• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

AW: Multiplayer Erfahrungen

Freut mich das es weitere sehr aufschlussreiche beiträge gibt :).
Ist schöner zu lesen als die ewige motzerei.

Danke und macht weiter so!

Also ich konnte jetzt endlich auch mal den MP spielen und muss sagen, ich war Positiv überascht. Mir gefällt das System mit Dedizierten Servern zwar nach wie vor besser, aber es lief doch erstaunlich gut.
Hab mit 2 Freunden gespielt und es ging immer recht Fix einen Server zu finden. Das eigendlich Spiel ist irgendwie zu einfach, man kann ohne Probleme mit Dauerfeuer Leute über die ganze Map auschalten. Und der Hardcore Modus den ich im ersten Teil so gerne gespielt hab, mach irgendwie auch keinen Spaß weil die Leute nur Campen(Sie tun wirklich nicht anderes).
Das Spiel macht durchaus Spaß, und ich werde es sicher auch noch ein Paar mal spielen. Aber Ich werde es sicher nicht so lange Spielen wie COD4 oder gar BF2.

So Leuts!

Nach nun 2,5 Tagen zocken und mittlererweile Rang 35 will ich auch mal mein Senf dazu abgeben!

Meine Call of Duty Karriere hat mit Cod4 angefangen, gefolgt von Teil 5 und nun Teil 6!

Zum Anfang fand ich den Multiplayerteil wirklich klasse, jedoch zeigen sich mir mit der Zeit schon einige Mängel auf!

Als sehr nervig finde ich die gehosteten Server! Es ist wirklich oft so, dass man denjenigen der den Server Hostet ein paar mal killt, er darauf das Spiel verlässt und man so immer eine Unterbrechung hat! Dies passiert manchmal bis zu 5 mal in einer Runde!

Teilweise bin ich auch echt auf Laggy Servern unterwegs, wo an Skill nicht mehr zu denken ist!

Sehr nervig ist das ''Camping'' es sitzt wirklich so gut wie jeder in einer Ecke und wartet auf sein Opfer. Dies wird besonders Schlimm in Maps in denen es Häuser ohne Ende gibt! Hier bleibt der Spielspass wirklich auf der Strecke!

Was mich auch säuerlich stimmt, ist im Modus Free 4 All, dass ich am Spawnen bin und wärendessen schon wieder einer direkt hinter mir Spawnt und mich gleich platt macht! Dies ist teilweise so penetrant, dass ich aufhöre zu spielen!

Auch hab ich oft das Gefühl, dass man einfach nur draufholzen muss und es garnicht so aufs Aiming ankommt! Kann aber mitunter auch an den Perks liegen!

Positiv finde ich das Mapdesign sowie die Atmosphäre im gesamten Spiel! Man hört beim Laufen auf Schnee das Typische zusammenpressen des Schnee's auch die Musik im Hintergrund ist einfach nur Toll.
Von der Grafik brauch ich garnicht erst zu reden, diese ist im Vergleich zu den Hardwareanforderungen einfach nur Genial!

Sehr toller Effekt im Spiel ist dieser:

Man sieht seinen Gegner, dieser eröffnet vor einem selber das Feuer, wenn man dann versucht auch ihn zu schiessen, verzieht die Waffe brutal nach oben, so dass ein Kill fast unmöglich ist! Ich reg mich dann zwar immer auf, ist aber ein hauch realismus, dass wenn in einen Kugeln einschlagen, mann nicht noch schön gemütlich zurüchballern kann!

Alles in allem finde den MP teil sehr gelungen um mal ne Stunde oder 2 Dampf abzulassen! Für etwaiges Teamplay oder sogar Esport finde ich das Spiel eigentlich so gut wie ungeeignet, wenn diverse Dinge nicht geändert werden!

gibt es teamkill?

und wie kann mit teamkillern umgegangen werden?

ich bin kein clanspieler, spiele aber DOD oder COD5 Bolt-Action gerne und hauptsächlich auf favoriten-servern. Teilweise so gerne, das wenn der Server voll ist, ich lieber warte bis ein Platz frei wird, als das ich einen anderen Server suche.

Nach einiger Zeit kennt man dort alle, man wird von allen begrüßt, verabschiedet - es ist richtig familiär und gemütlich. Teilweise hat man wenig lust auf das spiel, aber freut sich wieder zu der Servergemeinschaft zu kommen. Und spielt dann doch noch ne Runde.

Dort sind dann auch Admins, die dafür sorgen, das idioten (Teamkiller, Camper, Cheater, Rassisten) nicht lange auf dem Server bleiben.

Wie ist das bei MW2 gelöst? Das gute bei den Familienservern war auch, das die Idioten nach einem KIck nicht wieder reinkamen und zeitlich gebannt blieben. Man konnte also in Ruhe weiterspielen.

Mir macht diese Anonymität und dieser permanente schnelle Wechsel irgendwie Sorgen..Werte wie Begrüßung, Fairness usw bleiben voll auf der Strecke oder?

Zuletzt bearbeitet:

zocke auch seit 10.11. 0 uhr....bin jetzt online lvl 24 und war bis jetzt ganz guter dinge..

problematisch finde ich jedoch den hardcoremodus den ich bei cod4 permanent gezockt habe...dieser ist durch die fehlende killcam und die langen respawnzeiten (bis zu 15s !!!) ziemlich kacke geworden..hier wurde krampfhaft versucht speed aus dem spiel zu nehmen um es auch für 0815-gelegenheitsspieler interessant zu machen...ich hoffe hier wird nachgebessert..besonders weil jeder campt wie sau

weiterer kritikpunkt...gestern nacht gegen 1 uhr versucht in ein game zu kommen und irgendwie gab es wohl zu wenig kandidaten im matchmaking die zusammengepasst haben so dass hier viele aus übersee zusammengewürfelt wurden und der ping damit ziemlich am sack war...ich hatte 3 striche..ein anderer nur einen roten strich usw....das war nur gelagge und praktisch unspielbar da es wie bereits erwähnt auf milisekunden ankommt...

@ ramses12

Das kannst Du nun alles vergessen, weil es diese "Features" bei MW2 nicht mehr gibt! Dadurch, daß das Game von Konsole "portiert" wurde, sind alle Vorteile, die "Dedicated Server" boten, nun hinfällig.

sagt mal ist es eig möglich das game über lan mit kumpels zu zocken? ich schätze mal wenn überhaupt braucht jeder ein orignal oder?? :-(
Ergänzung ()

Heidi1610 schrieb:
@ ramses12

Das kannst Du nun alles vergessen, weil es diese "Features" bei MW2 nicht mehr gibt! Dadurch, daß das Game von Konsole "portiert" wurde, sind alle Vorteile, die "Dedicated Server" boten, nun hinfällig.
ich finde das ja sowieso total banane dass ein shooter von konsole auf pc "portiert" wird. shooter waren in meinen augen immer das königsgenre des PC als spieleplattform... allein schon die maus/keyboard steuerung ist unschlagbar... (aber vll bin ich ja zu grobmotorisch veranlagt um z.b. mit nem ps3 controller richtig zielen zu können)

Hatte ich auch schon gefragt. LAN ist nicht mehr möglich!

Klar ist Lan möglich! Im Spiel erscheint sogar immer, spiele entweder per Lan oder Online mit deinen Freunden!

@Bumbelbee

An anderer Stelle hieß es, es würde LAN (ohne Steam), nicht mehr geben. Geht das nun ohne Steam oder nicht. Würde mich interessieren! Könnte man dann zumindest wegen LAN-tauglichkeit noch kaufen.

ohne steam ist es nicht möglich, nein... aber mit steam kann man wohl ohne probleme im LAN zocken!

die maps die ich bisher gesehen hab sind alle extrem scheiße und nur was für camper
flughafen-map errinert so abiserl an cod4 und macht etwas spaß
der rest ist teilweise 4 mal so groß wie bei cod4 und mit 6vs6 spieler das reinste gecampe...

kann man bestimmte maps joinen oder ist der drecks mp-modus
zu random dafür `?

ich würde das game am liebsten zurückgeben :)

Sind doch noch tolle Erfahrungsberichte zusammengekommen. ;)
So wie ich das hier lese hab ich mich entschieden die Finger vom Spiel zu lassen.
Eventuell nochmal drüber nachdenken wenn Patche erscheinen und was ändern.
Dazu kommt ja noch das ich eigentlich keine Steam auf meinem Rechner sehen will.

@all: tja das mit den campern ist so eine sache. da das spiel neu ist versucht jeder natürlich das beste für sich draus zu machen. Da ich erfahrener player von CoD2 + 4 bin kenne ich das zu genüge. das ist halt so.
Es liegt bei jedem einzelnen wie er sein spiel macht und sollte sich selbst an die nase fassen wenn er campt. ich mag das nicht, du nicht, alle anderen mögen es auch nicht.
Heute hab ich dann auch die bestätigung bekommen das ich mir das game bei W.o.V holen kann. morgen hole ich es mir aber leider hab ich dann keine weitere zeit da drann zu bleiben um es auszuprobrieren. es dauert noch was. weiterhin lese ich gerne eure erfahrungen zu dem game.

Man das würde mich auch mal interessieren mit dem LAN Modus. Man kann doch nur zusammen spielen wenn man seine Freunde einlädt, aber die werden ja als offline in Steam angezeigt wenn man offline ist. Also wie soll man die einladen?

Außerdem würds mich interessieren ob man das Game zurückgeben kann, da ich mich nur drüber aufrege. :D

Weiß das jemand? Ich meine im MM sind die doch zu doof um zu wissen, das das Spiel Steam nutzt. :D

@dtc99:

Das ist ja nicht schön.
Schön wäre eine Statistik wie viele es davon bereuen :D

@iceschield:

Moin!
Ich schau es mir mal an. Aber es wird meine Entscheidung bestimmt nicht mehr ändern ;)

Lol, der Text bei PC Games passt ja zu meinem Vorschlag mit den Statistiken.

Man hat ganz bewusst auf eine Ping-Anzeige verzichtet weil einem wahrscheinlich schlecht werden würde wenn man den sieht.

Zuletzt bearbeitet:

@iceshield

Solche lags hatte ich in der Tat auch schon, allerdings ist es nicht die Regel. Ich würde mich dann von so einen Server ausloggen und auf einen anderen einloggen. Aber ärgerlich ist das schon.

Lags hin oder her, das Teil ist Clanunfreundlich und auf "Einfachheit" aus, darauf kommts an.
Egal, zurück zum Thema.........

Zurück
Oben