• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

XenAc schrieb:
Für mich ist der MP von MW2 wohl Kandidat zum schlechtesten Multiplayergame 2009.

Dito.

ich habs mir nun für den PC geholt, für 30 kröten.

Zocke den MP seit 2 Tagen und muß sagen das war mein schlimmster Fehlkauf seit OFP2.

Dadurch das der Host oft wechselt und manchmal das Game verloren geht, passiert das ich beim nächsten Server die gleiche Map spielen muß. Das ist zum kotzen, das wäre so als müsste ich ständig Wet Work oder Creek auf CoD4 spielen, nicht mein Ding.

Zum Schluss war ich auch noch aufm Server der Mega gelaggt hat. War aber die Ausnahme sonst liefen die Server ganz gut.

Zwar sind die Maps gut detailiert und teilweise sogar besser als in CoD4, aber das war auch das Einzige positive am MP.

Mein Fazit ist das es sich hier um eine Mogelpackung handelt. Ein Mappack für CoD4, mehr nicht. Es bleibt mir nur die Hoffnung auf Battlefield BC2 :rolleyes:.

Die Jenigen die es noch nicht gekauft haben: FINGER WEG, BLEIBT BEI COD4.

Die Serverlösung mit dem host ist in der Tat nicht wirklich glücklich gewählt...
ABER
Das Gameplay ansich ist Hammer, genauso wie die Freischaltungen die Action und und und!
Ich komm mit dem MP gut klar.

ich finde den mp absolut geil! Brauch keine dedizierten server ...! Und mit kumpels über steam zocken geht auch ohne probs^^

Naja also ich weiß nich,CoD 4 war und ist im MP auf jeden Fall besser!!
Vor allem so sachen wie Hardcore vermisse ich extrem!
Das man einem Server zugewiesen wird ist der letzte Dreck!
Bis man mal ins Spiel kommt dauert auch teilweise zu lange!
Ich muss sagen bin sehr enttäuscht von dem Game!
CoD 4 forever!!!

das gameplay hat mir auch gefallen
ab und zu kommt sogar so was wie spielfluss zustande
man kontrolliert die map weiß was die gegner machen
man ist in einem richtigen flow und hat spaß

5 min später ist man auf einer campermap mit neuen leuten die sich wie die ratten in ihre löcher verkrochen haben und man ist der einzige dumme der sich auch nur 1m bewegen will ^^

vieleicht gibts ja bald "private" server
oder das ganze als mod für cod4 (was aber wahrscheinlich etwas dauern könnte)

das game hat potential, aber in dem zustand ist es für einen spieler der länger cod4
gespielt hat fast schon unzumutbar

-----------------------------------------------------------------------
ps: und in den 2 tagen hatte ich sehr oft lags oder lagende spieler
habe in cod4 einen ping von ca. 30-70
cod6 fühlt sich an als ob die meisten mit einem 250er+ unterwegs wären
dann
10+ mal musste neuer Host gesucht werden
2-3 mal komplett abgebrochen
oft wenn man eine neue map starten will wartet man bis zu 2 min und dann wird die lobby aufgelöst...
für 10 min spielen einfach viel zu lange

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit CoD:MW2 voll zufrieden!

Das Matchmaking System ist gut , meiner Meinung besser als CoD4, weil man eben an seinen Skill Level angepasste Gegner hat, d.h. dass man nicht gegen andere spielt , gegen die man mit verbundenen Augen 5 Atombomben hätte, und gleichzeitig, dass man nicht keine (<-- lol ^^) Chance hat.
Klar gibt es Mängel, aber nunmal ehrlich, ich hab ne 1500er DSL Leitung und ich lagge fast nie, sogar nicht wenn wir mit 2 Mann über diese Leitung zocken. Wenns dann mal laggt, ist es der Server und man kann wechseln, aber meistens wird der Host dann automatisch gewechselt. Und mal ehrlich: Ist doch besser das die einen neuen Host suchen und mann einfach weiter zocken kann, als wenn das Spiel einfach endet mit "Server disconnected" wenn der Host grad keinen Bock mehr hat und einfach raus geht!
Ich finds ziemlich gut, schöne Spielmodi und endlich keine überfüllten Server mehr!Also meint höchster Killstreak war 13, da sieht man mal wie schwer das ist, eine Atombombe bekommt man also nicht so schnell...
Und die 5 Sekunden kann man ja eben warten wenn man auf TDM klickt und der Server mit dem besten Ping und mit angemessenen Gegnern gesucht wird.

[Low][Rider]

Zuletzt bearbeitet:
Casper1982 schrieb:
Naja also ich weiß nich,CoD 4 war und ist im MP auf jeden Fall besser!!
Vor allem so sachen wie Hardcore vermisse ich extrem!
Das man einem Server zugewiesen wird ist der letzte Dreck!
Bis man mal ins Spiel kommt dauert auch teilweise zu lange!
Ich muss sagen bin sehr enttäuscht von dem Game!
CoD 4 forever!!!

Definitiv.

Also ich habe jetz ein paar Tage online gespielt und hab langsam echt die Schnauze voll.
Das spielen an sich macht ja schon spaß, aber erst mal ins ein Spiel reinzukommen ist so blöd gemacht wie ich finde.

Was mit absolut nicht gefällt ist, dass man nach einem Spiel immer in die Lobby zurückgeht und in 90% der Fälle wird der Server dann geschlossen.
So kommt man nie richtig rein ins Spiel und muss immer neu Anfangen. Dann sucht es manchmal mehrere Minuten...

Und vorhin hab ich ein Herrschaft Match gespielt 6 gegen 3...ich dachte Steam sorgt dafür dass die Teams ausgeglichen werden...!?

Die Waffen gefallen mir aber (bis jetzt(?)) nicht so sehr, ich vermisse mein G3, dachte das sollte dabei sein(?)...

Also insgsamt zwar nicht schlecht aber es kommt nicht wirklich and CoD 4 Multplayer ran.
Es gefällt mit auch nicht, dass man immer automatisch irgendwie zugewiesen wird, dadruch kann man nie eine Karte wählen die man gerne hätte.
Außerdem hatte ich bei CoD 4 immer einen Server in meinen Favoriten auf dem ich am liebsten gespielt hab und sowas geht ja jetzt auch nicht mehr.

[Low][Rider] schrieb:
Also ich bin mit CoD:MW2 voll zufrieden!

Das Matchmaking System ist gut , meiner Meinung besser als CoD4, weil man eben an seinen Skill Level angepasste Gegner hat, d.h. dass man nicht gegen andere spielt , gegen die man mit verbundenen Augen 5 Atombomben hätte, und gleichzeitig, dass man nicht keine (<-- lol ^^) Chance hat...
[Low][Rider]

ich sehe nur server mit leuten von level 1-60 in etwa. was da an "skill angepasst" sein soll, verstehe ich nicht....

userforusing schrieb:
Außerdem hatte ich bei CoD 4 immer einen Server in meinen Favoriten auf dem ich am liebsten gespielt hab und sowas geht ja jetzt auch nicht mehr.

Genau das ist was mir an MW2 ärgert.

Ich habe nun lvl19 erreicht und kann endlich den Hardcore Modus zocken. Wenn der nicht wäre dann könnte ich das Game den Klo runterspülen....

Die Maps sind wirklich nicht schlecht, ich finde Favela und Estate ziemlich geil. Die Waffen gefallen mir bisher ganz gut, habe zur Zeit das Thermalzielfernrohr drauf, eine feine Sache.

Alles in allem fehlen dem Game nur einen vernünftigen Serverbrowser mit Mapauswahl und Pinganzeige (ohne Balken).

Das Spiel wird aber in ein bis zwei Monaten langweilig weil einige Maps sucken werden und man keine "eigenen" zocken kann. Dann weden alle nach den bezahlbaren DLCs schreien und schon muß man wieder tief in die Tasche greifen. So lüppt das.

so, habs mir mal ausgeliehen, um den mp zoggen zu können. und...

WASN DAS FÜRN BLÖDSINN?!

grafik und anis mal hin oder her - dat sieht nämlich alles ganz gut aus. ABER:

18 leutchen für so große maps? dann die miesen waffeneigenschaften. die lobby is mies...und die größte frechheit: dass ich mir keinen server richtig aussuchen kann und es keine dediserver gibt! von diversen lags mal ganz abgesehen...und einigen frechen cheatern.

irgendwie isses nicht richtig arcade, aber es is auch nich taktisch...ich muss ehrlich zugeben, wer sich das kauft, is selber schuld. da lob ich mir doch mein 8 jahre altes quake und solche mods, wie red orchestra. da kommt stimmung auf...und wenn die grafik da aussieht, wie "hingeschissen". wenn die arma2 richtig hinbekommen hätten, dass man da nich ewig und drei tage in der lobby hängen muss, um mal auf ner map zu spielen, hätte das der hit werden können. aber: was muss man auch immer wieder so hohe erwartungen haben? selber schuld...

lol

rofl

roflmao

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung was ihr macht, aber mein COD 6 MP lief immer flüssig, und von etwa 10 Partien geschieht es vielleicht 1mal dass ich aus der Lobby fliege.
Mitspieler werden meistens zwischen 1-5 Sekunden gefunden, selten bis 10 Sekunden.
Bin jetzt Level 33 und macht immernoch total Fun.

(Und auch ich habe den COD4 MP gespielt, hab also den Vergleich)

Nagsor Inaste schrieb:
Kein Ahnung was ihr macht,.....

Nix. Das ist ja das Problem. Man kann nix machen weil man keine Möglichkeit hat irgendetwas zu unternehmen. Alles läuft so wie IWnet es möchte.

Ich hatte das Vergnügen heute 2 mal in laggy Server zu joinen, sonst lief aber alles ganz gut. In CoD4 gibt es auch laggy Server, ist ja nicht nur ein IWnet Problem.

Eine Sache find ich aber besser in CoD6, das Kack Punkbuster weg ist. In CoD4 hatte ich oft Probleme damit, egal ob es wegen Fraps oder sonstwas war. Mit VAC hatte ich nie Probleme.

Gegen Cheater taugt auch VAC nicht, aber es meckert nicht rum wie PB ;).

Aber die Cheaterei ist ja auch in CoD6 im vollen gange. Schade eigentlich.

Naja solang du Programme mit Overlay Funktion nicht anhast, bzw. die Overlay Funktion ausmachen kannst, hast du auch keine Probleme mit Punkbuster ;)

Moin moin !

Also für mich ist das Game nicht viel mehr als ein großer PR-Gag ! :mad: Erst die Ankündigung, dass der Preis bei 60 Teuro liegen wird - und dann gibts MW2 bei MM für 44 Euro - logisch, dass dann alle das Gefühl bekommen ein Schnäppchen zu machen und wie blöd kaufen !

Dann die Sache mit dem höchst fragwürdigen Flughafen-Video...... alles nur um Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben - die Rechnung scheint ja auch aufzugehen.......

Rein spielerisch und graphisch ist das Game für mich nur Mittelmaß. COD 4 und COD 5 waren klar besser aus meiner Sicht. Auf die Netzwerktechnik will ich nicht weiter eingehen, funzt so einigermaßen - aber: das Matchmaking-System killt den Spielspaß !
Warum ? Weil da Spieler, die sich überhaupt nicht kennen lustig zusammengewürfelt werden. Die Taktik bzw. koordiniertes Vorgehen wie man es öfters auf den Dedi-Servern findet bleiben auf der Strecke. Somit reiht sich COD MW2 in die Reihe der Fun-Shooter ala Unreal ein. Für ne schnelle Runde "free for all" reichts, aber "ernsthaftes" zocken am PC für Erwachsene (bin schon Ü30) is nich.

Auch die Grafik ist mir viel zu kunti bunti und poppig - die gedeckteren Farben bei COD5 WAW wirkten viel authentischer.

Hoffentlich wird COD7 wieder besser.......

MfG Volker

Also ich finde den mp durchaus gelungen.. ahtte in 4 tagen erst 2 mal nen host wechsel und immer 5 Balken. Gameplay ist auch genial.

Eben bin ich 1/2 mal vom Servern geflogen. Richtig ärgerlich vor allem, wenn man bestimmte Sachen freigeschaltet hat, die dann aber nicht bekommt, weil man die Map nicht zu Ende spielen konnte... :(

Aber das ist wirklich selten und mir auch schon bei CoD4 passiert!

LOL, 5 Balken, hab ich was verpasst?
Kann grad net nachgucken, aber es gibt doch nur 4 oder? xD
Ergänzung ()

@puschi11111

Genau das ist es ja:

Die Skillauswahl beschränkt sich nicht einfach nur aufs Level sondern auf K/D, Challenges, Killstreaks und noch weitere Sachen. Es wird eben der Skill angepasst, nicht das Level.

Bei CoD4 hab ich einen Freund der ist ziemlich gut, besser als ich, der kann nochmal von neu Anfangen und hat ne Chance mit Lvl 1 gegen mich.

Achja noch was vergessen:

Ich finde mit dieser winning-killcam beim letzten, siegentscheidenden Kill am Mapende (in super-duper-slowmo) hat sich IW ein Eigentor geschossen. Durch die bescheidene Latenz passen die Treffer des Schützen nicht so richtig zum getroffenen Gegner. Da spritzt das Blut obwohl der Kollege nen halben Meter daneben geschossen hat.

Latenzproblem oder bescheidene Hitboxen?

Zurück
Oben