• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Multiplayer Erfahrungen (Fragen gehören in den Sammelthread, nicht hier rein!)

Das war aber doch von Anfang an klar, oder? Ich mein, im Forum hier hat sich bis jetzt doch JEDER über das Fehlen von Dedis, keine Mapauswahl..... ausgelassen.

Ich versteh zwar deinen Ärger, aber mir fehlt dann das Verständnis für den Sinn des Kaufs deinerseits.

@Sandman1976

Dann mach doch Private Matches mit freunden. Dort kannste dir die Map aussuchen. Die zeit ist glaube ich auch unbegrenzt. Und selbst wenn nicht, kannste dir die Map in ruhe anschauen und dir jeden winkel und versteck ansehen.
Aber da ich mal nicht so bin habe ich dir mal was verlinkt

Mich stört das zwar auch, aber nach einiger zeit habe ich mich schon daran gewöhnt. Es gibt andere sachen die mich mehr aufregen. Aber man braucht sich ja nur mal diesen und die anderen Threads zu CoD6 durchzulesen da kann man selbst lesen was an dem game so einen aufregt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeez schrieb:
Das ist Müll, den du da erzählst. Im HC hält man halt kein halbes Magazin aus, da reichen schon wenige Treffer. Nervige HUD-Anzeigen hat man nicht und auch der permanente Radar, der ja schon recht genau anzeigt, wo auf der Karte geschossen wird, wurde entfernt.

Was man aber auch nicht hat ist die Killcam. Und das wiederum hat zur Folge, das sich 90% aller Cheater im HC tummeln.

@Nyaneve

Es war ein spontan kauf und ich dachte wirklich nicht das man so ein gutes %Spiel so verhunsen kann! Kla??

Danke Jack

Meine Erfahrungen im MP sind eigentlich durchweg schlecht.

Es beginnt damit, dass ich mit 3-5 Mann in der Looby bin. Bis dann wirklich ein Spiel gestartet wird, dauerts im Schnitt mehrere Minuten mit einigen (~5-10) Abbrüchen, geschlossenen Lobbies, etc.
Wenn dann ausnahmsweise keiner rausgeflogen ist, wird gezockt. Fast immer HC HQ Ricochet. Abgesehen davon dass die map nicht gewählt werden kann ist es halbwegs brauchbar.

Eigentlich sollte jeder Käufer in ein Paket scheißen und es den sog. "Entwicklern" schicken. Denn genau das ist es, was die abgeliefert haben. Da war vermutlich irgendein sich profilierender Wirtschaftsinformatik-Trottel am Start und hat das zusammen gepfuscht.
Solche unfähigen und dummen Programmierer hab ich selten gesehen!

Ich ärgere mich auch immer mehr über das Spiel im Multiplayer!

Ich habe eine 20Mbit Kabel-Verbindung mit super geringem Ping. Aber durch den wegfall der Dedicated Server ist das hinfälig. Ständige Hostprobleme, Abbrüche, schlechte Pings und zu langen Wartezeiten, bis man mal ein Spiel gestartet hat.

Darüberhinaus ist mir das Steam Anticheat-Tool viel zu unsicher. Was ich schon für merkwürdige Abschüsse gesehen habe, läßt viele Vermutungen zu. Es gibt viel zu viele verschiedene Perks. Und davon nerven nicht wenige.

Also die Liste läßt sich noch lange weiterführen aber ich verliere immer mehr die Lust.

mfg

Ruffnax

mein gott, immer diese heulereien, hättet ihr euch eben vorher schlau gemacht, es gibt in zich foren schon freds in denen steht was fürn "mist" das mit dem steam ist.

Gut ich persönlich find das mit dem Steam auch ziemlich blöde, aber ich kanns aktzeptieren weils einfach n top game ist. Zockt einfach HC un sprayt bisschen in die gegend, kann man cheaten für jederman nennen. irgendwas triffts meistens immer -.-"

Lesen? Nein das möchte ich nicht...

Die meisten beschweren sich nicht über Steam, sondern darüber dass das Matchmaking-System der unfähigen Programmierer einfach nicht funktioniert. Wäre das System ausgereifter, sähe das anders aus.

ich denke es kommt BALD n patch raus der da vllt etwas abwechslung bringen wird; die machen sicherlich noch n ausgereiftes abstimmungssys. dazu oder ne gescheite lobby.
die sind eben total überlastet zZ weils eben abartig viel leute kaufen und die müssn dann erstma hinkriegen steam aufrecht zuhalten ohne dases andauernd down geht ( was sehr oft an und um weihnachten der fall war)

auf PC wird's garnicht soo viel mehr gekauft als andere spiele.

war dein erster satz jetzt ironisch oder tatsächlich ernst gemeint? :eek:

eigentlich war der ernst gemeint^^
ich denke bei steam werden sich unruhen rumsprechen und die werden dann auch irgendwie mit den entwicklern zusammenarbeiten um den kram da zu beseitigen; Ich persönlich bin vlt eine ausnahme, weil ich bin mit fast allem zufrieden nur ists eben fremd das man keine maps mehr auswählen kann, dases kein votekick, keine server etc mehr gibt. aber man muss sich mit solchen sachen manchmal arangieren

also ich denke Valve (nicht steam ;)) ist das herzlich egal, die stellen die plattform+anti-cheat-tool und gut ist. das game zum laufen bekommen müssen immer noch infinity ward. liegt ja nicht an steam dass multiplayer matches nicht richtig funktionieren..

Jackson schrieb:
das game zum laufen bekommen müssen immer noch infinity ward. liegt ja nicht an steam dass multiplayer matches nicht richtig funktionieren..

ja und nein. klar muss IW das ding zum laufen bringen, aber zB die crashes als host nach update 1.0.177 lagen am parallelen steam-client update, nicht an IW. (steht glaub ich sogar in den sc-changelogs)

an die exploits muss sich IW aber echt mal langsam ranmachen. texturhacks und klasseneditor müssen verschwinden!

Das die Betrügereien mit der Zeit besser werden ist wohl nicht zu erwarten, schließlich erzeugt das Game immer mehr Unmut in der Comunity. Admins, die im Zweifelsfall per Punkbuster einen Screenshot machen können sind das einzige wahre Mittel gegen Cheater, diese Anti-Cheat-Routinen fangen nur die dümmsten.

InfinityWard wird warscheinlich noch lange an den Bugs arbeiten müssen.

Am meisten stört mich aber die große Ungleicheit unter den Spielern. Selbst wenn die Cheater mal draußen bleiben gibt's immer noch den Host, der es viel einfacher hat als der Rest. Bei mir ist das Endergebnis auf jeden Fall stark abhängig davon ob ich Host bin oder nicht. Auf der einen Seite profitier ich davon auch und freu ich mich natürlich über die guten Stats, aber wenn ich mir dann mit anschauen muss wie ein Anfänger mit zwei Balken und -15 KDS rumrennt oder wie der Host sich irgendwie mit dem völlig verzerrten Ergebnis brüstet ist das ganze gar nicht mehr so lustig.

tja rein von der logischen ansicht sollten oder müssen die devs spätestens dann etwas machen wenn der nächste große shooter rauskommt im fall vom mw2 sicher bfbc2 und vllt wird dann ein großer patch nachgelegt oder ein addon wie schon bei cod 1 wo es vllt zu grundlegenden änderungen kommt

denn meiner meinung wird sich die community relativ schnell abwenden wenn bf einiges besser macht als mw2

ps. wie sehe ich eigentlich wer host ist im mp

/|\nukular/|\ schrieb:
tja rein von der logischen ansicht sollten oder müssen die devs spätestens dann etwas machen wenn der nächste große shooter rauskommt

Spätestens dann wenn der Nachfolger, den sie verkaufen wollen, rauskommt müssen sie was machen. So wie DICE im September '09 bei Battlefield, die haben das mit dem 1.5er nochmal richtig aufgewertet, obwohl das Spiel im Grunde schon anständig lief. So bringt man die Community auf seine Seite.

Den Host erkennt man normalerweiße an der guten Verbindung (grüne Balken). Manchmal kann man daraus nicht genau schließen, wer Host ist. Sicher kann man das nur sagen, wenn man selbst hostet, dann steht im Ladebildschirm "Warten auf Herausforderung..." statt "Warten auf Verbindung...".

Also meine erfahrungen mal fürs multiplayer , dafür das die spielerzahl recht gering ist gefällts mir wirklich sehr gut ausser das mit den lvls , einfach nur stressend hab lvl 34 und mit den waffen settings haste zb gegen ne ak 47 0 chance ich seh den typ zuerst knall rauf der schiesst erst danach und nach gefühlten 2 schüssen bin ich tot . dann hab ich das gefühl das manche dinge anstellen die ich für unmöglich halte ( gerade erst nen typ mit 25 kills und 0 toden) ich werf ne blend auf den und der schiesst mich bei weißem bildschirm munter um ohne mich gesehen zu haben (auch nicht woher ich komme )^^

Also das Schießen bei weißen Bildschirm ist kein Problem. Was hat er denn zu verlieren? Da kann man ruhig draufhalten.
25 zu 0 ist auch nicht unbedingt ne Seltenheit, immerhin braucht man das zB für nukes. Hatte ich auch schon einige.

@ klaus, sorry, aber du brauchst keine hohe waffe um mithalten zu können. nicht die letzten waffen sind die besten, nach qualität sind sie nicht sortiert.. :)
SCAR und TAR und FAMAS sind überragend, und die hat man ziemlich früh. die UMP auch noch

Zurück
Oben