• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

AW: Multiplayer Erfahrungen

Solltest das ins IW Forum stellen, damit die mal sehen, was für ne Scheiße die fabriziert haben (:
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Weiß einer von euch zufällig, wie man seinen Online-Namen ändern kann?
Ich hab nämlich heute mal angefangen und hab mich tierisch geärgert, dass ich von Anfang an einfach irgendeine kryptische Zusammensetzung als Namen hab... Nachdem dann 2 mal der "Server" abgekackt ist und andauernd nur Laggs hab ich erstmal entnervt Alt+F4 gehämmert. :D

Hat jemand Tipps?
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

in steam ändert man den
steam > einstellungen > freunde
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Chibi88 schrieb:
Solltest das ins IW Forum stellen, damit die mal sehen, was für ne Scheiße die fabriziert haben (:

mach das unbedingt. ich mache es nur aus "beruflichem" ergeiz und um allen zu zeigen wie verlogen und geldgierig die hersteller sind ;)

hier ein aktuelles beispiel. gerade im spiel angetroffen:

rolague76.jpg


das ist btw prestige 10 und level 70, also das maximum in dem spiel. der hat jetzt schon das max erreicht....

viel spass ihr 40+ euro zahler :P ;)
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Ja, darauf war ich auch schon gekommen, jedoch hatte ich da nicht solch einen Namen...
Gut, es waren Sonderzeichen dabei, jedoch kein einziges D oder sonst was, was auch in dem kryptischen Namen vorkam, deswegen habe ich das mal nicht als die Ursache angesehen.
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Eine Frage,

gibts im Multiplayer kein Blut???Nur Papier??

Mfg
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

naja vertuschen kann IW das eh net...
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Was den Hack betrifft: Kann man nicht dafür gebannt werden? Ich mein, das Spiel ist doch VAC gesichert?
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

@foels: Blut gibt's bei mir auf jeden Fall aber wenn man selber gekillt wird spritzt es Geldscheine. Sehr ulkig...
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

@KaosDaniel

aso
naja dann wird das bei mir wohl auch so sein
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

puschi11111 schrieb:
mach das unbedingt. ich mache es nur aus "beruflichem" ergeiz und um allen zu zeigen wie verlogen und geldgierig die hersteller sind ;)

hier ein aktuelles beispiel. gerade im spiel angetroffen:

rolague76.jpg


das ist btw prestige 10 und level 70, also das maximum in dem spiel. der hat jetzt schon das max erreicht....

viel spass ihr 40+ euro zahler :P ;)

mein gott hast du probleme, du tust so als ob das was neues wär xD
ich glaub das viele hier nicht bereuen für das hammer spiel 40 euro bezahlt zu haben ;)
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Wallhacks oder Aimbots sind viel nerviger, als jmnd. Der sich künstlich hochgelevelt hat... Obwohl mir das zum Glück noch nicht aufgefallen ist!
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

jetzt frage ich mal konkret:
wieviele chteater habt IHR persönlich schon getroffen?
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Also ich finde im grossen und ganzen ist der Multiplayer mit kleinen abstrichen ganz gut gelungen. Lags hatte ich bis jetzt bei ca 8 Stielstunden 2-3 mal und zu einem neues Host wurde schon mehrmals verbunden was aber nicht sonderlich stört. Rausgeflogen bin ich noch nie. Mit Kollegen in einer Party zocken ist ganz nett.

Was mich ein wenig stört:

- Man kann kein Hardcore "Frei für alle" spielen sondern nur Teamdeathmatch und son CS abklatsch Modus.
- Beim Hardcore Deathmatch sind die Leute teils so am campen das es kaum freude macht.
(Ja die Maps sind teilweise groß aber trotzdem nervt die camperei)

edit: Cheater hab ich noch keine bemerkt
 
KaosDaniel schrieb:
@foels: Blut gibt's bei mir auf jeden Fall aber wenn man selber gekillt wird spritzt es Geldscheine. Sehr ulkig...

Wenn Geldscheine fliegen war "payback time" - also es wurde jemand "getötet" der vorher den Schützen auf dem Gewissen hatte.

Von mir aus können die ganzen Pro-Gamer darauf rumhacken, aber um sich Abends mit ein paar Freunden die Zeit zu vertreiben während man sich betrinkt und dummes Zeug schwätzt ist das Spiel absolut Gelungen. :)
 
es gibt seit dem relaise sämtliche hacks. aimbots rankhacks... alles undetect ;)
 
So, nun auch von mir mal ein kleiner Erfahrungsbericht über den MP von MW2.

Zunächst die wenigen positiven Dinge in dem Spiel:

* Die Killstreaks machen Spaß und man kann sich richtig schöne Dinge zusammenstellen. Man kann sie seinem persönlichen Skill anpassen. Jemand der vielleicht nicht si gut ist, wird sich 3 Streaks zusammenstellen, die wenige Kills erfordern und somit auch seine Erfolgserlebnisse haben. Die "Profis" haben die Möglichkeit "fette" Streaks zu konfigurieren die mehr Kills benötigen, aber dafür dann auch mehr Bums haben. Somit ist an jeden gedacht.

* Die Waffen sind weit aufgeblasener als in allen vorherigen Teilen. Man kann als Attachment Gren-Launcher nehmen, Radar, Silencer, zick verschiedene scopes und durch ein Perks sogar 2 attachments dranklatschen. Find ich persönlich jetzt etwas zu aufgeblasen.

* Die Perks sind super. Man hat mehr Auswahmöglichkeiten und die einzelnen Perks haben weitere Stufen (wobei ich die von Stopping Power nicht ganz verstehe. Erhöhter Schaden für Fahrzeuge???). Auch hier haben Anfänger und Profis die Möglichkeit, durch Perks ihre Fähigkeiten zu verbessern. Leute die gerade das Spiel angefangen haben und vom Rank her ziemlich weit unten sind haben die Möglichkeit durch den Deathstreak "Copykiller" die Klasse des Feindes anzunehmen, somit verschwindet der Nachteil des niedrigen Ranks.

* Statistiken, Belohnungen, Embleme und Auszeichnungen sind super. Nach jedem Match bekommt man genügend Informationen in denen u.A. steht, wer in was, wie gut war. Longest Killstreak, best kill/death-ratio uvm.


Nun zu den Dingen die mich stören:

* In fast jeder Spielsituation hat man das Gefühl, der Laune der Entwickler erlegen zu sein. Das geht vom Einstieg in ein Spiel bis hin zur absoluten Machtlosigkeit während des Spiels, eine Partie die niemandem Spaß macht, durch zb. Mapvotes, Playervotes, Regelanpassungen oder Sonstigem zu einem Besseren zu wenden.

* Die Latenz im Spiel ist meistens nicht zufriedenstellend. Pro Team gibt es meist 2-3 Spieler die nicht "volle, grüne Balken" haben. Die Entwickler haben (denke ich) nicht ohne Grund die Pinganzeige von ms in diese nichts-sagenden Balken geändert. Auch hier wird den Spielern wieder die Meinung über gute, mittlere und schlechte Verbindungsqualität aufgezwungen.

* Mir passierte es schon mehrfach, dasss ich während des Spieles die Verbindung zum Host verloren habe und das Spiel (für alle) nichtmehr fortgesetzt werden kann. Wenn ich Spiele möchte ich ein definerten Anfang und ein definiertes Ende des Matches haben und nicht der Motivation des Hosters erlegen sein, der das Spiel vorzeitig beenden könnte. Auch möchte ich nicht verwantwortlich sein, dass ein Match abgebrochen wird wenn ich einmal als Host nicht die Map komplett zu Ende spiele.

* Als überaus störend empfinde ich die fehlende Möglichkeit einen Server nach bestimmten Kriterien zu suchen. Wenn ich ein Spiel verlasse weil ich die Map nicht gut finde, kann es durchaus sein, dass ich im nächsten Match wieder auf einen Server gematcht werde, der diese Map spielt.

* Über Leute, die ständig in Ecken hocken und warten bis jemand vorbeiläuft (was spieltechnisch bedingt oft vorkommt) regt sich zwar jeder auf, voten kann man diese aber nicht. Auch hier hat man wieder das Gefühl, der Entwickler entscheidet was gespielt wird, wie lange gespielt wird und wer spielen darf. Die Community wird bevormundet und sollte froh sein überhaupt spielen zu dürfen.

* Sobald ein Spielfluss aufgebaut ist und man sich an das gegnerische Team angepasst hat (die Laufwege kennt, weiss wer wo regelmäßig campt) ist das Spiel auch schon wieder zu Ende, da fest ein Punktelimit vorgegeben wird. Spieltiefe adé.

* Die Spawnpoints sind grottig. Oft spawnt man und wird 2 Meter weiter in den Rücken geschossen.

* Die Eigenschaft, dass man extrem verzieht, wenn man angelegt hat und vom Feind getroffen wird ist m.M. absolut beknackt. Es hat zur Folge, dass man in den meisten Fällen nichtmal mehr die Möglichkeit hat zu reagieren wenn einen (der oft campende) Feind entdeckt und angeschossen hat. Verhindern kann man das nur indem man nicht anlegt/zielt und einfach in Feindrichtung rotzt was entgegen des leistungsbewussten spielens wirkt, durch skill und aiming seinen Gegner besiegen zu wollen.

* Als Sniper wird man zum campen verdonnert. Ich habe bei CoD4 gerne das Sniper verwendet und bin trotzdem durch die Map gerannt, weil ich wusste wie zu reagieren ist wenn einen der Feind entdeckt hat. Bei MW2ist es so, dass man praktisch keine Chance hat den Gegner mit angelegtem Visier zu treffen, weil man bei Treffer bis zum Himmel verzieht und erstmal wieder die Orientierung braucht. Bis dahin ist man meist tot.


Für mich ist der MP von MW2 wohl Kandidat zum schlechtesten Multiplayergame 2009. Trotzdem werde ich das Spiel zumindest bis zum höchsten Rank spielen weil mich die Perks + Waffen doch interessieren. Meine Vermutung ist, dass sich Gruppen ausserhalb des IW bilden, die ausschließlich über private Matches spielen weil sie hier mehr konfigurationsmöglichkeiten für die Server haben und hier ein spielfluss-schadendes Verhalten (campen, flamen usw.) nichtmehr zu anonym ist und durch ein Gruppenausschluss geahndet werden kann. Vielleicht führt IW eine Statistik über die gespielten Matches und reagiert dementsprechend, aber dafür muss der bisherige Spielmechanismus erst abgelehnt werden (durch m.M. >80% private Matches).

Gruß Xenac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben