Im Prinzip ist es für mich schon Cheaten, wenn jemand die Grafik runterdreht bzw die Auflösung , um durch mehr fps Vorteile zu haben bzw Gegner leichter zu sehen, ohne Gras.

also cheaten spieler mit einem leistungsschwachen pc für dich immer? denn immerhin haben die ja die grafik runtergedreht und damit das gras abgestellt... mach dich bitte nicht lächerlich!

ps: mit seiner eigenen config kann man vielleicht seine laufgeräusche ausschalten, aber der gegner hört die trotzdem noch - immerhin greift jeder spieler auf seine eigene config zu!

Ja aber wenn man selbst keine laufgeräusche verursacht hört man die der anderen besser. Also schon eine Form des cheatens. Aber die Diskussion gehört denke ich nicht hierher.
Lustiger finde ich das die ersten aimbot-vidz auf youtube bereits da sind und das wo doch gesagt wurde das es keine cheater geben wird oO

@ morphium

Wo hab ich geschrieben, dass Spieler auf einem leistungsschwachen PC immer cheaten?
Ich schreib, wenn man die Grafik bzw Auflösung runterstellt, um durch höhrere fps Vorteile zu haben.
Oder die Details runterdreht, obwohl nicht nötig, um die Gegner leichter sehen zu können.
Meinetwegen nenn sowas nicht cheaten, unfaires und unsportliches Verhalten ist sowas für mich auf jeden Fall. Wenn ich sowas immer lese, ab 125 fps kann man bei COD4 weiter springen und kommt so an Orte die andere nicht erreichen können.

Und das mit UT hatte auch nicht den Grund, damit der Gegner ihn nicht mehr hört. Dadurch dass er selbst sein Laufgeräusch nicht hören musste, hörte er die Gegner besser. Bei UT (dem alten) wars so, dass Du, wenn Du gelaufen bist, den gegner gar nicht gehört hast. Wolltest Du Ihn hören, musstest Du stehenbleiben und lauschen. Das musste ernicht und hatte dadurch einen sehr klaren Vorteil.

MasterSepp schrieb:
... Messern klappt zwar nicht wirklich und die Gegner fressen meine Mun wie sonst was aber zum gewinnen reichts ^^.

Mfg MasterSepp

Bei mir klappt Messern eig. Ganz gut, probier's mal mit dem Wurfmesser, das find ich geil! Zack rein in den Gegner und dann das Messer wieder rausziehen :D

P.S.: ich glaube wir schweifen hier im Thread wieder etwas vom Thema ab...

Cheater betrügen höchstens sich selber, denn sie wissen, dass sie nichts auf dem Kasten haben.

Permanent wird hier vom Thema abgewichen -_- Man sollte das ganze mal closen.

Bloodie24 schrieb:
@ morphium

Ja, für mich ist das einfach. Waffen/Perks freischalten, die demjenigen noch nicht zustehen, ist ganz klar ein Vorteil für denjenigen.
Ja, für mich ist jegliche Veränderung des Spiels Cheaten.
Werd darüber auch nicht diskutieren. Das kenn ich, dass es keinen Sinn hat.
Hab mal lange mit einem UT-Spieler diskutiert. Der hatte über die Config die eigenen Laufgeräusche ausgestellt. Für mich klares Cheaten, für Ihn nicht, weil das könnte ja jeder über die Config ändern.
Im Prinzip ist es für mich schon Cheaten, wenn jemand die Grafik runterdreht bzw die Auflösung , um durch mehr fps Vorteile zu haben bzw Gegner leichter zu sehen, ohne Gras.

bei den perks is es aber so: die derben wie schnelles nachladen und mehr schaden hat man ja gleich zur auswahl, rest is geschenkt...

prevail schrieb:
ich find den multiplayer gut. macht mir spaß.

Haste MW1 auch gespielt? PC oder Konsole?

Aber dafür wird man allem Anschein nach (was ich trotzdem nicht hoffe!), bezahlen müssen.

ich glaube leider du hast recht, den gedanken hatte ich auch schon

Zuletzt bearbeitet:

1.)
Wir hatten mit CoD4+5 Helis und Hunde bei 7 Kills....was gibt es jetzt ab wie vielen Kills, und kann man das, was da kommt, effektiv bekämpfen?

2.)
Gibt es Airstrikes...wieder bei lächerlichen 5 Kills, so dass man eine Endlos-Kill-Kette erzeugen kann?

3.)
Was passiert, wenn man tot ist. Ist man dann an 1st Person view eines lebenden Kollegen gebunden wie es sich gehört, oder gibt es da diesen eingebauten Cheat names Kill-Cam oder sogar free ghosting??

4.)
Wie ist das Sniping gelöst? Wieder in allen Belangen benachteiligend (geringe Feuerate, Herumgewackell, nötige Atempause-Taste, kleines Sichtfeld, zu niedriger Zoom)...

5.)
Gibt es wieder ein Arsenal an sinnlosen Waffen..also Waffen, die nur Nachteile haben, aber keinen einzigen Vorteil (Pump-Guns, die meisten MPs, Schrotflinte)?

Ash

Zurück
Oben