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CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

AW: Multiplayer Erfahrungen

1.)
Wir hatten mit CoD4+5 Helis und Hunde bei 7 Kills....was gibt es jetzt ab wie vielen Kills, und kann man das, was da kommt, effektiv bekämpfen?

2.)
Gibt es Airstrikes...wieder bei lächerlichen 5 Kills, so dass man eine Endlos-Kill-Kette erzeugen kann?

3.)
Was passiert, wenn man tot ist. Ist man dann an 1st Person view eines lebenden Kollegen gebunden wie es sich gehört, oder gibt es da diesen eingebauten Cheat names Kill-Cam oder sogar free ghosting??

4.)
Wie ist das Sniping gelöst? Wieder in allen Belangen benachteiligend (geringe Feuerate, Herumgewackell, nötige Atempause-Taste, kleines Sichtfeld, zu niedriger Zoom)...

5.)
Gibt es wieder ein Arsenal an sinnlosen Waffen..also Waffen, die nur Nachteile haben, aber keinen einzigen Vorteil (Pump-Guns, die meisten MPs, Schrotflinte)?

1) gibt ca 15verschiedene bonis von denen du aber immer nur 3 auswählen darfst (am schluss 15kills emp, 25kills atombombe)
2) ja gibt es, mit einem gewissen extra auch wieder ab 5 kills, und ja geht wieder..
3) 4sec kill-cam oder alternativ auf f drücken und sofort loslegen
4) scheinbar alles beim alten, gibt aber extras welche das snipern erleichtern
5) gibt sehr starke pumpguns, aber wie in jedem shooter auch"sinnlose" waffen. aber gerade das macht doch auch einen gewissen reiz aus. ich pick mir immer nur eine hand voll raus mit denen ich dann spiele


so und nu meine fragen beantworten!
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Naja....ich kaufe CoD6 nicht wegen des Lehnens, welches entfernt wurde. Das ist ein Schlag ins Gesicht in Sachen Spieltiefe, Taktik und überlegtes Momvement....ohne lehnen fordert das Spiel ja geradezu auf nach "brainless rushing"...

Und wenn dann noch Zwangs-Killcam drin ist...das war es endgültig. Ich hasse es! Das ist doch nur dazu da, damit die Stellung des Killers dem armen Opfer auch ja gezeigt wird, auf dass sich dieser gleich nach dem spawn rächen kann....und wieder mal: irgendwo gut getarnt als z.B: sniper einnisten..Fehlanzeige...ich verstehe es nicht...was soll so ein Müll? Wieso wird alles nur noch Noob-Massenkonform gemacht?? Ein solches Game, wie CoD6 nun zu sein scheint, ist defintiv nicht E-Sports würdig!

Gibt es noch eine CS 1.6 Szene?? Ich installiere mir das wieder....das war noch MP-Gaming vom Feinsten...
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

weil dann 18sniper auf der map wären? das gecampe nervt auch so schon genug. wer als sniper angehen will soll doch bf2 oder halt demnächst bc2 zocken. da gibts riesige maps und das leben als sniper is leichter. finde es ok das sniper recht schwer ist, gibt ja trotzdem genug die das machen :)

und cs kann man nicht mit cod vergleichen :D, da kommts dann wirklich auf gutes aim an
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

irgendwie ist noch zu viel glück dabei und ist extrem map/ausrüstung abhängig

auf einer map kann ich locker mit 30+/5 beenden
auf der nächsten schaff ich mit mühe und not gerade mal 10/15 (hatte in cod4 noch nie so schlechte stats ^^)
dann hat man einen 20er killstreak und in den nächsten 5 min wird man nur noch gekillt, weil alle nur noch am campen sind

Fazit:
wenn man in naher zukunft immer noch die maps nicht auswählen kann wird mich das
wahrscheinlich zu sehr aufregen um es weiter zu spielen.

ich fand z.B. in cod4 die only map-xy server sehr lustig
dieses alle 10 min neue map geht einem auf die dauer echt aufn sack :)

und noch was nebenbei
gestern abend (22.00-23.00) waren nur 4.5k spieler online
kann das sein ?
dachte das game hat sich so gut verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiplayer Erfahrungen

bei mir hat es gestern um 22Uhr ca 140.000 angezeigt :)
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Der Multiplayer suckt! Basta!

Ich will Hardcore FFA, Hardcore CTF, und Hardcore Domination und einen Hardcore Dedicaded Server!

:D
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

FFA kann eines niemanden Ernst sein....dafür gibt es Games wie UT2, 3, 200X or whatever...

Edit: ach ja..ich sammel ja gern noch weiter Fakten über dieses missglückte Game: wie ist die re-spawnzeit bei Tod? Pauschal 4 Sek. bei allen spielmodi?
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

was ist denn bitte ffa?

hab mal gegoogelt, kann mir aber nicht vorstellen das ihr die filmförderanstalt oder Football Federation Australia meint *g*
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Ich muss ehrlich sagen, das einzige was man wirklich spielen kann ist Hardcore TD. Es ist doch absolut beschissen wenn ein Gegner vor dir rumrennt, und du ne MG Salve draufballerst, der Typ sich einmal umdreht und dich dann wegpustet. Kommt mir jetzt nicht mit Skill. :D
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Bei mir hat er eben angezeigt 0 PLayer online.. was natürlich nicht stimmte...komisch war das trotzdem
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Faszinierend wie es wieder 60% der Poster schaffen selbst nach einem ausführlichen Moderatoren Beitrag neben dem Thema zu liegen :freak:

Zum meinen, natürlich subjektive, Erfahrungen im Multiplayer möchte ich vorab noch sagen das die üblichen Verdächtigen bitte davon absehen sollten auf den persönlichen Erfahrungen rumzureiten .. erspart das bitte mir und den anderen Lesern. Danke :D

Grundsätzlich gefällt mir der Multiplayer von MW2 genausogut wie MW1, wenn ich ehrlich bin sehe ich auf den ersten Blick nicht wirklich die großen Unterschiede. Es sind mehr Details die sich verändert haben und die Grafik ist etwas hübscher.

Lags hatte ich nur dann wenn der Host gewechselt hat, aber das waren nur kleine "Hüpfer" die den Spielfluß nicht wesentlich gebremst haben, lediglich einmal erschien die Anzeige "Host Migration" und es dauert knapp 10 Sekunden und es ging weiter.

Die verringerte Spieleranzahl ist mir ehrlich gesagt nicht negativ aufgefallen und zwar aus dem Grund da es eigentlich zu jeder Zeit genug Action gab bzw. man nicht lang herumwandern konnte bis man zumindest unter Beschuß lag. Meiner Meinung nach scheinen die Maps zum überwiegenden Teil ziemlich gut austariert zu sein was die Anzahl der Spieler angeht.

Vom Design her sind sie gut spielbar und bieten genügend interessante Plätze, Routen und Verstecke.

Zum einfach loszocken ist meiner Meinung nach das neue System sehr gut geeignet, da man immer sehr schnell in eine Partie reinkommt und gleich loslegen kann. Hat sehr gut geklappt.

Was mir unangenehm auffällt ist das man keine Maps auswählen kann, also z.B. ich wähle den S&D Modus und möchte dann gerne Karachi oder so spielen. Man muss also nehmen was man kriegt. Dabei ist sowas ja einfach machbar, auch ohne Dedicated Server.

Zweitens ist der Wegfall der Dedicated Server in Hinblick auf sogenannte "Stammserver" schade .. damit wird das bilden kleiner Spielergemeinschaften erschwert bzw. unmöglich gemacht. Das Argument mit STEAM Friendslist zieht da nicht, da es ja keine STammserver gibt wo man diese Leute kennenlernt .. und mangel Ingame Voicechat bildet sich auf den relativ kurzen Publicrunden auch nichts.

Für meine Ansprüche (Kein Clan oder Ligaspiel, Mods auch bei MW1 nie installiert) ist es ein Abwechslungsreicher und gut funktionierender Multiplayershooter mit einem Achievement, Rang und Freischaltsystem das wie beim ersten Teil eine Sogwirkung erzeugen kann ala "ach, die eine Map noch, dann hör ich auf" ;)
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

@Ash-Zayr: im Hardcore ist die Spawnzeit zT länger, durfte manchmal schon 12 Sekunden warten.
Hardcore ist wirklich der einzig spielbare Modus in meinen Augen. Wie Patrick_86 schon schreibt, ist es teilweise echt lächerlich, was der Gegner so in den anderen Modi aushält.
Je länger ich spiele, desto mehr "vermisse" ich das CoD4-Gefühl - was war das damals toll, 2-3 Hardcoreserver, wo man sich mit (relativ) Bekannten rumtrieb, einen ordentlichen Mapchange hatte, ordentliche Teams. Ja selbst die Spawnstellen find ich hier unglücklicher gelöst, hatte inzwischen schon sehr oft das Vergnügen, direkt vor dem Gewehrlauf eines Gegners zu spawnen.
Inzwischen bezweifel ich sogar, dass ich jemals Rang/Level 70 sehen werde, es fesselt mich nicht genug. Und tolle Erlebnisse wie: 2 Mal dieselbe Map hintereinander, wo sich die Leute nur verstecken und dank Thermo/Herzschlag Mist ziemlich statisch spielen, wenn du mal überhaupt einen triffst, diesen Raum dann verlässt, nur um daraufhin wieder die vermaledeite Map serviert zu bekommen, lassen mich doch stark zweifeln, hier in diesem Spiel "alt" zu werden ;)
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

ich legs ertmal auf eis... :)
regt mich zu sehr auf
bin leider kein camper um so was zu zocken ^^
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

dachte ich auch, probiers mal damit hauptsächlich durch gebäude zu rennen...

wobei ich gerne noch mit dem messer auf sniperjagd gehe *g*
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Komisch, ich hab bisher nicht mehr oder weniger Camper gesehn als bei COD4 ^^ Tritt das in einem Modus gehäuft auf .. hab gestern Abend z.B. ausschließlich S&D gezockt.
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

naja man muss sich selber auch noch eingestehen das die maps ja für jeden neu sind. ich denke das ist wie in bf2, sobald man die maps gut kennt lassen sich die camper gut umgehen. die machen dann kaum noch abschüsse was wiederum zu weniger campern führt. gibt ja zum glück immer alternativrouten (anderst als in cs)

schlimm finde ich das die kugeln teilweise durch 4blechwände gehen, mir kugeln um die ohren fliegen und ich keinen blassen habe woher. schafft aber ein cooles feeling
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

Hallo,
kann mir einer Sagen, wieviele Maps es gibt?(Multiplayer)
Mehr als 10?^^
 
AW: Multiplayer Erfahrungen

EDIT: UPS! wie passt man hier die grösse der pics an?

da viele fragen dies hier betreffen, biete ich einige antworten an:

es wurde wohl über den thread geschrieben, denn ich erstellt habe und der nach einiger zeit und etwa 300 lesern gelöscht wurde. darin liess ich mich über die nicht vorhandenen anticheat-vorkehrungen aus, denn diese sind wirklich nicht vorhanden (und gab auch die richtigen speicheradressen an). die levels lassen sich einfach so über die veränderung einer !statischen! EP-adresse anpassen. nichtmal level für level muss man jetzt gehen, sondern gibt sofort die max ep anzahl ein (alle waffen sind sofort freigeschaltet), kann dann sofort im prestige rank aufsteigen und wenn man dann auf prestige 10 ist, fängt man dann erst zu spielen an, um waffen extras zu bekommen. aber auch hier wieder keine veränderung zum vorherigen titel. alle werte lassen sich einfach durch statische und simetrisch angeordnete adressen verändern. dazu braucht man keinen hacker, da reicht ein echtzeit memory editor wie winhack oder cheat engine.

sogar ein einfacher noreload hack ist möglich im multiplayer. die arbeiten nichtmal mit pointern :rolleyes:

es ist schon peinlich, dass dieser hersteller es nicht mal zustande bringt, die public versionen bekannter cheat progis zu blocken. sogar ein free2play spiel wie battlefield heroes macht es deutlich besser.

inzwischen gibt es die ersten radarhacks, mit denen man die gegner wie bei einem wallhack umrandet durch rechtecke überall sehen kann.

die grösste verarsche ist aber, dass die diese bescheuerte match making system von bf heroes übernommen haben und jeden zwingen !irgendwo! zu spielen. wobei man bei bf heroes sogar noch server bookmarken kann und dann joinen. hier ist nichtmal soetwas möglich. und das bei einem verkaufpreis von 40+ euro :mad:

p.s. flugzeuge/hubschrauber kann man mit den werfern recht gut zerstören. für einen harrier reicht eine panzerfaust.

zum prestige mode, den belohnungen und den sturmgewehren, hier ein paar screenshots:

belohnungen.jpg


prestige10.jpg


prestigeabzeichen.jpg


sturmgewehre.jpg
 
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